mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 678
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Wenn es sich um eine fortlaufende Geschichte einer fiktiven Person handeln würde, wäre es wohl nicht sonderlich anders, oder? Ich würde es sofort machen, wenn ich weiß, dass die Lounge dafür noch offen ist und ich nicht den QFRAT nutzen muss.
    BTW ohne Laterna und meinen magelnden Erfahrungen (die hatte ich bei Karlchens Adventure noch) dürfte es nicht SO krank werden.
    Lass doch erstmal deinen aktuellen Thread laufen. So kannst du dir das ganze noch weiter durchdenken. Sicherlich kannst dus hier machen (im Zweifel frag einen Moderator, dafür sind sie da und bei Klagen, sag ihnen, ich hab dir gesagt, dass du ihnen schreiben solltest ).

Geschichte schein eins dieser Fächer zu sein, die prädestiniert für schräge Antworten sind: Quinta, Thema Germanen. Es gab ein Bild eines Langhauses, wo das Dach nur teilweise eingezeichnet war, damit man "hineinschauen" konnte. Die Lehrerin fragte, was besonders an diesem Haus sei. Ein Typ reißt sich beim Melden fast den Arm aus und antwortet dann im Brustton der Überzeugung: "Die hatten nur an einer Seite ein Dach!"
    Vielleicht war es Zufall, daß er einige Wochen später auf die Realschule gewechselt hat.
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Geschichte schein eins dieser Fächer zu sein, die prädestiniert für schräge Antworten sind: Quinta, Thema Germanen. Es gab ein Bild eines Langhauses, wo das Dach nur teilweise eingezeichnet war, damit man "hineinschauen" konnte. Die Lehrerin fragte, was besonders an diesem Haus sei. Ein Typ reißt sich beim Melden fast den Arm aus und antwortet dann im Brustton der Überzeugung: "Die hatten nur an einer Seite ein Dach!"
    Vielleicht war es Zufall, daß er einige Wochen später auf die Realschule gewechselt hat.
    Ja, war vermutlich Zufall. Das ändert sich nämlich auch an der Uni nicht.

“Was denken Sie, ist der Grund dafür, daß die Japaner im Laufe der Geschichte immer wieder versucht haben, die koreanische Halbinsel zu annektieren?”
    “Machtgeilheit?”

Oder auch gut:

“Herr Professor, diese Karte gehört doch zum sinozentrischen Weltbild, oder?”
    “Ja.”
    “Wieso ist China dann nicht in der Mitte?”

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ja, war vermutlich Zufall. Das ändert sich nämlich auch an der Uni nicht.
    Da sachste was *sigh*.

Studierst du Japanisch bzw. japanische Geschichte? Ich habe ein Semester lang versucht, die Grundlagen der Sprache zu lernen - und bin am Ende darauf gekommen, daß die ganze Kultur für mich zu fremdartig ist, als daß ich sie mit einem Kurs von 2 Semesterwochenstunden auch nur ansatzweise erfassen könnte. Trotzdem faszinierend.
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

Jo, ich hab ‘nen B.A. in Asienwissenschaften (Sprachschwerpunkte Chinesisch und Japanisch) und Japanischer Literatur und studiere jetzt auf M.A. Japanische Geschichte. ^^

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Das ist doch so eine typische FOAF-Story, die vermutlich nie wirklich jemandem passiert ist. An unserer Schule gab’s damals angeblich auch wen, der das gemacht hat.

Was ich hingegen live erlebt habe war jemand, der auf die Frage hin, womit er seine gewagte These (in Geschichte) denn zu belegen gedenke, “am liebsten mit Wurst” geantwortet hat. Daraufhin hat ihn der Lehrer nur noch gesiezt.
    Im Englischunterricht hatten wir eine Überprüfung ob wir die Phrasen gelernt hatten. Eine Frage war ''Something you won't share with anybody'' - Mein Kollege schrieb ''My Sandwich'' und als Antwort bekam er von der Lehrerin ''Neither would I'' (oder wars Neither do I? :enton: )

Die Lounge ist offen für alles. Wenn Du Lust auf den Thread hast, mach ihn auf. Dann wird sich ja zeigen, ob er funktioniert. Wenn nicht, versinkt er halt und hat auch keinem geschadet.
    Damit wär die Lounge das neue Qfrat.

@lehrer Beste Aktion Englisch: Lehrerin kommt rein, wir labern, sie steht da, wir labern. 5 min später: Sie schreib "Hallo ich bin da" an die Tafel, wir labern weiter, sie rennt heulend raus.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Nein.

Muss die nächsten Tage mal einen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe entfernen lassen. Weniger LKWs und mehr Zugverkehr!!!

Edit:
    Ein Spamming-Contest würde auch gar nichts bringen, vor allem da hier fast noch Niveau herrscht, wohingegen im QFRAT...
    Geändert von R.F. (07.12.2010 um 18:21 Uhr)

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Nimm solch Worte niemals wieder in den Mund, junger Padawan!!

Aber das ist mal eine geile Antwort, nette Geschichte kleiner Aventor.. was bei uns Englisch betrifft, hab ich nur eine Geschichte parat, und zwar hat letztes Jahr einer aus meiner Klasse der Lehrerin unabsichtlich einen Headbutt gegeben.. die war dann die ganze Stunde K.O...hach, was hab ich damals gelacht XD

Autobahnfahren im Winter ist gefährlich, vor allem im Dunkeln:

Es ist spät, ich auf der Autobahn. Ich bin ein paar Meter vor einer Ausfahrt und einige Meter vor mir kündigt sich bereits ein Stau an. Das erkennt man auch daran, dass ein paar Leute die Warnblinkanlage eingestellt haben, u.a. auch eine bestimmte, mir allerdings glücklicherweise unbekannte, Person. Diese Person fährt mit ihrem Wagen auf der Überholspur, bisher kein Problem. Ich komme mit meiner Autobahngeschwindigkeit auf der linken Spur an. Wie gesagt, der Stau war noch etwas entfernt, aber jetzt kommts:

Kurz bevor ich den Typen überhole (das hat mich schon ein wenig gewundert), scheint dieser auf die Idee gekommen zu sein, doch die Ausfahrt zu nehmen und schert knapp vor mir richtig schön in meine Spur ein!!! Ich reiß das Lenkrad rum und schaff es gerade so noch, da heil rauszukommen...

