mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 34 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 678
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Und was habt ihr hier eigentlich für einen Blödsinn reingespammt?
    Wir haben nur versucht mit etwas Rollenspiel die Lounge zu beleben, mit eher mäßigem Erfolg.

Ich denke, es gibt andere Methoden, die da besser funktionieren.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	badwoody.jpg 
Hits:	34 
Größe:	157,5 KB 
ID:	7325

Ich denke, es gibt andere Methoden, die da besser funktionieren.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	badwoody.jpg 
Hits:	34 
Größe:	157,5 KB 
ID:	7325
    Eine Gute Methode!
    Edit: Ich gebe zu, dass ich mitgemacht habe, weil es mich an "Karlchens Adventure" erinnert hat. Ich mag solche fortlaufenden Storys, die absolut
    unsinnig erweitert werden.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Vielleicht ist die Lounge auch einfach nur zu kultiviert. Normale Spammer posten ja ausschließlich in den QFRAT.

Fangen wir mal mit einem Thema an, das zeitgemäß ist: morgen ist Reformationstag, von mir aus, kann man sich auch über Halloween unterhalten xD
    Geändert von R.F. (30.10.2010 um 22:16 Uhr)

Was zur Hölle ist Reformationstag? Echte Katholiken verweigern sich so einem protestantischen Ketzerschrott!

Ungeachtet von Ranmaru, gehe ich auf R.F.s Vorschlag ein. Als gläubiger (ja stimmt echt) Protestant muss ich morgen natürlich auf ein Halloweenkostüm verzichten. Aber da ich im MMX eh immer als Drache "verkleidet" bin, dürfte es sich ausgleichen.XD
    Ansonsten will ich gerne mal wissen, was wohl wäre, wenn Luther nicht 95 Thesen an die Kirchtür genagelt hätte. Hat hier jemand irgendwelche Vorstellungen?
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Schwer zu sagen, vermutlich hätte sich die Kirche anders entwickelt. Wenn römisch-katholisch die einzige Konfession geblieben wäre, denke ich, daß wir heute noch viel mehr mit Hardlinern in der Religion zu ringen hätten. Durch die doch etwas weltoffeneren Protestanten haben, nehme ich mal an, auch die Katholiken gemerkt, daß man sich in der ein oder anderen Sache etwas liberaler geben kann, ohne gleich seinen Glauben zu verraten.

Letztendlich ist das natürlich nichts als ein Was-wäre-wenn-Spielchen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich bin zwar auch katholisch, aber selbst zu Luthers Zeiten war die römisch-katholische Kirche schon nicht die einzige Konfession. Schon damals gab es ja die orthodoxe Kirche und auch die orientalischen Kirchen existierten schon.

Auch habe ich als Geschichtswissenschaftler ein ganz gewaltiges Problem mit der Aussage, dass die Protestanten damals eine weltoffenere Kirche war. In großen Teilen waren die zum Teil nämlich eher sogar noch konservativer als die Katholiken. So hatte sich in der römisch-katholischen Kirche damals schon in weiten Teilen das Konzept der Liebesheirat durchgesetzt, während die Protestanten diesbezüglich eher Nachzügler waren. In der Folge verschwand das Konzept dann auch wieder für ein paar Jahrhunderte in beiden Konfessionen wieder.

Und wehe es kommt jetzt wieder irgendjemand mit den Hexenverbrennungen um die Ecke. Die fanden nämlich nicht im Mittelalter sondern vornehmlich in der Frühen Neuzeit statt und gerade die protestantische Kirche macht da kein gutes Bild, da in ihren Gebieten wesentlich mehr Verbrennungen auf Grund von Hexerei stattfanden als bei den Katholiken. Übrigens wurden auch wesentlich mehr Hexer als Hexen verbrannt.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Das mit der Liebesheirat ist interessant, das wußte ich gar nicht. Ich hätte nicht gedacht, daß die Katholiken da die Vorreiter waren.

Aber trotzdem ist evangelisch-lutherisch wohl die erste Konfession gewesen, die “ernsthaft” mit römisch-katholisch konkurrieren konnte, zumindest in Europa. Die orientalischen Kirchen waren hier ja eher unbedeutend (ich behaupte mal, daß die Portugiesen selbst nicht wirklich wußten, was auf den Philippinen mit “ihrer” Religion angestellt wurde), und orthodox nimmt ja bis heute keiner ernst.

