Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kontinentalverschiebungen= 2012 in Oblivion!

  1. #1

    Kontinentalverschiebungen= 2012 in Oblivion!

    Hi! Lange nicht mehr gemeldet, weil ich erst Command Conquer: Die 10 Jahre-Games! gespielt hatte und Oblivion erst jetzt wieder angefangen hatte. Gleich wegen Roland Emmerichs 2012-Story, eins vorweg: Kann ich auch vielleicht Eigeniniative machen, also erst Versuche ich es alleine mein Problem zu lösen oder könnte man das Spiel durcheinanderbringen?
    Jetzt zum Tamriel "Zerstörung durch Naturgewalten":
    Als ich die Mods Anwesen Donnerwetter(DV) und Dunkler Erzmagierturm(DV) runtergeladen hatte, habe ich bei Bruma Mehrunes Dagons Rache kennengelernt. rechts hinter den Pferdestall, war eine Viertelmauer plötztlich weg und ich konnte die Häuser sehen und als ich die Mauerdurchschritt, wurde ich festgehalten. Ich konnte nur noch mich mit TCL befreien, danach aber wieder ausgemacht. Dann sah ich in Tamriel verschiedene langgestreckte Dreiecke, 1 Meter lang. Fehlt nur noch Lava, die herauskommt und ein Supervulkan. Ich nehme das aber mit Humor!
    jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1: Alten Savegame Laden?
    2: Mods Deaktivieren?
    3: Diese Oblivion .ini in Oblivionordner in Oblivion .oldini. vérändern?(Ist das riskant?)
    4: Mit ein neuen Charakter anfangen ohne Mods erstmal?
    5: OBMM und Wyre Bash Downloaden wegen Modfehler entdecken und beseitigen?
    6: Neue Installation mit den 1.2.0416 Patch, SI mit SI Patch?
    Mein Charakter ist immer noch Grazzt, kennt ihn vielleicht noch aus meinen alten Threads. Habe nur diese Mods runtergeladen. Das ist nur in Bruma und Umgebung so. Sorry für den langen Text, ist meine erste Fehlerbehebung, obwohl rest von Tamriel die Katastrophe eben verschont geblieben ist und hatte auch keine Abstürze zu dieser Zeit. Die Liste, soll ich erst Eigeniniative machen und die Liste von Möglichkeit eins bis sechs durchgehen? Oder haltet ihr das verwerflich ohne eure Hilfe erst und ich melde mich Morgen oder Sonntag nochmal, um euch Bescheid zu geben?

  2. #2
    Hm...ob das in die Plugin sektion gehört?...

    Aber egal... hört sich irgendwie nach einem typischen 1time-Fehler an. Tritt der auch nach Neustarten des Spieles auf? Und immer gleich?

  3. #3
    Wäre gut, wenn du bei deinen Problembeschreibungen etwas detaillierter und sachlicher wärst.
    Für mich liest das gerade ein bisschen so, als ob du irgendwelche Grafikprobleme in Oblivion hast und nun eine Mod daraus basteln willst, die dem Film von Roland Emmerich nachempfunden ist.

    Auch bitte ich dich, auf richtige Grammatik zu achten - Sätze mit Verben helfen dem User den Zusammenhang zu verstehen, den du zum Ausdruck bringen möchtest.
    (Wenn du Deutsch nicht so gut kannst, ist das natürlich nicht schlimm, und die Bitte wird hinfällig.)

    Zu deiner Frage nach der Vorgehensweise:
    Deaktiviere erstmal beide Mods und schau, ob das Problem weg ist. Wenn nicht: Lad ein altes Savegame und schau, ob es mit diesem Savegame immer noch auftaucht.
    Du kannst Mods jederzeit ohne Gefahr deaktivieren und danach denselben Spielstand wieder laden, solange du ihn dann nicht wieder abspeicherst (denn evtl. gehen durchs Deaktivieren Items oder so verloren).

    Berichte danach, was los ist. Ich nehme mal an, dass das Problem weggeht, wenn die Mods nicht mehr aktiv sind, aber man kann nie wissen.

  4. #4
    Moin! Hm? Ich hatte doch richtig die Satzzeichen, Grammatik, am Anfang des Satzes das erste Wort grossgeschrieben und nach Punkt und Komma usw... ein Leerzeichen gemacht. Was wollt ihr noch?
    Das andere: Nein, ich hatte eine Woche vor den Texturfehler 2012 angesehen und hatte mein Threadtitel mysteriöser gemacht. In Modden habe ich noch nicht getraut. Diese Fehler sind durch meine beiden Mods entstanden, ausserdem war die Frage ja: Eigeniniative oder soll ich euch fragen wegen mein Problembehebung?

