joar, so ungefähr.Zitat
wobei jetzt das was ich oben gesagt habe mehr dem mittelalterlichen denken entspricht.....aber soviel unterschied zu heute gibts da ja nicht.![]()
joar, so ungefähr.Zitat
wobei jetzt das was ich oben gesagt habe mehr dem mittelalterlichen denken entspricht.....aber soviel unterschied zu heute gibts da ja nicht.![]()
Also manchmal geht es mir genauso. Es sind aber nicht so sehr Gespräche, sondern eher Situationen. Es kann auch irgendein Bild sein, dass ich sehe und plötzlich habe ich das Gefühl, das schonmal genauso erlebt zu haben. Und das heftigste ist, ich erinnere mich daran, so eine Situation erlebt zu haben, aber nie, was jetzt so der Auslöser war, also was ich glaubte, bereits erlebt zu haben. Und dann passiert mir das Gleiche nochmal in einer ähnlcihen Situation und dann fällt es mir plötzlich wieder ein. Trotzdem ist es irgendwie dunkel und verschwommen. Ich habe also einfach das Gefühl, als wäre das schon in der Bergangenheit so eine Art Déjà-Vu gewesen. Echt merkwürdige Sache.Zitat
Was hast du denn für Eltern? Also ich habe eigentlich auch noch nie so darüber gesprochen, aber eigentlich hatte ich auch nie das Bedürfnis. Aber ich meine, das ist doch kein Grund, dich zum Seelendoktor zu schicken. Sie sollten sich eher freuen, eine derart interessante Tochter wie dich zu haben.Zitat
Woher hast du eigentlich deinen Ava? Der ist echt schön.
@ Sacur:
Okay, aber dennoch stellt sich doch die Frage, wer da kategorisiert. Wer hat denn den Weitblick um alle Folgen dieses Zaubers abzusehen. Und wer soll beurteilen, ob er un- oder eigennützig war. Ein Beispiel: Es gibt zwei Völker, die sich bekriegen. Nun kommt ein Magier von Volk 1 und greift Volk 2 an. Einerseits ist der Magier böse, immerhin hat er die anderen getötet. Anderserseits hat der Magier sein Volk damit vielleicht vor dem erneuten Angriff bewahrt. War es also uneigennützig, weil er vor allem seinem Volk geholfen hat? Oder eigennützig, weil er zum Beispiel das Geld der Toten aus Volk 2 noch geklaut hat. Davon hat er natürlich bessere Verteidigungsnalagen für Volk 1 gebaut. Uneigennützig? Eigennützig? Wie will man das denn feststellen.Zitat
[FONT=arial]There's a time to live,
there's a time to die.
But no one can't escape the Destiny.
Stratovarius - Destiny[/FONT]
aber das liegt doch auf der hand.Zitat
das volk.
durch gehässige mundpropaganda und ich glaube kaum, dass die menschen sich damals für objektiven weitblick interessiert haben.
der eine konnte den oder besser gesagt die nicht leiden und umgekehrt,
tja DIE hatte dann unter umständen ein problem.
ich weiss schon was du meinst, nur ließen die menschen von damals dieses objektive denken nicht zu, weil alles stark religiös durchdacht und verankert war war.
verstehst was ich meine? eine richtige sachliche aufklärung in von mir aus deinem beispiel, wären die leuts aus dem mittelalter warscheinlich gar nicht interessiert gewesen.
paradox, aber so ist die gesellschaft. damals wie heute.
@Sarcur
Traurig aber wahr...soviel Unterschied gibt es da wirklich nicht...zumindest nicht bei den Leuten mit denen ich diese "Kategorisierungs"-Erfahrungen machen musste...
@Hippokrates
Einfach nurZitat
@aurelius
Zitat
im Club...ich hab schon gedacht ich bin so ziemlich die Einzige die solche Erfahrungen hat
Frag lieber nicht...meine Eltern sind komisch...mein Vater glaubt an gar nichts und würde sich totlachen...und meine Mutter ist sowas von christlich...die regt sich schon immer auf, dass ich zur schwarzen Szene gehöre...wenn ich der noch sagen würde, das ich solche Träume habe, bzw. solche Sachen erlebe, dann würde sie endgültig austicken...Zitat
Den hab ich von 'ner ganz lieben Freundin bekommen^^Zitat
btw. find ich deinen Ava auch schön. Auron ist neben Lulu und Rikku mein lieblings FFX Charackter![]()
~nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~
~meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne Dich...
