Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: 24 - New York gets Jacked (Season 8)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

24 - New York gets Jacked (Season 8)

die serie wird ja im laufe des jahres auf rtl2 ausgestrahlt.
    eigentlich sollte dies bei vox geschehen, zumindestens hatten sie sich die rechte gesichert. nachdem sie allerdings keinen freien sendeplatz gefunden haben, wurde das ganze auf rtl2 umgelagert.

zum inhalt: der leiter der counter-terrorism-unit (CTU) jack bauer, gespielt von keinem geringeren als kiefer sutherland, beauftragt, ein attentat auf den kalifornischen senator david palmer, der dabei ist, die präsidentschaftswahlen zu gewinnen und somit der erste schwarze präsident der vereinigten staaten wäre, zu verhindern.
    nun, wenn man die ausgangslage betrachtet, hört sich das nicht wirklich nach einer innovativen serie an...doch weit gefehlt, denn was hier präsentiert wird, ist einfach nur atemberaubend.
    eine staffel hat 24 episoden, die 24 stunden darstellen.
    das heißt, sie läuft quasi in echtzeit (quasi, weil die episoden an sich die serienüblichen 40-45 minuten aufweisen, durch diverse werbeunterbrechungen jedoch auf eine gesamtlaufzeit von 60 mins kommt). konsequenterweise sind hier keine für sich allein stehende einzelepisoden vorzufinden, sondern ein durchgehender handlungstrang, der auf mehreren ebenen präsentiert wird, die sich auch teilweise überschneiden. ein weiteres feature dieser serie ist das splitscreenverfahren. die verschiedenen eben werdenen mitunter eben auf diese weise parallel gezeigt, wobei der haupthandlungsort den ton wiedergibt (sonst wäre das ja doch schon recht verwirrend ).

alles in allem eine wirklich grandiose agentenserie, die durch das echtzeitverfahren einen enormen speed besitzt und garantiert adrenalienausstöße sondersgleichen hervorruft.
    einen haken gibt es allerdings: enormer suchtfaktor
    zum glück "musste" ich die 1. season nicht im wochenrhytmus sehen, sondern hab sie mir erst als sie als dvd-box verfügbar war "angetan"
    ok, bei der 2. season, die momentan in den usa läuft und noch eine folge vor sich hat, musste ich mich leider dem wochenrhytmus unterwerfen, weil man, einmal die 24-sucht am hals, einfach nicht mehr locker lassen kann.
    eine 3. season ist im übrigen bereits sicher.

edit: (vom 15.05.)
    clevererweise hab ich natürlich vergessen zu fragen, ob es hier noch andere gibt, die die serien kennen/verfolgen...also: outet euch!

Geändert von garak (17.08.2003 um 03:11 Uhr)

*ausnahmsweisemalpushen*
    schaut denn(/interessiert sich) wirklich keiner (für) die serie?

Na offensichtlich nicht!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Todestribunal
    Na offensichtlich nicht!
    Doch, ich, aber ich poste nur ungern Einzeiler.
    <Leerzeile>
    Klingt allemal spannend, auch wenn das Konzept VOX besser zu Gesicht gestanden hätte. Ich werd mindestens versuchen reinzuschauen; außer Popular, Smallville und Alias bietet die deutsche Serienlandschaft nur wenige relativ bis recht innovative Titel.

ich finde die serie, bewertet an dem, was ich hier gelesen habe, sogar sehr interessant .
    nur da ich vorher noch nie davon gehört habe, kann ich zu diesem thema auch nicht mehr sinnvolles sagen und habe mir daher bisher einen kommentar gespart. ich denke, dass es einigen anderen ähnlich geht...
    vorerst heisst es abwarten, bis man dazu kommt, sich das mal anzusehen .

Ich kenne die Serie nur von diversen Berichten darüber, und das Konzept hört sich relativ interessant an. Ich werds mir wenn es läuft auf jeden Fall mal zu Gemüte führen.

*push*
    mittlerweile liefen ja bereits mehrere trailer auf rtl2 und auch sonst wird sie beworben.

ungewöhnlich find ich die geplante ausstrahlungsform: dienstag, freitag und sonntag wird jeweils eine doppelfolge zur primetime (20:15) ausgestrahlt; montag, donnerstag und samstag wird die jeweils zuletzt ausgestrahlte doppelfolge um 22:15 wiederholt.

demnach wird die gesamte staffel relativ früh zuende geführt...ich bin gespannt, ob die strategie aufgeht - verdient hätte es die serie allemal.
    von der - relativ dürftigen - synchro kann man sich bereits ein bild machen, wenn man sich die jetzige "tv movie" kauft, der die pilotfolge auf dvd beigelegt ist.

3 Worte

Spannung.
    Sucht.
    Innovativ.

Wobei ich um Sutherlands Synchronstimme fürchte, da der Charakter des Jack Bauer massgäblich von der Stimme wiedergeben wird, IMO.

Ich kenne ja die erste Hälfte von besagter DVD-Box und war überaus begeistert. Dafür, dass mich Serien bzw Agentenmotive kaum interessieren hat mich die Serie relativ schnell in ihren Bann gezogen, die ersten 12 Stunden waren wirklich irre spannend, auch wenn ich US-Synchros nicht gewohnt bin und den einen oder anderen Zusammenhang nicht geschnallt habe ^^ Etwas schwach fand ich, dass der Handlungsstrang von Kim und ihrer Mutter nach der ersten Hälfte anscheinend trotz fehlender Substanz weitergeführt wird, aber sonst ist die Serie wirklich klasse, sollte man sich nicht entgehen lassen

Ich fande die Vorschau total aufregend und habe mir gedacht: Den FILM muss du dir unbedingt angucken. Bis dann am Schluss der Commercial rauskam, dass es sich um eine Serie handelt. Das hat mich dann wieder zum schmunzeln gebracht. naja, ich werde auf jeden Fall versuchen, da mal reinzuschauen.

hab die trailer gesehen - sah nicht grad spannend aus, naja, werd's ja sehen - abe rso richtig gut sah's wirklich nicht aus

naja, waren ja auch nur trailer... ist wahrscheinlich besser, als man denkt, bleibt jedenfalls zu hoffen.

Hab' die 1. und 2. Staffel auf DVD und hab' die beiden Staffeln innerhalb von 3 Tagen komplett angesehen und schaue die 1. Staffel gerade schon zum 2. Mal. Die Serie ist das beste, was es bisher gibt, da kommt IMO nicht anderes heran. Und das die Serie gut ist scheint so ziemlich jeder zu meinen, auf jeden Fall hat noch niemand, der die Serie gesehen hat gesagt sie sei schlecht.

Stimmt, die Serie ist absolut geil
    Season 2 fand ich zwar nicht mehr soooo gut wie Season 1 (Kim hatte leider zu wenig mit dem Hauptplot zu tun...) aber immer noch sehr genial.

Freu mich schon sehr auf Season 3 die's wohl erst in nem Jahr im UK geben wird

Für alle die bereits einen kleinen Vorgeschmack wollen: Bei der aktuellen TV Movie liegt ne Promo-DVD bei,die die erste Folge enthält. Und alle die die UK-Box haben können sich diese auch holen um gleich zu wissen wieso es gut ist die Serie im Original zu schaun

Palmers Stimme zB

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SoNiQ
    Kim hatte leider zu wenig mit dem Hauptplot zu tun...)
    Kim hatte eigentlich GAR NICHTS mit dem Hauptplot zu tun, aber es war schön anzusehen, wie es jemand schafft von einer Pleite in die nächste zu rennen. ;)
    Ich find' die erste Staffel ein wenig besser, da ich den persoenlichen Bezug mit Jacks Familie spannender finde.

dann wird euch wohl die 3 season mehr zusagen, schließlich soll sie sich dem vernehmen nach wieder verstärkt mit einem mole-twist auseinandersetzen.

ich fand im übrigen season 2 besser, da diese mir ein intensiveres erlebniss infolge der extremeren inszenierung und der vielzahl an themen, problemen und realitätsbezüge, die sowohl im main- als auch im subplot behandelt wurden, bot.
    der andrenalinausschuss war im schnitt einfach höher als in s1.

Hab den Tread erst gerade entdeckt.
    Ich muss sagen, dass sich die Serie ziemlich spannend anhört und eigentlich auch ist, aber ich habe ja erst einen Folge gesehen (war in einer Fernseh-zeitschrift drin).

Ich bin schon gespannt wie es weitergeht, weshalb ich mir die Serie definitiv, im TV anschauen werde, auch wenn sie auf RTL2 kommt, aber ich hab ja kein Geld für die DVD´s.
    Naja, was solls, RTL2 wird schon eine Dauerwerbe-sendung raus machen

Erst mal zu der Werbung: Ich weiss ja nicht aber ich halte es für übertrieben das ein Wenig-Fernsehr-Schauer wie ich die Vorschau schon ca. 999 Mal gesehen hat. Jeden Abend wenn ich von meinem Ferienjob nach Hause komme, seh ich sie in JEDER King of Queens Werbepause

Zur Serie: Kenne die Serie nur von den Trailer abere in Kumpel von mir hat alle Folgen und findet sie genial.
    Ich werde sie mir auch anschauen - wenn mich die Werbung nicht eines Tages in den Wahnsinn treibt...

Ich will mich hier auch nochmal äussern.

Die Plottwists sind teilweise haarsträubend. Und was den einzelnen Personen passiert, ist rückwirkend betrachtet etwas zu viel des Guten.

Aber (und das sage ich mit deutlichem but-face ) dass es der Serie über 18 Stunden (Werbepausen weggerechnet) gelingt, die extreme Spannung zu halten ist bemerkenswert. Viele Filme schaffen dies über 90 Minuten nicht.
    Der bereits angesprochene Suchtfaktor ist ebenfalls sehr groß.
    Wer es nicht bereut einen Tag seines Lebens durch fernsehen zu vergeuden muss hier unbedingt zusehen. (Im ORF übrigens ohne Werbeunterbrechungen).

ich freu mich schon auf die serie.ich finde die idee mit den 24stunden(jede episode eine stunde)genial.wird sicher eine meiner lieblingserien.und rtl2 hat endlich mal wieder ne gute serie im programm.

Große Frage wenn jede Folge genau 1 Stunde dauert und RTL2 zwei Folgen hintereinader austrahlt und das NATÜRLICH ohne eine einzige Werbeunterbrechung wie kann es dann sein das ,laut "Auf einem Blick", bereits um 22:05 exlusiv oder was auch immer danach läuft beginnt?

Das wären ohne Werbung schon nur 55min pro Folge mit Werbung geht das dann mindestens auf 40min runter.