  5. #5
    Klar, die Informationen waren schon alle in deinem Post, aber dein Post war einfach ein bisschen umständlich geschrieben... so ein Stream-of-Conciousness-Erzählstil, der bei Kurzgeschichten toll ist, aber bei Problembeschreibungen weniger

    Zitat Zitat
    Gleich wegen Roland Emmerichs 2012-Story, eins vorweg: Kann ich auch vielleicht Eigeniniative machen, also erst Versuche ich es alleine mein Problem zu lösen oder könnte man das Spiel durcheinanderbringen?
    Jetzt zum Tamriel "Zerstörung durch Naturgewalten":
    Mit Grammatik etc. bezog ich mich vor allem auf diese Stelle, denn das ist grammatikalisch definitiv ein bisschen durcheinander.

    Hast du mittlerweile ein bisschen rumprobiert?

  6. #6
    Hi! Nochmal zu der Frage, das ich ein Ausländer bin: Nein, Ich bin waschechter deutscher, Immer gewesen. Ausserdem: warum darf ich nicht so schreiben? Darf ich kein Witz und Information mehr schreiben. Schönes Deutschland.

  7. #7
    Niemand hat gefragt, ob du Ausländer bist (und niemand ist jetzt "beruhigt", weil du "waschechter Deutscher" bist), und niemand hat gesagt, du darfst nicht so schreiben, wie du es tust. Ich habe dich nur darum gebeten, dein Problem deutlich zu schildern, damit die Leute, die dir helfen sollen, verstehen worum es geht. Das ist in deinem eigenen Interesse, immerhin willst du ja, dass dir geholfen wird.
    Du kannst von mir aus auch einen ganzen Absatz schreiben, in dem du die Analogie zwischen "2012" und deinen Oblivion-Problem als spannungsgeladene Kurzgeschichte mit moralisch involvierten Charakteren darstellst. Aber dir zuliebe (!) solltest du danach noch einen weiteren Absatz schreiben, in dem du das Problem noch einmal klar, sachlich, strukturiert und mit allen nötigen Hintergrundinformationen schilderst.

    So, weitere Diskussionen darüber bitte per PN - in diesem Thread sollte es eigentlich um dein Problem mit Rissen in der Spielwelt gehen.

  8. #8
    Oh Menno! Was für ein Saftladen hier. Hier hast du ein paar ....... ,,,,,,,,,,, !!!!!!!!! ??????? """""""""=! Wegen Rechtschreibung. Klappt immer noch nicht mit Oblivion: Mods deaktiviert und alten Savegames benutzt. Nada nix. Soll ich mit ein neuen Charakter anfangen? Mit ein männlichen Argonischen Kämpfer?

  9. #9
    Also werde ich DVD zerkratzen. Kaufe mir das Spiel neu. Ne, ich lösche das Spiel und mache es neu drauf mit Patch 1.2.01416, dann verschwinden die Mods. Hoffentlich!

    Edit:
    So,,,,,,,,,, Oblivion Deinstalliert........... Wünscht mir Glück mit meiner Neuinstallation????????C

    Edit²:
    Tja, schnelle Hilfe hier, werde wohl Oblivion selber die Mods runterladen, die beiden obengenannten, Möge der Blitz eben den Moderator treffen. Tja, Oblivion ist sowieso ein Billigspiel. Dann lieber Sacred.
    Geändert von Low Post (24.05.2010 um 01:21 Uhr) Grund: Mehrfachpost

  10. #10
    Okay, entweder in diesem Thread wird jetzt das Thema sachlich und im Rahmen der in der Netikette gegebenen Regeln behandelt, d.h. ohne sinnfreien Mehrfachposts, Smiley-Spam und Beleidigungen, oder der Thread wird eben geschlossen. (Nein, ich will da jetzt auch keinen Kommentar dazu lesen. Ich meinte das schon ernst, als ich schrieb "Beschwerden per PN an mich".)

    Nirn-Verteidiger ist außerdem hiermit verwarnt wegen oben erwähnten Netikette-Verstößen.

  11. #11
    Hm, Thread kann zu!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •