Erster Volltreffer: Algerien - Slowenien 0:1![]()
Juhuuuu, ich habe einen Punkt! \o/
In ya face, Fyx! XO
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Warum habe ich für den gestrigen Tag eigentlich nur einen einzigen Punkt bekommen, obwohl ich ein Spiel komplett richtig und einmal die Tendenz richtig hatte?![]()
--
Sicher, dass du richtig geschaut hast?
In deiner Tippliste stehen für deinen komplett richtigen Tipp auch 3 Punkte, und beim tendenziell richtigen 1 Punkt? Stimmen die Punkte deiner Liste mit denen in der Tabelle überein, oder nicht?
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Ach, hab´s gerade gesehen, die Tabelle hat sich gestern so schnell aktualisiert, dass ich nicht gemerkt habe, dass die Punkte für das Slovenien-Spiel schon drauf waren.^^
--
Ich finde es ja lustig, dass es bei einem Remis immer 2 Punkte gibt, da die Differenz da ja immer 0 ist. Nicht dran gedacht oder Absicht?
Ah, habe jetzt gerade erst gemerkt, dass es für die richtige Tordifferenz 2 Punkte gibt...
Yay![]()
Btw. sehr eng da oben in der Tabelle derzeit. Das wird noch ein harter Kampf.^^
Das ist natürlich Absicht. In der ursprünglichen Beschreibung stand's sogar noch explizit drin, haben wir dann aber rausgenommen weil's ja eh aus der restlichen Beschreibung ersichtlich ist.
Ob das jetzt das Ergebnis unerwünscht verzerrt oder nicht, ist schwer zu sagen. Stimmt natürlich schon, dass das Unentschieden-Tipps bevorzugt, aber das ja eh für alle gleichermaßen. Naja, jetzt im laufenden Betrieb kann man das ohnehin kaum ändern.
Falls es von dem Tippspiel aber eine weitere Auflage gibt, kann man alternative Punktesysteme gern bereden. ^^"
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Und hätte ich nicht noch meinen Tipp für das Spiel Kamerun - Japan vom 0:1 zum 1:1 geändert wäre ich jetzt allein oben.
(Und ich habe bei allen Internettippspielen erst Japan als 1:0 Sieger getippt und das Ergebnis kurzfristg noch geändert... ich sollte nicht nochmal auf meine zweite Intuition zu hören.)
Das Klären wir atm gerade intern, in der Vorrunde ist das ja eh noch eher unwahrscheinlich.Wird rechtzeitig hier bekannt gegeben und in den Regeln ergänzt.
Von professionellen Wettunternehmen wird's aber afaik immer so gehandhabt, dass nur der Stand nach der regulären Spielzeit zählt, so wird's dann bei uns wahrscheinlich auch laufen.
Also in Statistiken und mwn auch in den FIFA-Statuten werden Spiele, die durch das Elfmeterschießen entschieden werden, als Unentschieden gewertet.
Daher wäre ich auch dafür.
Du kannst jederzeit noch problemlos in das Spiel einsteigen. Dir fehlen halt nur die Punkte aus der ersten Runde der Gruppenphase.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"