Was zur Hölle ist Reformationstag? Echte Katholiken verweigern sich so einem protestantischen Ketzerschrott!
    Ich selbst bin nicht religiös, aber warum über einen freien Tag beschweren? xD
    Zwar nicht religiös, hatte aber schon einiges mit Luther zu schaffen gehabt, bin ich doch 6 Jahre auf dem Martin-Luther-Gymnasium gewesen und jetzt an der Martin-Luther-Universität in Halle. Letztlich wollte er ja nie, dass sich die Kirche spaltet, sein einziges Ziel war, eine Übersetzung der Bibel, damit auch der einfache, des lesens mächtige Bürger die Inhalte der Bibel nachvollziehen konnte. Die Spaltung war also nur ein ungewollter Nebeneffekt, der durch Missverständnisse hervorgerufen wurde. (Katholiken mit ihrem Ablasshandel und Luther, mit seiner These, dass man seine Taten nur bereuen muss)

Bah, ich sollte aufhören Blind zu kaufen. Besonders auf Flohmärkten.

Du solltest einfach mal die Schachtel vorher aufmachen.

Da kann man nur hoffen, dass du nicht allzu viel Geld dafür ausgeben musstest, ansonsten hast du einfach nur Pech gehabt.

Ja, ich sollte kritischer sein^^
    Hat mich auch nur einen Euro gekostet. Aber wenigstens war es keine Raubkopie. Habe ich heute auch ein paar gesehen.
    Weiß zufällig wer, ob es reicht den ganzen Mist von der DVD zu kratzen oder ob ich meinem Laufwerk da etwas schädliche einhandle.

Allgemein sieht man seltsame, seltsame Dinge, wenn man die Wohnung mal verlässt.
    Zum Beispiel einen Vater, der seine kleine Tochter im Kindergartenalter darauf dressiert hat, seine Zigaretten aus zutreten. Der Typ wirft den Stummel auf den Boden und geht ein paar Schritte, Tochter rennt hin und tritt sie aus, Vater wirft einen zufriedenen Blick über die Schulter und nickt seiner Tochter aufmunternd zu. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir einen Papp-Enton basteln muss um ihn in solchen Momenten hinhalten zu können.

Also ich würde dringend davon abraten eine DVD, auf der Klebstoffrückstände oder so sind, in Dein Laufwerk zu schieben. Vor allem, wenn Du ein Slot-in hast … dann kommt die nämlich unter Umständen nicht mehr raus. Ich habe vor einigen Jahren mit so einer Aktion das Laufwerk meines iBooks demoliert.
    Bei Laufwerken mit Schublade sollte es weniger kritisch sein, aber vorsichtig wäre ich damit allemal.

Der Oktober ist jetzt auch schon vorbei... habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass die Zeit dazu neigt, plötzlich schneller zu vergehen? Bald ist wieder Weihnachten und dann kommt auch schon das nächste Jahr. Ein Jahr später kommt dann auch schon der Weltuntergang

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, je älter man wird, desto schneller kommt es einem vor, dass die Zeit vergeht. Früher hat es ja auch immer subjektiv Ewigkeiten bis zum eigenen Geburtstag gedauert und heute fragt man sich: Wieso ist denn schon wieder ein Jahr um?

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Hatte heute aus Langeweile mich mal wieder mit unseren Uni-Server verbunden (da hat ja eh jeder Info-Student einen Account, um seine Aufgaben dort erledigen zu können). Dabei hab ich mir mal den Spaß gemacht und mich in den persönlichen Ordnern einiger Ersties und Bio-Infoler umgesehen. Ich fands schade, dass man da keine Schreibrechte hat, sonst hätte ich mal eine Info da gelassen, dass jeder ihre Aufgaben einsehen kann. Zumindest hab ich aber eine interessante Geschichte über Linux gefunden

Auch schon wieder ein Jahr her, dass ich an ihrer Stelle war... Man, war das damals alles einfach

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Man, war das damals alles einfach
    Also mir schwimmt gerade beim 2.Übungsblatt von Mathe für Informatiker schon wieder der Kopf da ich überall irgendwie nur teilweise durchblicke, abgesehen mal von der 3.Aufgabe @_@

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Also mir schwimmt gerade beim 2.Übungsblatt von Mathe für Informatiker schon wieder der Kopf da ich überall irgendwie nur teilweise durchblicke, abgesehen mal von der 3.Aufgabe @_@
    Naja, wenn du das erstmal bestanden hast, kannst du sicher sein, ein Jahr später das alles als einfach zu betrachten. Es baut nämlich alles darauf auf, weshalb du irgendwann eh mehr, oder weniger geübt sein wirst. Mal davon abgesehen, wirst du das alles noch öfters in anderen Modulen erneut vorgekaut kriegen. Wo seid ihr denn gerade?

Stichworte