Danach stand ich noch im Stau, welcher sich zufälligerweise bis zu meiner Ausfahrt hinzog. Ausbeute des Staus:
    - 2 Autos und
    - 1 LWK

Also mal an alle, die im Winter der Meinung sind, bei jedem Wetter fahren zu müssen (sprich, solche unbelehrbaren wie ich):
    -> Fahrt vorsichtig, verdammt!!!

Was war bei euch so?

Edit:
    Ich glaube, meine Maus gibt bald den Geist auf...
    Geändert von R.F. (09.12.2010 um 19:51 Uhr)

Ich kenn das sehr gut..ich hasse es, im Winter mit dem Auto fahren zu müssen, vor allem bei starkem Schneefall. Auf der Autobahn ist das bei Glatteis die reinste Rutschpartie und man kann sich glücklich schätzen wenn man da heil wieder rauskommt.Gibt so eh genug Idioten auf der Straße auf die man immer Acht geben muss..und im Winter nimmt die Anzahl dramatisch zu.

Deswegen kann ich nur beipflichten: Fahrt vorsichtig! Defensiv ist besser als zu schnell.. auch wenn die Lutscher euch anhupen, das muss euch egal sein.
    Musik aufdrehen und weiter fahren

Da meine Mutter wie jedes Jahr sich nicht erweichen lässt, mal nen Wunsch für Weihnachten zu äußern außer "Schenken ist doch eigtl nicht so wichtig" hab ich mir gedacht, ich besorg einfach ne Kleinigkeit...
    Nun bin ich neulich auf diese hübsche Legende von wegen es soll Glück und Gesundheit bringen, wenn man 1000 Kraniche faltet gestoßen und dachte mir, das wär immerhin was persönliches.
    Aber mal ehrlich... Was will man mit 1000 Kranichen? Sooo dekorativ ist dieses Gebilde was das gibt auch wieder nicht... Man könnte die zwar zu so Fensterketten bauen, aber 100 Stück davon wär auch wieder arg viel... Jemand ne Idee für nen Kompromiss? Hatte an 100 gedacht, aber da geht wieder die Symbolik flöten... xD

Btw, was schenkt ihr euren Eltern?
    Geändert von BDraw (09.12.2010 um 22:42 Uhr)

Vater: Er verdient nichts Gutes.

Mutter:
    Einen Porzellanengel und den Film "Die Säulen der Erde".

Bruder: Leider kann ich ihm nur ein Bild schenken, wenn ich die digitalisierung davon noch durchbekomme. Aber es dürfte ihm gefallen.^^
    Edit: Da ist mir das Geld ausgegangen.
    Thunder Wolf: Mal sehen.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Nichts. Hab ich nie gemacht und ich wüsste auch nicht was ich denen geben soll. Hab eh keine sonderlich gute Beziehung zu denen, von daher...
    Verschenke aber allgemein nie etwas. Da müssen schon außergewöhnliche Umstände eintreten.

Meine Eltern bekommen einen digitalen Bilderrahmen und auf eine Speicherkarte packe ich dann ein paar hübsche Fotos von mir aus den letzten Jahren. Nachdem das "aktuellste" Bild von mir im Wohnzimmer meiner Eltern von meiner Kommunion stammt (da war ich 9, jetzt bin ich 27) wird das mal Zeit!
    Und das praktische ist: Wenn ich neue schöne Fotos habe, kann man sie einfach auch auf die Speicherkarte packen.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich habe aus 2 Bildern eine Digitale Version gemacht, die nun in Plexiglas gelasert wird und nacher mit LED ( in Blau ) angeleuchtet werden. Auf diesen Bilder, sind einmal deren 2 HUnde und einmal unsere alte Katze
    Geändert von Trishna (10.12.2010 um 09:13 Uhr)

Mutter: Bekommt eine CD, die sie sich wünscht und eine Einladung zum schick Essen gehen. - Sie war seit Jahren nicht mehr im Restaurant o_o
    Vater: kA, kenn ich ned :P

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Kurz bevor ich den Typen überhole (das hat mich schon ein wenig gewundert),
    Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig rauslese, aber das heißt, du wolltest ihn rechts überholen? Da kann das schonmal zu solchen Situationen kommen und du wärst am Ende sogar Schuld gewesen.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig rauslese, aber das heißt, du wolltest ihn rechts überholen? Da kann das schonmal zu solchen Situationen kommen und du wärst am Ende sogar Schuld gewesen.
    Nein, ich wollte ihn nicht rechts überholen, aber der Typ ist extrem langsam unterwegs gewesen, was ich aber nicht gesehen hatte, wie auch?

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Autobahnfahren im Winter ist gefährlich, vor allem im Dunkeln:.
    Auch ohne den letzten Teil erfüllt diese Aussage seinen Sinn. Ich habe es heute am eigenen Leibe erfahren, bin ohne Kontrolle etwa 50m gerutscht, weil ich zu weit rechts gefahren bin und der Schnee zur Hälfte auf der Straße lag. Ein Glück, dass nichts passiert ist.

Stichworte