...und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht~
Ja, da hast du wirklich recht. Genau das mit den Hexen (sie ist eine Hexe, verbrennt sie). Das hat ja, wenn man soweit geht, schon wieder was mit dem Sündenbock-Prinzip zu tun. Jeglichen Ärger von sich fernzuhalten, die Fehler immer bei anderen suchen. Und ich gebe dir auch insofern recht, als es heute genauso ist, wie früher. Zum Beispiel die Juden-Verfolgung im Nazi-Regiem. das war ja genau das Gleiche. Es gab Probleme, aber anstatt sich derer anzunehmen, kennzeichnete man schnell eine Minderheit als die Schuldigen. Und das Erschreckende ist ja, das gerade die Kirche Hitler noch unterstützt hat. Wie sie damals die Hexenverfolgung unterstützt und sogar ins Leben gerufen haben. Nur, was bedeutet das? Das zeigt ja eigentlich, dass die Menschheit noch immer nicht dazu gelernt hat. Weder durch die Hexenverfolgung, die Judenverfolgung oder sonstwas. Ich mein, es gibt ja immer noch derartige Verhaltensmuster. Jetzt sind es halt die Politiker, die an allem Schuld sind. Und genauso wird negative Stimmung gegen die Politiker verbreitet. Nur heute in noch größeren Dimensionen durch die modernen Medien. und was zeigt uns das, der Mensch ist einfach schlecht. Immer gewesen und wird es wohl auch immer bleiben.Zitat
[FONT=arial]There's a time to live,
there's a time to die.
But no one can't escape the Destiny.
Stratovarius - Destiny[/FONT]
Naja, man kann nicht sagen, die Kirche hätte pauschal Hitler unterstützt.
Viele katholische Bischöfe haben sich öffentlich gegen die Nazis ausgesprochen / gegen sie gepredigt.
Auf evangelischer Seite war das geteilt. Die bekennende Kirche hat sich ebenfalls öffentlich gegen die Nazis ausgesprochen. In diese Fraktion gehört AFAIK auch Dietrich Bonhoeffer. Bloß gab es da eben auch noch die Deutschen Christen, die nichts besseres zu tun hatten als Hitler in den Arsch zu kriechen.
Aber der größte Teil der Kirche war gegen die Nazis.
Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause
Ihr zwingt mich ja geradezu, einen langen Beitrag zu schreiben.
Nope, weiße Magier sind einfach keine Hexen. Hingegen sind schwarze Magier Hexen, da sie ihre Magie gegen andere benutzen(wobei man es symbolisch betrachten sollte). Es ging mir in dem Teil nur um die Unterscheidung zwischen schwarzer und weißer Magie, nicht um "gute" und "böse" Hexen(die Definierung zwischen gut und böse möchte ich jetzt nicht hinschreiben, es ist nur halt gemeint, dass die eine Art der Magie gegen einen anderen gerichtet ist oder für sich selbst und die andere Art der Magie für andere).Zitat
Zitat
Deine Beschreibung gehört zum subjektiven Teil, auf den ich noch nicht eingegangen bin. weiße Magier werden als heuchlerisch definiert, da diese ihre Macht auch missbrauchen, jedoch es selbst niemals zugeben würden(Scheinheiligkeit). Der schwarze Magier hingegen bezeichnet sich selber als böse und nutzt die Magie nur für den eigenen Gebrauch, sprich er wendet diese Magie gegen jemanden an, sodass dieser negative Folgen davonträgt(wobei man schwarze Magier auch als "böser" als weiße Magier bezeichnen kann, da sie explizit ihre Macht mißbrauchen). Zu deinem Zitat muss ich sagen, dass es keinen offenen Krieg gibt, sondern nur einen unscheinbaren, der gar nicht wahrgenommen wird, da die eine Seite gar nicht reagiert. Machtmißbrauch spielt dabei eine große Rolle, weshalb man beide Seiten weder als gut, noch als böse bezeichnen kann - im Sinn des Krieges zumindest.
Dann eben so, ich benutze das Wort normalerweise nicht und habe es nur abgeschrieben. ^^'Zitat
Zitat
Nur 'Sehen' zu nennen war wohl etwas schlecht ausgedrückt von mir. Für mich müssen Dinge bewiesen sein, sodass ich nicht daran zweifle, dass sie existieren. Ansonsten glaube ich solange nicht daran - das ist es, was ich eigentlich meinte.
Imo lassen sich diese Dinge wie Atom und Luft leicht definieren und auch beweisen, was mit Hexen, Dämonen und Engeln etwas anderes ist. Symbolisch sind Engel und Dämonen ohnehin, weshalb diese für meinen Teil zumindest nicht existieren, da die Symbolik für mich(in meinem Leben) nicht vorhanden ist - bisher, soweit ich es sagen kann. Hexen wiederum und andere Fabelwesen sind nur erdacht(meist gab es natürlich auch dazu eine Vorgeschichte), ergo existieren sie nicht, es sei denn diese Gedanken beruhen auf einer höheren Macht oder so().
Zitat
Gut zu wissen.
Das mit den Aussagen der christlichen Religion ist so eine Sache. Meist gehen diese Aussagen von der Kirche aus und greifen den Satanismus gezielt an, um selbst als positiv zu gelten. Genauso stellt sich eine Religion allgemein über eine andere, wobei der Konflikt zwischen den Christen und den Anti-Christen(Satanisten) eine besondere Bedeutung hat. Ich finde es allein schon traurig genug, dass eine Religion besser als die andere sein will. Das Streben nach Macht... und diese Macht wird wiederum genutzt gegen die anderen Religionen. Dieser Teil ist dann typisch menschlich, was wiederum bedeutet, dass die kirchliche Art der Religion sich nicht gerade als Gottes Werk bezeichnen lässt, sondern eher als Kampf der niederen Geschöpfe. Sorry, dass ich da jetzt ein bisschen abgekommen bin.Zitat
Obwohl ich allgemein eigentlich gegen Schubladensysteme bin, wenn diese symbolisch gemeint sind, muss ich dem zustimmen, da sich die genannten Magien sehr gut unterscheiden lassen.Zitat
Geändert von Dark Paladin (08.08.2003 um 07:32 Uhr)
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Dämonen, Hexen, Engel und wie sie alle heißen...ob es sie wirklich gibt weiß ich nicht, könnte es mir denken aber wissen tu ich es natürlich nicht. Doch was ich glaube ist, das es auf dieser Welt einfach dinge gibt, die unsere Vorstellungskraft bzw unseren beschränkten Horizont übersteigen, und warum sollen da nicht auch wesen wie die solchen zu finden sein?
![]()
Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns)
Eigentlich glaube ich nicht an diesen ganzen Okulten Sachen, wie Engel Dämonen und wahre Christen ^^, was aber nicht heisst, dass es diese Sachen nicht gibt, so lange nicht bewiesen ist, dass es es sie nicht gibt, kann man IMO nicht sagen, dass es sie nich gibt (verstanden, was ich meine ?).
Versetzt euch mal in die Lage eines Menschen, der vor 1000 Jahren gelebt hat, hättet ihr geglaubt, dass man sich irgendwann mit einen Zaubergerät, das auch Musik u.s.w. machen kann, mit Leute auf der ganzen Welt unterhalten könnt ?
(mmmh, irgendwie ein schlechter Vergleich, was solls)
@aurelius: Das Leute sich wie Satanisten kleiden, heisst aber nicht, dass sie welche sind.
Ich kenn eine, die wird in ihrer Schule mit "Heil Satan" begrüsst, sie trägt schwarze Kleidung (aber so richtige Satanisten-kleidung), träg Pentagramme und umgekehrte Kreuze... als Ohringe und sie ist definitiv keine Satanistin, eigentlich ist sie ganz normal, geht sogar in die Kirche (obwohl, dass eher die Ausnahme ist *g* und heutzutage ist das doch eher unormal oder ?), jedenfalls ist ganz normal (letztens hatte sie sogar, was weißes mit Blumen an *bah*).
Ich wusste es, es gibt also doch Jedis. Kennst du zufällig einen ?*g*Zitat
btw.: Wo kriegt man eigentlich diese Satanisten Bücher her, die fehlen mir noch in meiner Sammlung und so ne (Ich zitiere) "*hust*Satanisten-bibel*hust* würde sich doch gut im Bücherregal machen... neben der *hust*Christen-bibel*hust* (ich glaube ich habe eine Spastische Bronchitis *g*).
Wow! Mein Thread hat's euch wirklich angetan oder?![]()
Naja die smiles sind aber witzig *hihi*
Leider hab ich keine zeit das nachzulesen >_<
Nya §MUH
<<< der smile is geil *loool*
~*Little Angel*~
°~Angel's are beautiful~°
°~Angel's are nice~°
°~I'm a Angel, but I'm not beautiful and nice~°
°~I'm a black Angel~°
-^-Engel und Dämonen sind meine Leidenschaft, darum rede ich oft und gerne über sie-^-
das ist unterschiedlich.Zitat
es gibt extra verlage bzw. so versand....dinger*mir fällt das wort jetzt nicht ein* im netz.
zum beispiel http://www.magick-pur.de/ die schicken einem auch kostenlos ihren katalog,
wobei das eher einen heftchen gleicht, aber ganz interressant ist.
eine andere möglichkeit ist, sich einfach ein gothic musik magazin wie den orkus oder den sonic seducer zu holen.
da sind halt anzeigen von solchen buchhändlern im netz.
die letzte möglichkeit ist, es bei grosshändlern speziell für die schwarze szene zu versuchen z.b. http://www.x-tra-x.de oder auch in kleineren gothic shops.
die haben auch manchmal so allerlei schmöker.
Ich denke nicht, dass es Engel oder Dämonen gibt.
Genauso wenig glaube ich an Gott und an den Teufel.
Der Teufel wurde von den Christen nur als Gegenspieler von Gott erfunden. Ebenso Engel und Dämonen.
Dämonen sind angeblich Menschen, die in ihrem Leben viel Böses getan haben, somit wurden sie zu den Gefolgsleuten von Satan.
Bei den Engeln ist es genau umgekehrt.
Hexen gibt es zwar, bzw. es gibt Frauen zwar die sich für Hexen halten, aber so richtig hexen können die auch nicht.
Also alles in allem, ich denke nicht, dass Dämonen, Hexen oder Sonstiges gibt.
Es ist zwar nicht ausgeschlossen, aber ich glaube nicht daran.
....life is but a dream
Zitat
sehe ich genauso
Darüberhinaus glauben die Menschen IMO an Gott, Engel und den ganzen schnickschnack auch aus einer Art hilflosigkeit heraus. Sie merken, dass es Grenzen gibt in ihrem menschlichen Sein, die sie nicht überwinden können bzw. fühlen sich mit einer Situation überfordert oder hilflos/machtlos sie zu ändern. Deshalb beten sie zu gott (Dem guten, lieben, perfekten, ALMÄCHTIGEN Überwesen, der all ihre Probleme lösen kann) oder hoffen auf Engel die ihnen helfen.
Mit Dämonen und dem Teufel verhält es sich genauso. Dem Mensch passiert etwas schlimmes, er kann sich nicht erklären warum, da er aber nach einer Erklärung sucht und unbedingt eine haben muß, erschafft er ein höheres Wesen dem er dies Zuschreiben kann - wie z.B. dem Teufel die Verantwortung für alles Böse etc.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Wollte mich nur profilierenZitat
![]()
. Nach 4 Jahren hofft man doch darauf, dass das angeeignete Wissen irgend einen Nutzen hat
. Übrigens hab ich Materialismus und Sensualismus vertauscht
![]()
Übrigens ist es irgendwie auffällig, dass es zur Zeit so viele kontroverse Themen im QFRAT-Forum gibt... Zuerst die Todesstrafe-Disskussion, den "Gibt-es-Gott"-Thread und nun dieses mit dem anderen Thread verwandte Thema... Im Sommer laufen die User wohl zu Höchstform auf...
Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit
@ white choccobo
"zustimm"
Lest das mal:
Gott ist eine logische Konsequenz. Gott ist eine Antowrt, die sich zwangsläufig ergibt, wenn man an die grenzen der Vorstellungskraft stößt. Gott ist aber auch eine geschickte PR. Vor 4000 Jahren herrschten die Pharaonen, Kriegsherren, Despoten etc. Landstriche im Chaos, lose soziale Gefüge und wenig Vernatwortungsgefühl. Die Dummen regieren mit eiserner Faust - was macht der Gebildete? Er erfindet sich etwas, was die Dummen beeindruckt, eine übernatürliche, allmächtige göttliche Macht. Mit dieser kann er all die Phänomene erklären, all das was die Dummen nicht verstehen. Und diesen Gott können sie nicht mit Waffen angreifen und seiner Macht entheben. Du kannst dir nicht erklären, warum die Sonne auf und untergeht, warum es regnet, warum Stürme hereinbrechen, aber die ersten Priester konnten, denn sie hatten Gott. Und dieser Gott war eine fürchterliche Waffe, wer ihn verärgerte, dem fiel die Ernte aus, dem starben die Kinder. Gott war Macht ohne ein Heer zu führen. Und Gott war mehr - er half, die Gesellschaft zu ordnen. Stell dich mitten auf einen Platz und rufe "Mord ist falsch, Diebstahl ist falsch" und du wirst ermordet und ausgeraubt. Stell dich hin und sage "Gott sagt, Mord ist falsch, Diebstahl ist falsch" und du hast Gesetze, du hast die 10 Gebote, du hast das grundgesetz. Ein Märchen, dass Verbrechern mit Konsequenzen durch eine Allmacht droht. Die Anarchie weicht der Götterverehrung. Und so liegt mit Gott die Macht über viele in den Händen einzelner. DAS ist Gott.
yup!![]()
Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.
Ich glaube ganz fest an Schutzengel ^^
Es gab Erlebnisse in meinem kleinen Leben, die man weder mit Physik noch mit sonstigen naturwissenschaftlichen Theorien begründen könnte, somit hatte ich gewissen Fällen wohl einen Schutzengel an meiner Seite. Würde man das ganze was mir schon wiederfahren ist, auf das Wörtchen Glück abwälzen, würde ich mich wohl als eine Art "Glückskind" bezeichnen![]()
@ Benja
Schon mal was von Ludwig Feuerbach gelesen... Der Mann spricht mir mit seinen Ansichten von Gott total aus der Seele... Wenn nicht, mußt du unbedingt mal was von ihm lesen.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
netter thread.
also wen ich als dämon zuordnen kann,ist eindeutig andre.
in jeder hinsicht hat er was dämonenhaftes andre,wenn du das hier liest,bild dir nix ein,ist nur meine meinung
ich finde es immer ganz nett anzuschauen,wenn kinder oder sogar ältere menschen angst vor ihm haben und ihm aus dem weg gehen.
hm,ich habe nichts von alledem. obwohl meine weißen haare auch schon fast wieder was mystisches haben.
@ white choccobo
thx, ich wusste nämlich bisher noch gar nich von wem des is...
Liegt der Bauer auf der Lauer, ist Herr Lauer äußerst sauer.
Hhm, wer weiß das schon, ich denke Dämonen sind einfach Sinnbilder für unsere agressiven Gefühle.
Und wer weiß das schon, vielleicht sind wir alle ein wenig fremdbestimmt. (So könnte man auch Medien, Umfeld als Dämonen bezeichnen, wie viele Menschen richten sich heute nach der Masse? Richtig, sehr viele!)
soon being: australia
Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
Now listening: Various songs on my new Sansa e280
Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
knuffig!)
Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)