Ich nehme an, dass der eBay Kundenservice diese Masche kennt und dem Geprellten unter die Arme greift. Immerhin kommt sowas sehr häufig vor.
Ich nehme an, dass der eBay Kundenservice diese Masche kennt und dem Geprellten unter die Arme greift. Immerhin kommt sowas sehr häufig vor.
Genial ists ja wenn da EINDEUTIG steht:"NUR DIE VERPACKUNG" und die Leute bieten wie die blöden oO
Man darf nicht vergessen, dass der Markt verrückt ist. Eine Verpackung kann den Wert von diversen Spielen locker um einen zweistelligen Betrag steigern, eine Anleitung (!) kann bei Final Fantasy VII problemlos 10 bis 20€ Wertunterschied ausmachen. Hölle, ich hab mal ein Nelly Furtado Poster für 60€ versteigert, das ich auf dem Konzert ne Woche davor für 5€ oder so gekauft habe.
Was ich sagen will: 20€ für ne PS3 Verpackung können sehr gut (!) noch Leute sein, die eine Verpackung haben wollen. Bei dreistelligen Beträgen darf man da natürlich langsam zweifeln.Wobei das bei älteren Konsolen auch wieder so eine Sache ist. Eine Originalverpackung für das NES, in wirklich gutem Zustand ist selten. Punkt. Und wenn ich die als Sammler haben will, könnte es wirklich, wirklich teuer werden.
Klar, Zubehör, ist eigentlich recht eindeutig.Zitat
@ gas:
Bei deinen Angeboten steht es auch irgendwie eindeutig. Auf sowas wäre ich auch nicht reingefallen. Trotz der Irreführung steht es da so eindeutig, dass sogar ich mich (als selbst-Dummer) schwer tun würde, da noch mitleid zu haben. Btw. gibt es tatsächlich so eine Kategorie für Verpackungen, die habe ich noch neulich bei einer Auktion gesehen, wo ebenfalls eine Wii-Verpackung verkauft wurde.
Mal gucken, wie es ausgeht, ich bin echt gespannt. Bin btw. überwältigt, dass dieser Thread schon 2 Seiten hat.
Edit: 4 Seiten![]()
Bin auch sehr gespannt. Ich halte das für eindeutigen Betrug.
Vielleicht mal mit 2 Kumpels und der Baseball-Bat GmbH und Co bei dem Typen vorbeischauen? (Fürs Protokoll: Gewalt ist Böse!)
Aus der Beschreibung geht keinesfalls eindeutig hervor, daß KEINE Konsole angeboten wird, was auch immer hier von einigen behauptet wird. Das Geld würde ich also wenn irgendwie möglich zurückholen.
"Thread abonnier"
Haha!
Ein Goldhamster wird im allgemeinen auch nicht originalverpackt verkauft.
Der Text ist bewusst schwammig gehalten, ich wäre unter umständen auch drauf reingefallen, da man die Abkürzung OVP als Laie durchaus adjektivisch verstehen kann.
Die anderen Angebieter mit dieser Masche haben wenigstens den Anstand, irgendwo "nur Verpackung" reinzuschreiben.
Haha!
Warte mal, warte mal. "Leere Verpackung"? Im Angebot stand aber "incl. aller Kartons und Anleitungen". Allein dafür kannst du dich rechtlich beschweren.
Achso, ja, DER Krimskrams war drin. Hatte das nur auf die Konsole bezogen
Vor Gericht dann: ,,Mein 140 Euro Karton hatte nicht alle Kartons dabei, das finde ich jetzt aber doof.''
Auch wenn es böse ist: Ich würde in diesen Karton gerne den fiesesten Hundehaufen reintun, den ich finde und ihn dann zurückschicken. Aber....das dürfte Konsequenzen haben.
Ebay ist eine vielfältige Seite. Eine leere Konsolenpackung gehört nicht mal ansatzweise zu den wirklich komischen Sachen, die man dort kaufen kann, und das ist Teil des Konzepts. Wenn ich eine Verpackung für eine Konsole suche, gehe ich auf Ebay. Heißt, "im allgemeinen" trifft nicht zu, das ist kein Supermarkt, sondern eher ein Trödelmarkt. Und das sollte man immer ganz genau gucken, was man kauft.Zitat
Schwammig ist es natürlich - das ist ja die Masche, denn schwammig ist nix, gegen das man vorgehen kann. Aber Gott sei Dank war dieser Verkäufer hier nicht sonderlich vorsichtig, sonst hätte er die "Zubehör" Kategorie verwendet. Oder noch ein paar Bewertungen gesammelt und dann ohne Paypal verkauft.
Zum einen das, und zum anderen ist der Verkäufer nicht sonderlich gesprächig, siehe http://www.multimediaxis.de/showthre...20#post2585120Zitat von Asmodina
Übrigens, zwei der Auktionen von gestern sind jetzt auch beendet. Der Wii-Karton hat es auf 151€ gebracht, der PSP-Karton auf immerhin noch 103€. Bei diesen Auktionen war die Beschreibung aber eindeutig, da dürfte es für die unglücklichen Bieter schwer werden, den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen, falls sie überhaupt mit PayPal bezahlen.
Gerade eben hat eine iPhone-Verpackung 151€ erzielt.
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3GS-...item35a96a247a
![]()
Ich werde ernsthaft meine Grafikkartenverpackung einstellen, damit kann ich mir meinen sommerurlaub finanzieren. Ich mache es schön eindeutig, packe es in die Zubehörkategorie, aber über die Suchfunktion findet mich dennoch einer und gibt mir 200€.