Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [WIP] Oblivion War Cry - New Dimension

  1. #1

    [WIP] Oblivion War Cry - New Dimension

    Autor: Eddy Kaschinski
    Release: XxXxX
    Version: 1.0
    Größe 7z (Zur Zeit): 1,4 GB
    Größe entpackt (Zur Zeit): 4,1 GB
    Typ: Overhaul
    Abhängigkeiten: Oblivion , SI, HGEC o.ä. Bodyreplacer.
    Download: XxXxX


    ~ ~ ~ Oblivion War Cry - New Dimension ~ ~ ~
    ~ Ein anderes Oblivion erwartet dich! ~

    Was ist OWC und was macht es?
    OWC ist in erster Linie Oblivion, wie ich es gerne hätte und es mir vorstelle. Abgesehen von vielen neuen Features, die es (aus meiner Sicht) einfach schöner und interessanter machen, gibt es Unmengen an neuen Waffen, Rüstungen und Items, Kreaturen und Gegner. Natürlich gehören Fehlerbeseitigungen auch dazu. Falsche oder unlogische Nomenklatur, schwebende Statics, Bugs und vieles mehr.

    Mehr Informationen, Screens und Inhalte
    Findet ihr in der online ReadMe. Ich bin bemüht, alles zu dokumentieren. Der Umfang würde aber den Rahmen eines jeden Threads sprengen. Bitte nehmt euch die Zeit, die ReadMe zu lesen.

    Pläne und Fertigstellung
    Die Fertigstellung von Version 1.0, sollte nach nahezu 3.000 Arbeitsstunden im Bereich 95% liegen. Ganz fertig wird es jedoch nie. Ich habe vor, laufend neue Inhalte einzufügen und sie vierteljährlich als Update zu bringen.

    Oblivion War Cry – New Dimension vs. Oblivion War Cry 1.085
    Als es darum ging, einen Namen für mein Overhaul zu kreieren, stand eines fest: Auf keinen Fall wollte ich ein EOO (Eddys Oblivion Overhaul), oder ein EOI (Eddys Oblivion Improved) haben. Also wendete ich mich an Lazarus, der die Idee toll fand, OWC zu einer Renaissance zu verhelfen. Ich erhielt von ihm die Erlaubnis, den Namen OWC mit der Auflage benutzen zu dürfen, einen Beinamen zu setzen. So wurde „OWC-New Dimension“ geboren. Doch es ging mir dabei nicht nur um den Namen, sondern auch um die phantastischen Spielideen und die Inhalte aus seinem PI. OWC steht, Dank Lazarus, für ein stabiles und innovatives Spielvergnügen. Diese Tradition will ich mit meinem „New Dimension“ fortführen, obwohl es mit dem ursprünglichen War Cry so gut wie nichts mehr gemeinsam hat. Für mich ist es weder besser, noch schlechter, sondern einfach anders.


    Online ReadMe
    www.Eddys-World.de
    Geändert von Eddy Kaschinski (14.05.2010 um 12:12 Uhr)

  2. #2

    Hört sich auf jeden Fall schon mal sehr gut an ;)

    Hab da ne Frage zu dem, wie die Installation ablaufen soll. Ich z.b. benütze eine andere UI (DarkDarnUI), von daher würde mich interessieren ob solche Komponenten wie die UI Änderung optional sind?

    was die Rassen angeht: Könntet ihr auch zusätzliche Rassen einbauen? z.b. Nec Mystic High Elf-Remake. Wäre halt einfach nur bequemer wegen dem Balancing...

    Mit Open better cities sollte es auch komplett kompatibel sein, richtig? ("Cyrodiil bei Nacht" mein ich jetzt)

    Die Modelle gefallen mir insofern eigentlich alle sehr gut, vor allem weil es mal endlich zu einem Boddyreplacer angepasst ist (was mir FCOM gefehlt hat)

    Und hoch meine letzte Frage: Hat das eigentlich was mit dem ersten WarCry von Lazarus zu tun?^^

  3. #3
    hört sich sehr gut an aber wurde OWC nich mal von Lazarus gemacht? naja bei dir kann man sich ziemlich sicher sein, das wenn es die Fortsetzung von OWC is das du die Rechte für hast. Naja dann noch viel Spaß beim modden hoffe auf baldigen Release

  4. #4
    Hi

    @Satsuma

    Natürlich kannst du später das eine andere UI darüber bügeln. Alles eine Einstellungssache. Für mich ist es nur wichtig, ein ausgewogenes und stabiles Spiel zu liefern. Was ihr damit später macht, ist ja nun eure Sache.

