Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: How to train your Dragon / Drachenzähmen leicht gemacht

  1. #1

    How to train your Dragon / Drachenzähmen leicht gemacht

    Wow, den Film hab ich echt unterschätzt. Bin mit meinem Besuch im Prinzip nur da reingegangen, weil nix anderes lief. Die Vorschau war ja ganz nett, aber sorgte bei mir nicht unbedingt dafür, dass ich den unbedingt sehen will. Dachte, es wäre nur wieder irgendeiner dieser Standard-CG-Kinderfilme. Dabei ist es ein richtig schönes Abenteuer mit viel Herz und einem absolut bombastisch genialen Soundtrack, für den alleine es sich schon lohnt, ins Kino zu gehen.

    Hicks wohnt auf der Wikingerinsel Berk und ist der Sohn des Häuptlings. Da dort ständig Drachen einfallen, ist das Drachentöten sowas wie die Hauptbeschäftigung der Einwohner, doch der schmächtige Hicks fühlt sich nicht gerade dazu berufen. Während sein Vater mit den anderen Wikingern zur See fährt, um das Drachennest ausfindig zu machen, soll die Dorfjugend in der Kunst des Drachentötens unterwiesen werden. Als sich Hicks durch seine Neugier mit einem verletzten Drachen der gefährlichen Nachtschatten-Art anfreundet, wird ihm langsam klar, dass alles, was die Wikinger über die fliegenden Reptilien zu wissen glauben, nicht wirklich zutrifft. Dadurch wird die ganze Dorfgemeinschaft und vor allem die schwierige Vater-Sohn-Beziehung auf eine harte Probe gestellt, denn schon bald ist das Nest gefunden und soll endgültig vernichtet werden ...

    Die Figuren waren echt liebenswert und die Flugszenen sind einer der Gründe, warum ich den Film unbedingt nochmal in 3D sehen möchte (war nur in 2D drin). Auch gefallen hat mir, dass die älteren Einwohner von Berk in der deutschen Fassung eine nordische/friesische Aussprache haben, das hat irgendwie sehr gut gepasst ^^ Aber das wunderbarste an dem Film ist wie gesagt wirklich der Soundtrack von John Powell. Hier eine kleine Kostprobe.

    Ich war unheimlich positiv überrascht von dem Film und kann ihn nur jedem empfehlen, ihr werdet es nicht bereuen

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    wird definitiv auf bluray gekauft. bereits die handlung und videos sehen sehr vielversprechend aus

  3. #3
    Wird vielleicht mal zuhause geguckt, wenn's die Möglichkeit auf einen Blu-Ray Budgetkauf gibt. Ansonsten ist das Interesse zu gering, als dass ich ihn mir im Kino ansehe.

    ... Wobei die Musik doch schon sehr klasse ist für einen CG.

  4. #4
    Also sah für mich schon sehr sehr schwach aus, aber wenn eure Meinung zu dem Film so gegensätzlich ist, dann denke ich werd ich mir den Mal auf die "Gesehen" Liste setzen!

  5. #5
    Ich muss sagen, der Film hat mich total vom Hocker gerissen. nton:.

    Ich bin auch mit eher durchschnittlichen Erwartungen an den Film gegangen. Okay, Gerard Butler und Craig Ferguson machen mit und es geht um Wikinger, das ist schonmal cool, aber großartige Begeisterung erwarte ich eher selten bei CG-Kinderfilmen. Was nicht an der Machart an sich liegt, nur haben mir die meisten bisher einfach nicht sonderlich gut gefallen.

    Da ich aber sonst großer Kinderfilme-Fan bin, hat dieser Film total meinen Nerv getroffen. Er hat einfach alles, was man für so einen Film braucht: Sympathische Charaktere, guten Humor und eine richtig schöne Geschichte, die nicht im Kitsch abdriftet. Vor allem ist die Geschichte nicht in einer totalen Hektik erzählt, was mir bei einigen Pixar-Filmen recht negativ aufgefallen ist.

    Darüber hinaus gibt es aber auch die angesprochene tolle Musik, herrausragende Action-/Flugszenen und ein tolles Design, was die Drachen angeht. Dadurch, dass sie sich sehr an "bekannten" Tiere orientiert haben (Toothless erinnert von seinen Bewegungen und Mimiken her sehr oft an Katzen), fällt es einem leicht Zugang zu diesen teils recht bekloppten Viechern zu finden.

    (Wenn Gerard Butler und Craig Ferguson mitsprechen, brauch ich auch gar nix mehr zur englischen Synchronisation zu sagen. .)

    Meiner Meinung nach echt einer der besten Kinder-(und vor allem CG-)Filme überhaupt und ich kann's gar nicht erwarten, dass die DVD rauskommt. Der Film ist einfach nur tolligst und ich kann ihn auch jedem wärmstens empfehlen. Werft eure Vorurteile echt über Bord, es lohnt sich. .

  6. #6
    Der Film hat auf Rotten Tomatoes basierend auf 146 Reviews eine Wertung von 98%! Das sagt ja wohl mal alles ^^


    Das zweite Mal in 3D hat mir btw. noch besser gefallen.

    Geändert von Enkidu (26.04.2010 um 18:27 Uhr)

  7. #7
    Der Film ist nicht schlecht, aber imho kommt der wirklich nur in 3 D gut! Vor allem die Drachenflüge waren fantastisch inszeniert! ^^

    Lustig fand ich auch, dass eine alte Dame neben mir saß und als Asche vom Himmel geregnet hat, hat Sie doch tatsächlich die Hände ausgestreckt und wollte die Asche auffangen *lol*

  8. #8
    Der Trailer wurde gelöscht auf YouTube
    @Topic: Klingt interessant, ma kucken wann der im Dorfkino erscheint.

  9. #9
    Komm grade aus der 3D IMAX-Vorstellung. Der Film an sich war echt cool und zu keiner Zeit langweilig, auch grafisch sehr beeindruckend. Aber wer auch immer Jay Baruchel gecastet hat, sollte die Haut abgezogen bekommen. Nicht nur ist er als Schauspieler absolut scheisse, er bekommt auch seinen Mund beim Reden nicht auf und ist damit als Synchronsprecher eine absolute Fehlbesetzung. Die restlichen Sprecher fand ich allerdings sehr passend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •