mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 34 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 678

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nun ja, die Schule veranstaltet die Bälle ja eigentlich auch nicht, sondern vielmehr der betreffende Abiturjahrgang selber. Zumindest bei uns in NRW ist das so.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

War bei uns auch so. Deswegen lief es ja alles so scheisse Die Leute die das organisiert haben haben voll gepennt, nichts hat geklappt, letzten Endes lagen die Karten bei ich glaube 36 €

5€ und wir haben in der Aula/Forum der Schule gefeiert, dafür aber ordentlich, weil wir genug Geld gespart hatten um Alk etc zu kaufen xD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Miss Kaizer

Das erinnert mich irgendwie daran, dass ich am Ende neben der Organisation der Abizeitung auch noch das Abigeschenk und einige Abifeten an der Backe hatte, weil sich da absolut nichts tat.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wieso kann man sich überhaupt als Partner eintragen? Sowas muss man doch selbst entscheiden und wenn nicht kommt man halt alleine wie ich das gemacht hab

@Kael
    Vielleicht mögen die euch auch nicht und veranstalten garkeine Abibälle
    Gibt aber auch welche, die sich nicht selbst melden. Für die ist diese Liste. xD

Was Abibälle und so betrifft, werde ich mich mal an unserer schule informieren, ob es den überhaupt noch gibt.

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    letzten Endes lagen die Karten bei ich glaube 36 €
    Bei uns haben die mehr gekostet, dafür gabs aber ein deftiges Buffet und jegliche Getränke waren bis 2 oder 3 Uhr kostenlos.
    Und sonst hat eigentlich auch alles gestimmt, von daher kann ich mich in der Hinsicht nicht beschweren.

Büffet? ^^ Hatten wir auch, aber mussten wir selber mitbringen

@BIT: Joah, der ganze Kram lief mindestens genauso schief bei uns (; Aber ja, ich mochte meinen Jahrgang eh nicht so sonderlich, daher... oO

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Schule veranstaltet die Bälle ja eigentlich auch nicht, sondern vielmehr der betreffende Abiturjahrgang selber. Zumindest bei uns in NRW ist das so.
    Und aus diesem Grund werde ich nie in den Genuss eines "anständigen" Abiballs kommen, nein sowas gibt es leider seit einigen Jahren nicht mehr :/.

Büffet? ^^ Hatten wir auch, aber mussten wir selber mitbringen

@BIT: Joah, der ganze Kram lief mindestens genauso schief bei uns (; Aber ja, ich mochte meinen Jahrgang eh nicht so sonderlich, daher... oO
    Ihr musstet euer Buffet selbst mitbringen? Und das auf einem Abiball? Wtf........geht ja mal gar nicht......

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Und aus diesem Grund werde ich nie in den Genuss eines "anständigen" Abiballs kommen, nein sowas gibt es leider seit einigen Jahren nicht mehr :/.
    Dann würde ich da aber Streß schieben. Wenn es irgendwas gibt, für das ich mir 13 diese Anstalt angetan habe, dann den Abschlußball.

Gründe einfach ein Ball-Kommittee und organisier das selber. Da finden sich bestimmt welche.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nur sollte man bei der Ballplanung auch einen gewissen zeitlichen Rahmen beachten: Mindestens ein Jahr vorher sollte man definitiv einen Veranstaltungsraum haben, ansonsten kann das definitiv sehr eng werden, einen geeigneten Ort zu finden. Auch das Catering und der ganze Rest wie Musiker/ DJ müssen einige Monate vorher angeheuert werden.

Bei uns hat das Komitee ganze Arbeit geleistet. Wir hatten einen Abisong, einen Einleitungsfilm, ein Theaterstück mit Parodien der Lehrer und einen guten DJ. Leider war ich ein wenig krank an dem Abend. Aber das hat die Feierlaune nicht gestört.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Dann würde ich da aber Streß schieben. Wenn es irgendwas gibt, für das ich mir 13 diese Anstalt angetan habe, dann den Abschlußball.

Gründe einfach ein Ball-Kommittee und organisier das selber. Da finden sich bestimmt welche.
    Tya, die Leute sind da mit ihrer Vorstellung leider sehr festgefahren, wenn es nach ihnen geht hocken wir irgendwo in einem Raum, hören Techno und Schlagmichtotmucke, dazu gibts dann Wodka und irgendwelche "lustigen" Trinkspiele..., wenn die das alles so umsetzen weiss ich wo ich am Tag des Abschluss"balls" nicht sein werde .

Manchmal bin ich echt froh, daß ich auf 'ner erzkatholischen Eliteschule war. Die sind alle vor Freude im Dreieck gesprungen, als die Worte Abendkleid, Smoking, und Abschlußball in 'ner Location, die für einen Abend mehr kostet als ich im Jahr verdiene, gefallen sind.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ihr musstet euer Buffet selbst mitbringen? Und das auf einem Abiball? Wtf........geht ja mal gar nicht......
    Ja, Catering waer noch teurer gewesen... (;

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Bei uns hat das Komitee ganze Arbeit geleistet. Wir hatten einen Abisong, einen Einleitungsfilm, ein Theaterstück mit Parodien der Lehrer und einen guten DJ. Leider war ich ein wenig krank an dem Abend. Aber das hat die Feierlaune nicht gestört.
    Yeah, unser Abisong, ich schäm mich noch immer in Grund und Boden:
    Krawall & RemmiDemmi von Deichkind.

Und unser Motto war entsprechend: Abi, Abi, Yeah, GaWall und RemmiDemmi (unsere Schule ist abgekuerzt das GaW)....
    Klar, schoen und gut, sicherlich mehr oder minder einmalig aber... bäh.

Nein, ein Freund hat extra für unseren Jahrgang einen Abisong komponiert und eine Big Band aus unseren Jahrgang hat das gespielt. Im Songtext war jeder Abiturient enthalten. Es war bei mir so ähnlich wie bei Ranmaru, die Leute standen sehr dahinter.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    JUnd unser Motto war entsprechend: Abi, Abi, Yeah, GaWall und RemmiDemmi (unsere Schule ist abgekuerzt das GaW)....
    Klar, schoen und gut, sicherlich mehr oder minder einmalig aber... bäh.
    Das ist doch nicht schlimm. Meines war "Abi '04, auf's Motto sch****** wir".

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht schlimm. Meines war "Abi '04, auf's Motto sch****** wir".
    War auch in der engeren Auswahl... hatten noch das Jamba Spar Abi, aber ich haette dann glaub ich kein Shirt gekauft xD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, die T-Shirts haben wir für alle aus der Stufenkasse finanziert. Irgendwie haben wir es damals durch diverse Abifeten und auch sonstige Aktionen geschafft, dass selbst nach dem extrem teuren Abiball unsere Kasse immer noch extrem voll war. Zusammen mit den Zinsen konnten wir davon sogar noch unser fünfjähriges Abitreffen finanzieren und selbst jetzt müsste noch ein kleiner Betrag übrig sein.

Ich muss es ganz kurz loswerden:

Ich hab' soeben nach geschätzten 1000 Arbeitsstunden unsere Abizeitung fertiggestellt, die morgen in Druck geht. Währenddessen begieße ich das ganze im Abiurlaub und halte bei der Rückkehr meine bisher größte Arbeit aller Zeiten in der Hand. Ich bin durchaus gut gelaunt. <3

Stichworte