    Der Titel ist mit Lazarus abgesprochen. OWC soll so eine Renaissance erhalten. Es sind die Spielinhalte und Grundideen von Lazarus integriert Außerdem ist der Titel schöner als noch ein OOOOOOOO.

    Zu den Rassen: Es sind bereits 18 spielbare Rassen enthalten.

  5. #5
    Was ist der unterschied zwischen OWC und OWC- New Dimension.
    Blick gar nicht durch -.-'

  6. #6
    OWC - New Dimension ist ein neues Overhaul.

    Zitat Zitat
    Bitte nehmt euch die Zeit, die ReadMe zu lesen.

  7. #7
    hab ich mir gedacht das des abgesprochen ist, na dann wird OWC hoffentlich bald einen würdigen Nachfolger erhalten nach dem was die Website zeigt

  8. #8
    Ok, etwas was ich noch fragen wollte (und nicht in der Readme sah):

    Wird es dort auch Reisende geben? Oder wird man da auch ne neue Mod brauchen?

  9. #9
    @Satsuma

    Das steht auf der ToDo-Liste. Aber es soll im Rahmen bleiben.

    Fahrende Ritter (Ein ganzer Tross, mit Knappen usw.), pendelnde Händler, Barden und Hübschlerinnen. Aber das ist im Moment noch Wunschdenken.

  10. #10
    Zum Guten Schlusse nun doch noch ein bugfreies Overhaul "Hand Made by Eddy Kaschinski (TM)". Das muß gefeiert werden.

  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Sieht durchaus interessant aus. Aber wie sieht es denn eigentlich mit der Kompabilität zu bg's PIs, den ULs und OI aus?

  12. #12
    Bgs RBP => Kompatibel wobei Eddys Änderungen an den Originalrassen zurückgesetzt werden und man sozusagen 2 x Aureale + Matzken + Verborgene Elfen drin hat.
    Lame und UL => Funktioniert tadellos
    OI => Da beissen sich die Umfangreichen Änderungen gegenseitig...

    Ich habe den für mich relevanten OBSE Part von OI durch die Einzel PIs ersetzt (Hotkeys,Enchament Restore und Denock Arrows).
    Die Rechtschreibkorrektur ist in OWC ND bereits integriert.
    Als UI habe ich DarN
    Für den Magicpart werkelt Bgs Lame (Dankeschön dafür an dieser Stelle)

    Grundsätzlich funktioniert kein Overhaul mit einem anderen zusammen (Ausser FCOM, was aber bei mir nicht sehr stabil lief). Allerdings muss ich sagen dass mich dieses hier sehr überzeugt hat, obwohl ich bisher eingefleischter Frans + RBP 10.5 Fan war.
    OWC ND ist ein Komplettpaket. Wer lieber Modulare Overhauls bevorzugt muss auf das "Pöse" R** Overhaul oder FCOM / OOO / Frans zurückgreifen.

    NNW

  13. #13
    Du willst "Elfen" durch "Elben" ersetzen? Damit wirst du dir aber nicht viele Freunde machen. "Elben" ist ein Begriff, der hauptsächlich bei Tolkien (und Nachahmern) benutzt wird... um die Assoziation kommst du nicht herum.
    Vorschlag: Warum nicht den genaueren Begriff "Ayleiden" nehmen? Oder, wenn du es genauso allgemein halten willst wie vanilla Oblivion (obwohl die Elfenrüstungen ja ziemlich eindeutig Ayleidenrüstungen sind, und nicht etwa die der Dunkel-, Hoch-, Waldelfen o.Ä.), könntest du auch "Aldmer" nehmen.

    Das würde dann auch deinem Vorgehen bei Dwemer-Gegenständen entsprechen: "Zwerge" ist der kaiserliche/umgangssprachliche Ausdruck für Dwemer, genauso wie "Elfen" der kaiserliche/umgangssprachliche Ausdruck für alle Mer ist. Wenn du also schon von der "Zwergen"-Nomenklatur zur "Dwemer"-Nomenklatur gehst, solltest du auch bei den "Elfen"-Gegenständen konsistent damit bleiben und sie zum äquivalten Ausdruck der Elfen übersetzen. Zur Auswahl stehen "Mer", "Aldmer" und "Ayleid".

  14. #14
    Die Rentabilität des Agrarökonomen ist umgekehrt proportional zum Quotienten seiner Intelligenz.

    Typisch deutsch: Ihr betreibt Haarspaltereien, bei jedem quatsch der euch unter die Griffel gelangt.
    Man, es macht endlich jemand ein DV Overhaul und ihr habt nichts besseres zu tun, als dieses zu zerpflücken.

    Wenn die Evler genauso gewesen wären, hätte niemand nach Frans oder OOO sich an FCOM gewagt grml

  15. #15
    Zitat Zitat von nnw Beitrag anzeigen
    Die Rentabilität des Agrarökonomen ist umgekehrt proportional zum Quotienten seiner Intelligenz.
    Versteh ich nicht; bin ich in dem Bild jetzt der Bauer mit den großen, oder der Bauer mit den kleinen Kartoffeln?
    Beides wäre auf seine Art und Weise Schmeichelei, aber für ersteres erscheint mir mein bisheriger Erfolg doch noch ein wenig zu bescheiden. (Kommt ja vielleicht noch.)

    Ich hoffe jedenfalls, dass Eddy sich durch meinen Vorschlag der veränderten Nomenklatur nicht von seinem Vorhaben, einen DV Overhaul rauszubringen, abbringen lässt. Es sollte nur ein Hinweis sein, worauf man sich gefasst machen sollte, wenn man eine solche Änderung vornimmt.
    Für mich persönlich gibt es nichts Ärgerlicheres, als eine Mod fertigzustellen, sie stolz der Community zu präsentieren... und dann als Rückmeldungen Einzeiler zu erhalten im Stile von "tolle Sache, ich werd's aber nicht downloaden wegen [irgendeine dumme Kleinigkeit à la Umbenennung der Elfen zu Elben]".
    Wenn sich solche Ärgerlichkeiten mit einem Kompromiss, der beide Seiten zufriedenstellen könnte, lösen lassen könnten, mache ich den Vorschlag lieber gleich, wenn die Mod noch in Entwicklung ist.

  16. #16
    Ich kann jedem Modder nur empfehlen, sein Ding durchzuziehen und auf Ratschläge aus der Comm (ausgenommen zielführende) weitgehend zu pfeifen.
    Das erspart graue Haare und Verdruss.

    Es wird immer jemanden geben, dem irgendwas nicht gefällt. Der soll sich gefälligst sein eignes Ding basteln oder Tecras neu erschienenen Mod Translator benutzen.

    Mir als Betatester gefallen auch etliche Meshes nicht, aber da muß ich halt durch.

  17. #17
    @Schattenläufer

    Natürlich wird es Leute geben, die wie wild mit der Lore winken. Hier sollte man aber dann bedenken, dass ich dann 95% aller Inhalte löschen müsste. Weil, da gibt es dann kein Mithril, oder die ganzen Rassen und so weiter, und so fort.

    Wer Lore gerecht spielen möchte, darf sich eben kein Overhaul dieser Art installieren, weil die hinzugefügten Inhalte eben der Kreativität der Autoren entsprungen sind, und die sind meist nicht Lore gerecht. In diesem Fall empfehle ich Oblivion Deutsch.

  18. #18
    Zitat Zitat von Eddy Kaschinski Beitrag anzeigen
    HGEC o.ä. Bodyreplacer.
    Noch eine kleine Frage: wenn ichs richtig verstehe, dann sind doch alle (?) neuen Meshes an HGEC angepasst. An welche genau? Ich hatte da mal auf Nexus gesucht, und viele verschiedene gefunden.

  19. #19
    HGEC o.ä. Bodyreplacer aus dem Grund, damit die Bodytexturen der neuen Rassen passen.

    Leichte Diskrepanzen bei den Rüstungen sind nicht zu vermeiden.

  20. #20
    Es freut mich euch mitteilen zu können, das die Web ein Update bekommen hat.

    In allen Bereichen sind nun neue Inhalte eingefügt. Rüstungen, Waffen, Gegner, Gegner-Gruppen, Unique-People, Features und mehr.

    Es gibt also jede Menge zum ansehen.

    "Time To Release" ist damit auf 95% gerückt. Neue Inhalte werden nun nicht mehr eingefügt, ich bin nun beim "Feinschliff".

    Die Wunschliste ist zwar lang, doch werde ich gedrängt endlich die Kurve zu bekommen. Im Grunde haben sie auch Recht. OWC ND ist eine gute, stabil laufende 1.0 geworden, die ich euch hoffentlich bald zur Verfügung stellen kann.

    Viel Spaß
    Geändert von Eddy Kaschinski (05.07.2010 um 10:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •