Ein liebevoll erzählter Film, der besonders dank seiner guten, frischen Schauspieler so schön unverbraucht und authentisch wirkt.
Gute, teils sparsam gesetzte Effekte, wirkt zu keinem Augenblick trashig, rundum gutes Gesamtpaket.
Spaßig ist der Streifen besonders dann, wenn man ihn als eine Hommage an alte Horrorfilme dieser Zeit mit einem Augenzwinkern sieht.
Das kleine Mädchen hat mich besonders überzeugt, eine tolle Schauspielleistung muss ich sagen! ..ich werde mir das Ganze bei Gelegenheit mal im OT ansehen.
Der eine mag's der andere nicht - typisch Abrams passiert vom Plot her vieles wie immer relativ wahllos, was hier teilweise jedoch leider ein wenig gekünstelt rüber kommt.
Das Ende hätte man mMn noch ein kleinen wenig mehr aufbauschen können. So erinnerte es mich schon sehr stark an die Spielbergs Handschrift.
Und ja, der Film ist teils sehr ruhig, was mir jedoch gut gefällt! Gerne mehr in der Richtung, vllt teils noch etwas besser ausgearbeitet und mehr ins Detail gehend.
P.s.: Verdammte Scheiße, DIESE ZÜGE! ..ich glaube wirklich nicht, dass ein Auto so etwas kann!! xD
Also ich bleibe erstmal skeptisch, alleine schon wegen Abrams, und werd mir Super 8 wohl frühestens im TV ansehen, oder wenn einer den Film zum DVD-Abend mitbringt. Der Trailer und die Werbung hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht zugesagt.
Zitat von Zer0
Das kleine Mädchen hat mich besonders überzeugt, eine tolle Schauspielleistung muss ich sagen!
...
Das ist Elle Fanning, die kleine Schwester von Dakota Fanning (wobei ich letztere nicht besonders leiden kann). Sie hat schauspielerisch bestimmt was drauf, aber trotzdem wirkt es auf mich irgendwie so... "Dakota ist für unsere Zwecke zu alt geworden und kommt weg, jetzt vermarkten wir kompromisslos ihre jüngere Schwester". Gut, dass nicht alle Jungstars in so etwas hineingeboren werden.
Ich war gestern auch in Super 8 und kann mich meinen positiv gestimmten Vorrednern nur anschließen. Der Film mag vielleicht nicht sonderlich innovativ gewesen sein, aber er war über die komplette Dauer hinweg einfach super sympathisch, lustig und schaffte es bei mir oft, einfach gute Laune auszulösen. Passend fand ich auch die emotionale (;____;) Filmmusik von Michael Giacchino, welche den Film wunderbar unterstützt hat.
Einfach ein schöner Streifen, meiner Meinung nach.
Zitat von Zer0
P.s.: Verdammte Scheiße, DIESE ZÜGE! ..ich glaube wirklich nicht, dass ein Auto so etwas kann!! xD
...
Ja, das war auch mein erster Gedanke.
Dennoch hab ich angesichts des nahezu apokalyptischen Effektfeuerwerks dann doch einfach mal auf Realismus geschissen.
Ja, beim Zugunglück, am Anfang als es erst Begann mit der Explosion usw. dachte ich 'Das konnte sich Hollywood wohl einfach nicht verkneifen' aber als es dann in diese riesige Katastrophe ausartete..., du heilige Scheiße sieht das geil aus.
Besonders gut fand ich auch das man das Monster ewig lange nicht gesehen hat, das hat die Spannung in dem Film nochmal zusätzlich erhöht. Und ich musste mir so einen ablachen als beim umgekippten Militärbus kurz nachdem das Vieh alle getötet hat und abgehauen ist der total bekiffte Typ aufgetaucht ist. Und meinte er könne niocht fahren weil er total stoned sei.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
Und ich musste mir so einen ablachen als beim umgekippten Militärbus kurz nachdem das Vieh alle getötet hat und abgehauen ist der total bekiffte Typ aufgetaucht ist. Und meinte er könne niocht fahren weil er total stoned sei.
Der Film war einfach nur super! am anfang war ich etwas skeptisch, da sich der film nur mit den kinder beschäftigt, aber dann wurde ich einen besseren belehrt. Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, als hatte man versucht auf alte Mitteln zurückzugreifen. Die Soundkulisse war auch nicht von schlechten Eltern. Ich kann nur den Film weiterempfehlen.
Ich fand ihn gut, aber jetzt auch nicht atemberaubend. Irgendwie fand ich ihn teilweise etwas seltsam erzählt. Lag vielleicht daran, dass er wie ein typischer Kiddy-Adventure-Film wirkte, dann aber gleichzeitig ziemlich ernst war. Oo