Also manchmal geht es mir genauso. Es sind aber nicht so sehr Gespräche, sondern eher Situationen. Es kann auch irgendein Bild sein, dass ich sehe und plötzlich habe ich das Gefühl, das schonmal genauso erlebt zu haben. Und das heftigste ist, ich erinnere mich daran, so eine Situation erlebt zu haben, aber nie, was jetzt so der Auslöser war, also was ich glaubte, bereits erlebt zu haben. Und dann passiert mir das Gleiche nochmal in einer ähnlcihen Situation und dann fällt es mir plötzlich wieder ein. Trotzdem ist es irgendwie dunkel und verschwommen. Ich habe also einfach das Gefühl, als wäre das schon in der Bergangenheit so eine Art Déjà-Vu gewesen. Echt merkwürdige Sache.Zitat
Was hast du denn für Eltern? Also ich habe eigentlich auch noch nie so darüber gesprochen, aber eigentlich hatte ich auch nie das Bedürfnis. Aber ich meine, das ist doch kein Grund, dich zum Seelendoktor zu schicken. Sie sollten sich eher freuen, eine derart interessante Tochter wie dich zu haben.Zitat
Woher hast du eigentlich deinen Ava? Der ist echt schön.
@ Sacur:
Okay, aber dennoch stellt sich doch die Frage, wer da kategorisiert. Wer hat denn den Weitblick um alle Folgen dieses Zaubers abzusehen. Und wer soll beurteilen, ob er un- oder eigennützig war. Ein Beispiel: Es gibt zwei Völker, die sich bekriegen. Nun kommt ein Magier von Volk 1 und greift Volk 2 an. Einerseits ist der Magier böse, immerhin hat er die anderen getötet. Anderserseits hat der Magier sein Volk damit vielleicht vor dem erneuten Angriff bewahrt. War es also uneigennützig, weil er vor allem seinem Volk geholfen hat? Oder eigennützig, weil er zum Beispiel das Geld der Toten aus Volk 2 noch geklaut hat. Davon hat er natürlich bessere Verteidigungsnalagen für Volk 1 gebaut. Uneigennützig? Eigennützig? Wie will man das denn feststellen.Zitat