Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Vampire - ein ausgelutschtes Thema?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich halte es für schwierig ein Thema als ausgelutscht zu bezeichnen und es dabei auf nur ein Medium, wie den RPG Maker, zu beschränken. Das wirkliche Kotzen kommt doch erst, wenn man ohnehin schon überall mit Vampiren zugeschüttet wird und diese schlimmstenfalls nicht einmal im Entferntesten die Anforderungen an den klassischen Blutsauger stellen, die vorhanden sein müssten. Weichgespülte Vampire gibt es nicht nur in Twilight, aber es ist mitunter eines der schlimmsten Themen-Vergewaltigungen, den ich mir vorstellen konnte. Und nun boomt diese Geschichte in Bild, Ton und Text, weil wegen der Milch. Und irgendwo provoziert es herauf, dass diese Blutsauger noch weichgespülter werden und die Jugend "verlernt", was der hypnotische Charmeur der tiefsten Nächte wirklich ist. Nämlich kein Edward Cullen.

Ich kann sie nicht mehr sehen. Ich hasse Vampire.
    Außer Alucard. Der ist toll. Der wird uns alle retten.

Aus meiner Sicht? Ja, das Thema Vampire ist global gesehen ziemlich ausgelutscht.

[Tm]

Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Ich kann sie nicht mehr sehen. Ich hasse Vampire.
    Außer Alucard. Der ist toll. Der wird uns alle retten.
    Japp, und zwar vor Nazi-Vampiren und irren Katholiken.
    Da sieht man auch mal, dass ein Held als Vampir nicht mal ein lieber guter netter Schnuckel von nebenan sein muss.
    Reicht doch auch der uralte Charmeur, der aber ein psychopathisches Monster ist und zum Glück für die Menschheit mit den anderen psychopathischen Monstern eher Stress anfängt als mit den Menschen.
    Eben ein richtig krasser Antiheld und kein tragischer Halb-Emo wie Valnar...

MfG Sorata

Alucard ist doch nicht vampirischer als Simon Belmont.
    Psychopathische Monster bringen Menschen um, weil sie keine Freunde haben - klingt für mich wie die ultimative Stufe des Emo- Seins.

Der tollste Vampir ist immer noch Neclord. Der Mann hat einen Stehkragen, eine große Orgel und entführt Jungfrauen, um sich mit ihnen zu vermählen. Das ist so out of place, besser geht's nicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=7P5FLFw3iHU
    Und das coolste Battle Theme hat er auch.

Geändert von Owly (17.05.2010 um 21:54 Uhr)

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Japp, und zwar vor Nazi-Vampiren und irren Katholiken.
    Da sieht man auch mal, dass ein Held als Vampir nicht mal ein lieber guter netter Schnuckel von nebenan sein muss.
    Reicht doch auch der uralte Charmeur, der aber ein psychopathisches Monster ist und zum Glück für die Menschheit mit den anderen psychopathischen Monstern eher Stress anfängt als mit den Menschen.
    Eben ein richtig krasser Antiheld und kein tragischer Halb-Emo wie Valnar...

MfG Sorata
    Und hier die Frage. Ist Valnar ein Halb-Emo. Die Antwort erfahren
    sei... jetzt: ja. ()
    Allerdings natürlich vom Spieler abhängig. Ich hatte ihn am
    Ende als jemanden gehabt, der sein Leben aktzeptiert und
    es auch genießen kann. Andere hatten den Emo-Selbstmord-Valnar
    und wieder andere den richtigen Bad-Ass-die Welt-gehört-mir-Valnar.
    Alucard fällt nicht wirklich in eine dieser Kategorien. Er ist eben eine
    Klasse für sich. Und er ist so cool mit seinem Auftreten.Und je mehr Psychos dabei draufgehen, desto weniger müssen andere am Ende den Rest beseitigen. So einen (Anti-)Helden und Vampire sind wieder das,
    was sie einst waren. Solche Vampire brauch das Land.