mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Final Fantasy VI - frage zur beschreibung der zauber

    wollt fragen wie man sich die zauber einsehn kann im kampf , merk mir leider nich die janzen zauber beschreibungen und die alle allgemein -.- bei der snes ging es , aba bei der gba die ich grad frisch angefangen habe fehlt mir das irgendwie .___.
    Gebannt wegen Dummschwall.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab das Spiel eben mal schnell ausgepackt und meinen Speicher geladen, wo ich schon durch war. Scheinbar ist das bei der GBA Fassung nicht möglich, da mit keiner einzigen Taste die Hilfe angezeigt wurde. Du musst wohl oder übel die wichtigsten Zauber auswendig lernen, aber das sollte wohl kein Problem sein.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #3
    Gibt es im Kampf nicht. Nur in den Menü im Welt/Dungeon/Stadt Modus kann man die Beschreibung der Zauber einsehen.

    Alzu schwer empfinde ich das aber nicht. Soviel gibt es nicht auswendig zu lernen, schließlich ist der Großteil der Magie klassisch und allerseits bekannt. Gut, diverse Änderungen wie Atoxi und Vallum können irritieren, da in der Hinsicht die deutsche Übersetzungen im Laufe der FF Spiele wechselten, aber das trifft eh grötenfeils auf Unterstützungsmagie zu, die eh wenig juckt. Feuer, Vita, Feura, Vitra, Feuga sowie Vigra und Ultima sind alles, was du für das Spiel brauchst

  4. #4
    Wenn du mal in einem Kampf gar nicht mehr weiter weißt, und du kannst unsicher bist, was welcher Zauber bewirkt, würde ich dir das Handbuch empfehlen, so könntest du dir auch das auswendig lernen ersparen...

  5. #5
    ich habe kein handbuch somit auch keine möglichkeit was nachzuschlagen. soweit komm ich ja klar nur am anfang mit den magitech kam ich nich klar weil ich nich wusste was die alle machen <...< . naja seid ff 13 ** hab ich die neun zauber bezeichnungen im kop ^^"
    Gebannt wegen Dummschwall.

  6. #6
    Du kamst mit den Magi-Tek nicht klar? Nachdem man ein Feuerkomprimat ausprobiert hat, sollte man schlussfolgern, was die Blitz-und Eiskomprimate tun. Manche machen sich einfach zuviele Gedanken.

    Ich gehe mal davon aus, dass du mit sowas wie Feuer und Vita klar kommen wirst. Und wenn nicht, dann höre lieber auf zu spielen, das Spiel wird nur noch schlimmer.

  7. #7
    ne ich hab kein blassen schimmer was feuer und vita machen , 1-13 liegen nich umsons bei mir rum so dämmlich bin ich auch net. nur waren da noch paar andere sachen am anfang wo ich net mehr wuss was die bringen solln drum hab ich nur das selbe halt gemacht.

    kurz kleines problem - ich bin in zozo und sollt ne neue gruppe machen mit celes,locke und 2 anderen , nur hab ich ausversehn start gedrückt und nu hab ich nur die 2 beiden -..- cyan sagte wenn ich was will kann ich ja vorbei kommen , nur wo vorbei kommen soll ich ? dort wo terra liegt oder in narshe ?
    Gebannt wegen Dummschwall.

  8. #8
    In Narshe, wo du deine Party auch davor schon zusammengestellt hast.

  9. #9
    http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1246

    Den Link lasse ich mal hier, könnte vielleicht hilfreich sein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •