Zitat von Angel:Es ist einfach so, dass die menschen auf Äußerlichkeiten stehen. Das war für sie am einfachsten. Menschen mit roten haaren gab es recht selten, also eine Minderheit. Das ist schon mal eine gute Vorraussetzung. Dann gab es wahrscheinlich irgendwann mal eine Legende oder ein Mann hat ganz sicher gesehen, wie ein paar Hexen, alle mit roten Haaren sich trafen, und fertig ist die Verfolgung. Zu deinen Klassenkameraden. Das sind ganz sicher keine Hexen, sondern satanisten, unter Umständen. Die schwarze Kleidung ist vor allem ein Lebensstil. Diese Leute mögen die Duneklheit, die Nacht, sie wollen einfach exzentrisch sein. Oft ist das aber auch nur in der pubertät so, auf der Suche nach der eigenen Identität. Sie wollen sich mit dieser schwarzen Kleidung profilieren, bewusst außen vorstehen, weil sie meinen, etwas besseres zu sein. Mit Hexen hat das aber wenig zu tun. das einzige was sein könnte, ist, dass sie okkultistische Rituale abhalten, also Gläserrücken oder so. Das ist einfach ein versuch, in der Welt Fuß zu fassen und den eigenen Stil zu finden. es zeugt oft auch einfach von Unsicherheit, da diese Leute sich nur durch diese Kleidung identifizieren lassen. Sie sind sonst halt nur "normal" und das könne sie nicht akzeptieren. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine, sonst frag noch mal nach.Zitat
P.S. Wenn du noch etwas sagen willst, obwohl dein Beitrag schon abgeschickt ist, kannst du den Post auf einfach editieren. So kommt es zu keinen Doppelposts, das ist hier, glaube ich, nicht so gern gesehen.