Geschichte schein eins dieser Fächer zu sein, die prädestiniert für schräge Antworten sind: Quinta, Thema Germanen. Es gab ein Bild eines Langhauses, wo das Dach nur teilweise eingezeichnet war, damit man "hineinschauen" konnte. Die Lehrerin fragte, was besonders an diesem Haus sei. Ein Typ reißt sich beim Melden fast den Arm aus und antwortet dann im Brustton der Überzeugung: "Die hatten nur an einer Seite ein Dach!"
Vielleicht war es Zufall, daß er einige Wochen später auf die Realschule gewechselt hat.
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ja, war vermutlich Zufall. Das ändert sich nämlich auch an der Uni nicht.
“Was denken Sie, ist der Grund dafür, daß die Japaner im Laufe der Geschichte immer wieder versucht haben, die koreanische Halbinsel zu annektieren?”
“Machtgeilheit?”
Oder auch gut:
“Herr Professor, diese Karte gehört doch zum sinozentrischen Weltbild, oder?”
“Ja.”
“Wieso ist China dann nicht in der Mitte?”
Da sachste was *sigh*.
Studierst du Japanisch bzw. japanische Geschichte? Ich habe ein Semester lang versucht, die Grundlagen der Sprache zu lernen - und bin am Ende darauf gekommen, daß die ganze Kultur für mich zu fremdartig ist, als daß ich sie mit einem Kurs von 2 Semesterwochenstunden auch nur ansatzweise erfassen könnte. Trotzdem faszinierend.
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Jo, ich hab ‘nen B.A. in Asienwissenschaften (Sprachschwerpunkte Chinesisch und Japanisch) und Japanischer Literatur und studiere jetzt auf M.A. Japanische Geschichte. ^^
Geändert von R.F. (07.12.2010 um 18:21 Uhr)
Nimm solch Worte niemals wieder in den Mund, junger Padawan!!
Aber das ist mal eine geile Antwort, nette Geschichte kleiner Aventor.. was bei uns Englisch betrifft, hab ich nur eine Geschichte parat, und zwar hat letztes Jahr einer aus meiner Klasse der Lehrerin unabsichtlich einen Headbutt gegeben.. die war dann die ganze Stunde K.O...hach, was hab ich damals gelacht XD
Autobahnfahren im Winter ist gefährlich, vor allem im Dunkeln:
Es ist spät, ich auf der Autobahn. Ich bin ein paar Meter vor einer Ausfahrt und einige Meter vor mir kündigt sich bereits ein Stau an. Das erkennt man auch daran, dass ein paar Leute die Warnblinkanlage eingestellt haben, u.a. auch eine bestimmte, mir allerdings glücklicherweise unbekannte, Person. Diese Person fährt mit ihrem Wagen auf der Überholspur, bisher kein Problem. Ich komme mit meiner Autobahngeschwindigkeit auf der linken Spur an. Wie gesagt, der Stau war noch etwas entfernt, aber jetzt kommts:
Kurz bevor ich den Typen überhole (das hat mich schon ein wenig gewundert), scheint dieser auf die Idee gekommen zu sein, doch die Ausfahrt zu nehmen und schert knapp vor mir richtig schön in meine Spur ein!!! Ich reiß das Lenkrad rum und schaff es gerade so noch, da heil rauszukommen...
Danach stand ich noch im Stau, welcher sich zufälligerweise bis zu meiner Ausfahrt hinzog. Ausbeute des Staus:
- 2 Autos und
- 1 LWK
Also mal an alle, die im Winter der Meinung sind, bei jedem Wetter fahren zu müssen (sprich, solche unbelehrbaren wie ich):
-> Fahrt vorsichtig, verdammt!!!
Was war bei euch so?
Edit:
Ich glaube, meine Maus gibt bald den Geist auf...
Geändert von R.F. (09.12.2010 um 19:51 Uhr)
Ich kenn das sehr gut..ich hasse es, im Winter mit dem Auto fahren zu müssen, vor allem bei starkem Schneefall. Auf der Autobahn ist das bei Glatteis die reinste Rutschpartie und man kann sich glücklich schätzen wenn man da heil wieder rauskommt.Gibt so eh genug Idioten auf der Straße auf die man immer Acht geben muss..und im Winter nimmt die Anzahl dramatisch zu.
Deswegen kann ich nur beipflichten: Fahrt vorsichtig! Defensiv ist besser als zu schnell.. auch wenn die Lutscher euch anhupen, das muss euch egal sein.
Musik aufdrehen und weiter fahren![]()
Da meine Mutter wie jedes Jahr sich nicht erweichen lässt, mal nen Wunsch für Weihnachten zu äußern außer "Schenken ist doch eigtl nicht so wichtig" hab ich mir gedacht, ich besorg einfach ne Kleinigkeit...
Nun bin ich neulich auf diese hübsche Legende von wegen es soll Glück und Gesundheit bringen, wenn man 1000 Kraniche faltet gestoßen und dachte mir, das wär immerhin was persönliches.
Aber mal ehrlich... Was will man mit 1000 Kranichen? Sooo dekorativ ist dieses Gebilde was das gibt auch wieder nicht... Man könnte die zwar zu so Fensterketten bauen, aber 100 Stück davon wär auch wieder arg viel... Jemand ne Idee für nen Kompromiss? Hatte an 100 gedacht, aber da geht wieder die Symbolik flöten... xD
Btw, was schenkt ihr euren Eltern?
Geändert von BDraw (09.12.2010 um 22:42 Uhr)
Vater: Er verdient nichts Gutes.
Mutter: Einen Porzellanengel und den Film "Die Säulen der Erde".
Bruder: Leider kann ich ihm nur ein Bild schenken, wenn ich die digitalisierung davon noch durchbekomme. Aber es dürfte ihm gefallen.^^
Edit: Da ist mir das Geld ausgegangen.
Thunder Wolf: Mal sehen.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Meine Eltern bekommen einen digitalen Bilderrahmen und auf eine Speicherkarte packe ich dann ein paar hübsche Fotos von mir aus den letzten Jahren. Nachdem das "aktuellste" Bild von mir im Wohnzimmer meiner Eltern von meiner Kommunion stammt (da war ich 9, jetzt bin ich 27) wird das mal Zeit!
Und das praktische ist: Wenn ich neue schöne Fotos habe, kann man sie einfach auch auf die Speicherkarte packen.
Mutter: Bekommt eine CD, die sie sich wünscht und eine Einladung zum schick Essen gehen. - Sie war seit Jahren nicht mehr im Restaurant o_o
Vater: kA, kenn ich ned :P
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]