Nun ja, die Schule veranstaltet die Bälle ja eigentlich auch nicht, sondern vielmehr der betreffende Abiturjahrgang selber. Zumindest bei uns in NRW ist das so.
Nun ja, die Schule veranstaltet die Bälle ja eigentlich auch nicht, sondern vielmehr der betreffende Abiturjahrgang selber. Zumindest bei uns in NRW ist das so.
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
War bei uns auch so. Deswegen lief es ja alles so scheisseDie Leute die das organisiert haben haben voll gepennt, nichts hat geklappt, letzten Endes lagen die Karten bei ich glaube 36 €
![]()
5€ und wir haben in der Aula/Forum der Schule gefeiert, dafür aber ordentlich, weil wir genug Geld gespart hatten um Alk etc zu kaufen xD
@Miss Kaizer
Das erinnert mich irgendwie daran, dass ich am Ende neben der Organisation der Abizeitung auch noch das Abigeschenk und einige Abifeten an der Backe hatte, weil sich da absolut nichts tat.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Büffet? ^^ Hatten wir auch, aber mussten wir selber mitbringen![]()
@BIT: Joah, der ganze Kram lief mindestens genauso schief bei uns (; Aber ja, ich mochte meinen Jahrgang eh nicht so sonderlich, daher... oO
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Nur sollte man bei der Ballplanung auch einen gewissen zeitlichen Rahmen beachten: Mindestens ein Jahr vorher sollte man definitiv einen Veranstaltungsraum haben, ansonsten kann das definitiv sehr eng werden, einen geeigneten Ort zu finden. Auch das Catering und der ganze Rest wie Musiker/ DJ müssen einige Monate vorher angeheuert werden.![]()
Bei uns hat das Komitee ganze Arbeit geleistet. Wir hatten einen Abisong, einen Einleitungsfilm, ein Theaterstück mit Parodien der Lehrer und einen guten DJ. Leider war ich ein wenig krank an dem Abend. Aber das hat die Feierlaune nicht gestört.
Tya, die Leute sind da mit ihrer Vorstellung leider sehr festgefahren, wenn es nach ihnen geht hocken wir irgendwo in einem Raum, hören Techno und Schlagmichtotmucke, dazu gibts dann Wodka und irgendwelche "lustigen" Trinkspiele..., wenn die das alles so umsetzen weiss ich wo ich am Tag des Abschluss"balls" nicht sein werde.
Manchmal bin ich echt froh, daß ich auf 'ner erzkatholischen Eliteschule war. Die sind alle vor Freude im Dreieck gesprungen, als die Worte Abendkleid, Smoking, und Abschlußball in 'ner Location, die für einen Abend mehr kostet als ich im Jahr verdiene, gefallen sind.![]()
Ja, Catering waer noch teurer gewesen... (;
Yeah, unser Abisong, ich schäm mich noch immer in Grund und Boden:
Krawall & RemmiDemmi von Deichkind.
Und unser Motto war entsprechend: Abi, Abi, Yeah, GaWall und RemmiDemmi (unsere Schule ist abgekuerzt das GaW)....
Klar, schoen und gut, sicherlich mehr oder minder einmalig aber... bäh.
Nein, ein Freund hat extra für unseren Jahrgang einen Abisong komponiert und eine Big Band aus unseren Jahrgang hat das gespielt. Im Songtext war jeder Abiturient enthalten. Es war bei mir so ähnlich wie bei Ranmaru, die Leute standen sehr dahinter.
Hm, die T-Shirts haben wir für alle aus der Stufenkasse finanziert. Irgendwie haben wir es damals durch diverse Abifeten und auch sonstige Aktionen geschafft, dass selbst nach dem extrem teuren Abiball unsere Kasse immer noch extrem voll war. Zusammen mit den Zinsen konnten wir davon sogar noch unser fünfjähriges Abitreffen finanzieren und selbst jetzt müsste noch ein kleiner Betrag übrig sein.![]()
Ich muss es ganz kurz loswerden:
Ich hab' soeben nach geschätzten 1000 Arbeitsstunden unsere Abizeitung fertiggestellt, die morgen in Druck geht. Währenddessen begieße ich das ganze im Abiurlaub und halte bei der Rückkehr meine bisher größte Arbeit aller Zeiten in der Hand. Ich bin durchaus gut gelaunt. <3