Hallo,
ich habe vor kurzem die Mod "Morrowind Lockpicking" veröffentlicht - bisher allerdings nur auf englisch, da ich selbst die englische Version spiele.

Jetzt möchte ich die Mod gerne ins Deutsche übersetzen, aber mir fehlen ein paar Informationen. Wie der Name schon sagt, wird nämlich Morrowinds System, wie der Skill "Sicherheit" benutzt wird und wie Dietriche funktionieren etc., übernommen.
Da ich auch von Morrowind nur noch die englische Version habe, fehlen mir folgende Namen von Items aus der deutschen Version:

- Apprentice's Lockpick
- Journeyman's Lockpick
- Master's Lockpick
- Grandmaster's Lockpick
- Skeleton Key

Ebenfalls fehlt mir die deutsche Übersetzung des Satzes "Lock too complex." Dieser erschien immer dann, wenn ein Schloss zu schwer zu knacken war.

Ich könnte mir zwar Übersetzungen aus den Fingern saugen, aber ich hätte gerne die originalen Übersetzungen aus Morrowind.
Wenn die mir jemand mitteilen könnte, wäre mir sehr geholfen.

Zur Mod selbst:
Die Mod macht das Schlossknacken wieder (beinahe) genau so, wie es in Morrowind war. Es gibt 4 verschiedene Qualitätsstufen von Dietrichen - jede mit eigener, neuer Textur. Um ein Schloss zu knacken, nimmt man einen solchen Dietrich in die Hand und klickt auf den Gegenstand, den man öffnen möchte.
Es werden ein Sound und eine Animation gespielt, dann wird berechnet, ob man es geschafft hat oder nicht.
Man kann mit einem einzelnen Dietrich genau 25 Mal einen solchen Versuch machen, danach ist er aufgebraucht und verschwindet aus dem Inventar.
Die neuen Dietriche werden sich überall dort finden, wo man vorher die normalen Dietriche fand, wobei die höheren Qualitätsstufen sehr viel seltener sind. Zusätzlich kann man bei den Hehlern der Diebesgilde die neuen Dietriche kaufen. Die normalen Dietriche aus Oblivion werden automatisch in die niedrigste Qualitätsstufe der neuen Dietriche umgewandelt ("Dietrich des Lehrlings").

Screenshots der neuen Dietriche:
Apprentice's Lockpick (Qualität: 1.0)
Journeyman's Lockpick (Qualität: 1.1)
Master's Lockpick (Qualität: 1.3)
Grandmaster's Lockpick (Qualität: 1.4)
Skeleton Key (Qualität: 5.0) - dieser wird nicht einfach so zu finden sein, es gibt nur einen einzigen an einem bestimmten Ort "versteckt". In Zukunft möchte ich eventuell eine Quest für ihn machen. (Der normale Skeleton Key, den man durch die Quest eines daedrischen Prinzen erhält, wird nicht angerührt von dieser Mod.)

Die Formel zur Berechnung der Erfolgswahrscheinlichkeit ist:
Wahrscheinlichkeit = 1.25 * ( Sicherheitsskill + Agilität/5 + Glück/10) * Dietrich-Qualität * (0.5 + Ausdauer/MaximaleAusdauer * 0.5) - Schloss-Level