Ich würde auch etwas zwischen 8-9/10 geben.
Ein liebevoll erzählter Film, der besonders dank seiner guten, frischen Schauspieler so schön unverbraucht und authentisch wirkt.
Gute, teils sparsam gesetzte Effekte, wirkt zu keinem Augenblick trashig, rundum gutes Gesamtpaket.
Spaßig ist der Streifen besonders dann, wenn man ihn als eine Hommage an alte Horrorfilme dieser Zeit mit einem Augenzwinkern sieht.
Das kleine Mädchen hat mich besonders überzeugt, eine tolle Schauspielleistung muss ich sagen! ..ich werde mir das Ganze bei Gelegenheit mal im OT ansehen.
Der eine mag's der andere nicht - typisch Abrams passiert vom Plot her vieles wie immer relativ wahllos, was hier teilweise jedoch leider ein wenig gekünstelt rüber kommt.
Das Ende hätte man mMn noch ein kleinen wenig mehr aufbauschen können. So erinnerte es mich schon sehr stark an die Spielbergs Handschrift.
Und ja, der Film ist teils sehr ruhig, was mir jedoch gut gefällt! Gerne mehr in der Richtung, vllt teils noch etwas besser ausgearbeitet und mehr ins Detail gehend.
P.s.: Verdammte Scheiße, DIESE ZÜGE! ..ich glaube wirklich nicht, dass ein Auto so etwas kann!! xD