mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 673

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hatte heute aus Langeweile mich mal wieder mit unseren Uni-Server verbunden (da hat ja eh jeder Info-Student einen Account, um seine Aufgaben dort erledigen zu können). Dabei hab ich mir mal den Spaß gemacht und mich in den persönlichen Ordnern einiger Ersties und Bio-Infoler umgesehen. Ich fands schade, dass man da keine Schreibrechte hat, sonst hätte ich mal eine Info da gelassen, dass jeder ihre Aufgaben einsehen kann. Zumindest hab ich aber eine interessante Geschichte über Linux gefunden

Auch schon wieder ein Jahr her, dass ich an ihrer Stelle war... Man, war das damals alles einfach

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Man, war das damals alles einfach
    Also mir schwimmt gerade beim 2.Übungsblatt von Mathe für Informatiker schon wieder der Kopf da ich überall irgendwie nur teilweise durchblicke, abgesehen mal von der 3.Aufgabe @_@

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Also mir schwimmt gerade beim 2.Übungsblatt von Mathe für Informatiker schon wieder der Kopf da ich überall irgendwie nur teilweise durchblicke, abgesehen mal von der 3.Aufgabe @_@
    Naja, wenn du das erstmal bestanden hast, kannst du sicher sein, ein Jahr später das alles als einfach zu betrachten. Es baut nämlich alles darauf auf, weshalb du irgendwann eh mehr, oder weniger geübt sein wirst. Mal davon abgesehen, wirst du das alles noch öfters in anderen Modulen erneut vorgekaut kriegen. Wo seid ihr denn gerade?

Erstmal muss ich das bestehen. Die letzte Übungsaufgabe lief schon nicht so gut weil ich ebenfalls nicht ganz durchgeblickt habe, auch nach mehrfachem ansehen des Skripts. Hab ja nichtmal nen Übungspartner.
    Und das letzte was wir in Mathe gemacht haben waren vollständige Signaturen, aber das Übungsblatt ist noch zur Aussagenlogik (was an sich ja nicht schwer ist, wenn die Aufgabe nicht unzählige Kombinationen erfordern würde von denen ich mir nicht sicher bin welche ich eigentlich alle brauche ich wie ich diese Masse dann auch noch beweise), sowie Beweistechnik per Fallunterscheidung und Konraposition, und schließlich noch Quantoren.

Wuhu, Beweis mittels vollständiger Induktion!!! (Hab ich das gehasst )
    Quantoren sind eigentlich einfach, es gibt ja nur 2: und
    ersterer sagt, dass es einen Wert gibt und zweiterer, dass jeder Wert eine bestimmte Bedingung erfüllt.
    Und bei Kontraposition: Nimm das Gegenteil einer Aussage an und zeige, dass es gilt, wenn es so ist, dann gilt auch die gesuchte Aussage, z.b.:
    n^2 ist gerade für alle n=2*n
    Beweis mittels Kontraposition: n^2 ist ungerade für alle n=2*n+1, wenn du das beweisen kannst, dann stimmt auch das mit n^2 ist gerade

Heute 30 nutzlose Minuten an einem ziemlich trostlosen Stück Bahnhof verbracht. Es war so langweilig, dass ich mir die ganzen Sprayer Tags an den Wänden angesehen habe. "BOOM", "ABS", "CRASH", "TETRIS", "Am- -wait what?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Heute 30 nutzlose Minuten an einem ziemlich trostlosen Stück Bahnhof verbracht. Es war so langweilig, dass ich mir die ganzen Sprayer Tags an den Wänden angesehen habe. "BOOM", "ABS", "CRASH", "TETRIS", "Am- -wait what?
    Und dann fotografierst du den Kram auch noch xD

Naja, es waren auch nur 30 Minuten, stell dir mal vor, du verpasst den Zug (oder den verdammten Schienenersatzverkehr) und musst gleich mal 1,5-2 Stunden warten, bis der nächste kommt und das an einem Sonntag.

Naja.. 30 Minuten können auch lang sein. Aber 1,5 - 2 Stunden ist echt ätzend. Da würde ich wohl versuchen jemanden anzurufen, der mich abholen kann (zumindest, wenn ich nicht zu weit weg von zu Hause oder jemandem, den ich kenne, bin).

Mein Rekord sind vier Stunden, allerdings ins Frankfurt. Anschluß, der nur alle 120 Minuten fährt, und der erste ist ausgefallen …

In Frankfurt kann man sich am Bahnhof aber wenigstens beschäftigen.

Bei mir wars nur witzig, weil, abgesehen davon, dass es Sonntag Abend war, ich gerade am Bahnhof ankam, den Schienenersatzverkehr habe losfahren sehen und trotzdem Leute noch am Bahnhof standen. Da dachte ich natürlich erstmal, dass es wohl nur für eine Strecke gilt. Das allerdings hatte sich relativ schnell erledigt, als nämlich ein weiterer solcher Bus kam, welcher in eine andere Richtung fuhr, worauf ich als ganz alleine dort am Bahnhof stand. Glücklicherweise ist das aber schon eine Weile her und mittlerweile bin ich auch nicht mehr auf die Bahn angewiesen.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Naja, es waren auch nur 30 Minuten, stell dir mal vor, du verpasst den Zug (oder den verdammten Schienenersatzverkehr) und musst gleich mal 1,5-2 Stunden warten, bis der nächste kommt und das an einem Sonntag.
    3std an diesen wunderschönen, zum kotzen hässlichen Bahnhof in Heidelberg auf mein Menne geartet, weil die jemanden im Auto hatten der alle 30min "aufs Klo" musste, und jedesmal 1-2 Zigaretten geraucht hat und es niemand schaffte ihn endlich mal in den Hintern zu treten...
    Und das alles nur weil mien Seminar eher vorbei war und ich einen Zug früher bekommen habe....

Warten ist soetwas von Ätzen ^^

Ich finds irgendwie lustig, dass es Kontrolleure gibt, die in Übungen Folgefehler ABZIEHEN. Da gibt es eine gewisse Anzahl Punkte auf eine Aufgabe und wenn da irgendwo ein Fehler drin ist (wos natürlich keinen Punkt drauf gibt), man aber trotzdem richtig (mit den falschen Werten natürlich) weiterrechnet, kriegt man auf das Ergenis trotzdem keinen Punkt, mit der Begründung, dass es in der Praxis genauso ist. xD

Soll heißen: wenn man am Anfang einen dummen Fehler macht, braucht man sich nicht wundern, wenn man 0 Punkte auf die komplette Aufgabe kriegt, obwohl man danach alles richtig gemacht hat xD

Ich hab irgendwie das Gefühl die lounge launged weniger als der Sumpf sumpfte, woran kann das liegen?

Der Lounge fehlt eine Nationalhymne.

Der Lounge fehlt die Stammuserschaft.

Stichworte