Oder ich eröffne mal Threads, die über diverse Tierarten handeln, sofern ich hier damit richtig bin.
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Und das soll die Lounge beleben? o.O
Nein, aber mir fällt nichts besseres ein. Außerdem habe ich auch nur in dem Bereich einige Ideen angesammelt.
![]()
Ich habe 15 Punkte in der Philosophie Klausur bekommen - und das obwohl ich resigniert nach der Hälfte der Zeit abgegebene habe
Aber das toppt nicht die Geschichte einer anderen Arbeit eines anderen Schülers aus einer anderen Klasse in dem Fach. Die sollten über Mut schreiben. Dieser Schüler bringt es fertig auf sein Blatt nichts als seinen Namen und die Worte "Das ist Mut." zu kritzeln und dafür 15 Punkte zukassieren. =D
@Karl
Keine schlechte Leistung. Aber dein Klassenkamerad scheint deine Lehrer quasi schockiert zu haben mit seinem taffen Test, der nur eine Aussage enthält. Ich würde es nie soweit bringen mit der Methode. Naja, aber ich habe auch Religion und nicht Philosophie, also kann ich es vielleicht doch nicht ganz nachvollziehen.
@Resonanz der Lounge
wie wäre es mal mit ederselben Masche, wie damals im QFRAT "Karlchens Adventure". Sofern das hier richtig wäre.
![]()
War eigentlich cool, wenn auch reichlich beknackt, weil gewisse Leute eine reichlich komische Fantasie hatten.
Hast du den Thread eigentlich noch schließen können?
Mal davon abgesehen, könnte ich mir vorstellen, dass sowas hier eh nur eine einmalige Sache ist, von daher sollte man sich die Idee noch aufheben. Sonst hätte ich auch schon längst einen Galgenmännchenthread eröffnet, allerdings bin ich mir der Resonanz eh nicht mehr so sicher und wie gesagt: gute Ideen sollte man sich für schlechte Zeiten aufheben![]()
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
![]()
Das ist doch so eine typische FOAF-Story, die vermutlich nie wirklich jemandem passiert ist. An unserer Schule gab’s damals angeblich auch wen, der das gemacht hat.
Was ich hingegen live erlebt habe war jemand, der auf die Frage hin, womit er seine gewagte These (in Geschichte) denn zu belegen gedenke, “am liebsten mit Wurst” geantwortet hat. Daraufhin hat ihn der Lehrer nur noch gesiezt.![]()
Oh, man
Das witzigste was bei uns mal in Geschichte passiert ist, war, dass jemand zur Leistungskontrolle dran war und fest hing. Daraufhin unsere Lehrerin: "Zähl doch eins und eins zusammen" und unser Mitschüler: "2?"
@~Jack~:
Was soll man auch anderes machen, wenn man die Story voranbringen will?![]()
Geschichte schein eins dieser Fächer zu sein, die prädestiniert für schräge Antworten sind: Quinta, Thema Germanen. Es gab ein Bild eines Langhauses, wo das Dach nur teilweise eingezeichnet war, damit man "hineinschauen" konnte. Die Lehrerin fragte, was besonders an diesem Haus sei. Ein Typ reißt sich beim Melden fast den Arm aus und antwortet dann im Brustton der Überzeugung: "Die hatten nur an einer Seite ein Dach!"
Vielleicht war es Zufall, daß er einige Wochen später auf die Realschule gewechselt hat.
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ja, war vermutlich Zufall. Das ändert sich nämlich auch an der Uni nicht.
“Was denken Sie, ist der Grund dafür, daß die Japaner im Laufe der Geschichte immer wieder versucht haben, die koreanische Halbinsel zu annektieren?”
“Machtgeilheit?”
Oder auch gut:
“Herr Professor, diese Karte gehört doch zum sinozentrischen Weltbild, oder?”
“Ja.”
“Wieso ist China dann nicht in der Mitte?”