Ergebnis 1 bis 20 von 119

Thema: Vampire - ein ausgelutschtes Thema?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alle reden ständig von irgendwelchen Twilight Vampiren. Lohnt es sich die Serie übers Intenet zu beschaffen? Weil ich schau kein Fernseh und kenne sie deshalb nicht. Wenn sie der Serie "Buffy im Bann der Dämonen" ähnelt, könnte sie mir u.U. gefallen. (Hach 2003, das waren noch Zeiten...)

Und jo, Hellsing ist geil, nix mit Softyvampiren, wo auch immer die überall auftauchen.

Geändert von DarkNanaki (17.05.2010 um 21:23 Uhr)

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich die Serie übers Intenet zu beschaffen? Weil ich schau kein Fernseh und kenne sie deshalb nicht. Wenn sie der Serie "Buffy im Bann der Dämonen" ähnelt, könnte sie mir u.U. gefallen.
    Twilight und Buffy
    Wirklich, tu dir diesen Mist nicht an. Wenn überhaupt, dann schau hier rein, dann erfährst du wieso sich die Serie nie im Leben lohnt.
    Neuinterpretation hin oder her, aber wenn es auf sowas hinausläuft will ich doch lieber klassische Vampire.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Twilight und Buffy
    Wirklich, tu dir diesen Mist nicht an. Wenn überhaupt, dann schau hier rein, dann erfährst du wieso sich die Serie nie im Leben lohnt.
    Neuinterpretation hin oder her, aber wenn es auf sowas hinausläuft will ich doch lieber klassische Vampire.
    Dito. Dieser Kitsch hätte mich fast umgebracht. Ich
    vertrage zwar Kitsch in einer ansprechenden Menge und Präsentation.
    Aber das, was ich bei Twilight gesehen habe, hat meinen
    mit VD und UID vollgepumpten Kopf (keine Sorge, der Unterrichtsstoff ist
    auch noch drin XD) einige Qualen bereitet.
    So viel Kitsch... uuugghhh. Das war schrecklich. Und wieder ein
    Film, wo ich am liebsten Hollywood sprengen würde um eine Fortsetzung
    zu verhindern.

Vampir-Storys in Maker-Spielen sind schon etwas ausgelutscht, haben also Bedarf nach einer Entwicklung.

Den Zwist "Ich bin plötzlich ein Vampir - bin ich gut oder böse?" kennen wir ja schon zu genüge aus der VD (und an VD angelehnte Spiele). "Ein Vampir beherrscht das Land" ist ja schon mit UiD abgedeckt.

@Post nach mir: WTF? Der Satz in Klammern ist nonsense. Vote 4 bearbeitung oder löschen!

Interessanter sind alternative Vampir-Storys, wegweisend würde ich folgende Gedanken (mit Referenz) anführen:
    • Kampf der Vampire untereinander (Underworld)
    • "Halbvampir" gegen Vampire (Blade)
    • Vampir/Monster gegen radikale Gruppe (Hellsing)
    • Survival-Horror (in entfernter Weise: Resident Evil)

Die Vampir-Maker-Spiele bis jetzt sind etwas weichgespült.
    Da fehlt etwas das Brutale an den Vampiren.

PS: Reinen Splatter würde ich eher ausschließen, da es wahrscheinlich nicht im Atelier erwünscht wird.

Geändert von niR-kun (17.05.2010 um 22:36 Uhr)