Da kann man nur hoffen, dass du nicht allzu viel Geld dafür ausgeben musstest, ansonsten hast du einfach nur Pech gehabt.
Da kann man nur hoffen, dass du nicht allzu viel Geld dafür ausgeben musstest, ansonsten hast du einfach nur Pech gehabt.
Ja, ich sollte kritischer sein^^
Hat mich auch nur einen Euro gekostet. Aber wenigstens war es keine Raubkopie. Habe ich heute auch ein paar gesehen.
Weiß zufällig wer, ob es reicht den ganzen Mist von der DVD zu kratzen oder ob ich meinem Laufwerk da etwas schädliche einhandle.
Allgemein sieht man seltsame, seltsame Dinge, wenn man die Wohnung mal verlässt.
Zum Beispiel einen Vater, der seine kleine Tochter im Kindergartenalter darauf dressiert hat, seine Zigaretten aus zutreten. Der Typ wirft den Stummel auf den Boden und geht ein paar Schritte, Tochter rennt hin und tritt sie aus, Vater wirft einen zufriedenen Blick über die Schulter und nickt seiner Tochter aufmunternd zu. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen Papp-Enton basteln muss um ihn in solchen Momenten hinhalten zu können.
Also ich würde dringend davon abraten eine DVD, auf der Klebstoffrückstände oder so sind, in Dein Laufwerk zu schieben. Vor allem, wenn Du ein Slot-in hast … dann kommt die nämlich unter Umständen nicht mehr raus. Ich habe vor einigen Jahren mit so einer Aktion das Laufwerk meines iBooks demoliert.
Bei Laufwerken mit Schublade sollte es weniger kritisch sein, aber vorsichtig wäre ich damit allemal.
Der Oktober ist jetzt auch schon vorbei... habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass die Zeit dazu neigt, plötzlich schneller zu vergehen? Bald ist wieder Weihnachten und dann kommt auch schon das nächste Jahr. Ein Jahr später kommt dann auch schon der Weltuntergang![]()
Ach, je älter man wird, desto schneller kommt es einem vor, dass die Zeit vergeht. Früher hat es ja auch immer subjektiv Ewigkeiten bis zum eigenen Geburtstag gedauert und heute fragt man sich: Wieso ist denn schon wieder ein Jahr um?
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Hatte heute aus Langeweile mich mal wieder mit unseren Uni-Server verbunden (da hat ja eh jeder Info-Student einen Account, um seine Aufgaben dort erledigen zu können). Dabei hab ich mir mal den Spaß gemacht und mich in den persönlichen Ordnern einiger Ersties und Bio-Infoler umgesehen. Ich fands schade, dass man da keine Schreibrechte hat, sonst hätte ich mal eine Info da gelassen, dass jeder ihre Aufgaben einsehen kann. Zumindest hab ich aber eine interessante Geschichte über Linux gefunden
Auch schon wieder ein Jahr her, dass ich an ihrer Stelle war... Man, war das damals alles einfach![]()
Naja, wenn du das erstmal bestanden hast, kannst du sicher sein, ein Jahr später das alles als einfach zu betrachten. Es baut nämlich alles darauf auf, weshalb du irgendwann eh mehr, oder weniger geübt sein wirst. Mal davon abgesehen, wirst du das alles noch öfters in anderen Modulen erneut vorgekaut kriegen. Wo seid ihr denn gerade?
Erstmal muss ich das bestehen. Die letzte Übungsaufgabe lief schon nicht so gut weil ich ebenfalls nicht ganz durchgeblickt habe, auch nach mehrfachem ansehen des Skripts. Hab ja nichtmal nen Übungspartner.
Und das letzte was wir in Mathe gemacht haben waren vollständige Signaturen, aber das Übungsblatt ist noch zur Aussagenlogik (was an sich ja nicht schwer ist, wenn die Aufgabe nicht unzählige Kombinationen erfordern würde von denen ich mir nicht sicher bin welche ich eigentlich alle brauche ich wie ich diese Masse dann auch noch beweise), sowie Beweistechnik per Fallunterscheidung und Konraposition, und schließlich noch Quantoren.
Wuhu, Beweis mittels vollständiger Induktion!!! (Hab ich das gehasst)
Quantoren sind eigentlich einfach, es gibt ja nur 2:und
ersterer sagt, dass es einen Wert gibt und zweiterer, dass jeder Wert eine bestimmte Bedingung erfüllt.
Und bei Kontraposition: Nimm das Gegenteil einer Aussage an und zeige, dass es gilt, wenn es so ist, dann gilt auch die gesuchte Aussage, z.b.:
n^2 ist gerade für alle n=2*n
Beweis mittels Kontraposition: n^2 ist ungerade für alle n=2*n+1, wenn du das beweisen kannst, dann stimmt auch das mit n^2 ist gerade
Heute 30 nutzlose Minuten an einem ziemlich trostlosen Stück Bahnhof verbracht. Es war so langweilig, dass ich mir die ganzen Sprayer Tags an den Wänden angesehen habe. "BOOM", "ABS", "CRASH", "TETRIS", "Am- -wait what?
![]()