mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 673

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Zitat Zitat von Lichtdrache Beitrag anzeigen
    Die lounge ist ruhiger als das spamQFRAT und das ist auch gut so will ja kein 2tes QFRAT haben.
    Jo.

    Linux hat mir heute mal wieder gezeigt, dass es ebenfalls in der Lage ist, die eigenartigsten Sachen anzustellen:
    Wollte seit längerer Zeit mal wieder ein Backup meiner Dateien machen und da ich auf Linux arbeite, befinden sich dort entsprechend auch die zu sichernden Dateien. Ich habe eine NTFS-formatierte externe Festplatte, die bis dato immer auf Linux 1A funktioniert hat. Als ich sie jedoch anschloss, tat sich erstmal gar nichts. Irgendwann erschien dann wie immer das entsprechende Symbol auf dem Desktop, aber der Ordner ließ sich nicht öffnen. Hab also zig mal neugestartet, auf Windows nochmal probiert (wo sie funktionierte), wo ich allerdings die Daten auf Grund "fehlender Schreibrechte???" nicht von Linux auf die Partition zugreifen konnte (kam dann auch auf der Externen, als ich wieder auf Linux war), weshalb die Daten auch nicht auf Windows verschiebbar waren. Bin wieder zu Linux gewechselt und hab google angeschmissen, ewig viele Threads durchgelesen, zig Sachen ausprobiert, alles nichts gebracht.

    Dann hab ich irgendwann nochmal die externe Festplatte entfernt und neu angeschlossen und plötzlich ging es wieder????????
    Seitdem hab ich auch wieder Schreibrechte von Linux auf meine Windows-Partition und ich hab immernoch keine Ahnung, warum und wieso xDDD
    Geändert von R.F. (13.01.2011 um 15:29 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •