Zitat Zitat von lucien3
Dennoch hat es diese Neuinterpretation geschafft, populär zu werden. Gerade weil eben andere Facetten gezeigt wurden und vieles verändert wurde.
Nein. Alles wurde verändert. Alleine die Tatsache, dass diese Wesen Blut trinken oder Meyer sie "Vampire" nennt, macht sie noch nicht zu welchen. Ich weiß nicht hinter welchem Mond diese Frau lebt, aber selbst der dümmste Tunichtgut sollte von sich aus wenigstens ein paar Fakten über Vampire wissen (oder recherschieren können). Sie hatte einfach nur keine Ahnung, hat sie "Vampire" genannt und fertig. Nicht zu Unrecht werden sie "Meyerpires" genannt.

@DarkNanaki
Twilight ist keine Serie, sondern ein Buch. Und irgendwer hielt es für eine glänzende Idee Kinofilme daraus zu machen. Was man der hiesigen Population so alles andrehen kann... da wird mir schlecht.
(letztens lief die Vorschau für einen Teil in den Kinos. Ich habe ein Popcorn danach geworfen. Ja. EIN Popcorn. Ich bin böse ò_o).

Btw. Ich war übrigens sehr überrascht, als es in "Unterwegs in Düsterburg" um einen Vampir ging. Ich wusste es nicht und war entsprechend enttäuscht. Wenigstens hat es die gute Geschichte und dieser glaubwürdige böse Schurke wieder ausgebügelt. Ist der Plot gut, ist auch das "Ausgelutschte" noch okay.

[Tm]