mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 34 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 678
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Keyboard seit 1995, Trompete seit 1996 und Schlagzeug seit 2002. In der Bigband selber bin ich seit 1997 tätig mit einer deutlichen Steigerung vom kleinen Zweiten Trompeter hin zum Solisten.

Daneben habe ich aber auch immer wieder kleinere Nebenprojekte im Bereich Metal/ Rock und Mittelaltermusik am Laufen.
    Whoa.
    Du musst also ziemlich gut sein.^^ Ist ja auch irgendwie klar, schließlich spielst du in einer Bigband. Also Keybord seit etwa 15(!), Trompete seit etwa 14(!) Jahren und Schlagzeug seit etwa 8 Jahren. Bigband seit 13 Jahren........Mann. Ich kipp echt gleich um. Wäre echt mal interessant, euch spielen zu hören.

Im Alter von fünf oder sechs Jahren, war es mein Traum, Schlagzeug zu spielen. Begeistert habe ich auf allem rumgehämmert, mir selbst Drumsets zusammen gebastelt und schliesslich sogar Unterricht bei Pierre Favre (!) gekriegt, welcher mich sogar als Naturtalent beschrieb. Auf jeden Fall wollte ich sobald wie möglich mit regelmässigem Unterricht in einer Musikschule beginnen. Als die mir dann aber erklärten, dass ich zu klein sei, ist der kleine Schlagzeuger in mir und mit ihm meine Leidenschaft dafür gestorben...

Aber ich finde Schlagzeug heute noch cool. Es geht (fast) nichts über ein geniales Solo. Daher finde ich es toll, dass du dieses Instrument auch beherrschst, BIT...

Meine musikalischen Ambitionen sind beim Übergang von der musikalischen Grundschule zum unmusikalischen Gymnasium verflogen, dennoch ist Musik ein wichtiger Teil meines Lebens.

Also ich hatte mal 1, 5 Jahre Klavier, dann hat sich meine Mutter mit dem Klavierlehrer zerstritten.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Meine musikalischen Ambitionen sind beim Übergang von der musikalischen Grundschule zum unmusikalischen Gymnasium verflogen, dennoch ist Musik ein wichtiger Teil meines Lebens.
    Als Beschäftigung auf einem digitalen Speichermedium? xD

Ich würde auch gerne Klavierunterricht nehmen oder/ und Gesangsunterricht aber ehrlich gesagt fehlt mir da 1. die "Kohle" und 2. würde ich mit Sicherheit dann doch die Lust verlieren diese Sache wirklich durchzuziehen, was ja in meinen Augen grade im Klavierbereich sehr wichtig ist.
    Geändert von Laterna (26.05.2010 um 11:23 Uhr)
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Als Beschäftigung auf einem digitalen Speichermedium? xD
    Indirekt. Ich tanze gerne...

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne Klavierunterricht nehmen oder/ und Gesangsunterricht aber ehrlich gesagt fehlt mir da 1. die "Kohle" und 2. würde ich mit Sicherheit dann doch die Lust verlieren diese Sache wirklich durchzuziehen, was ja in meinen Augen grade im Klavierbereich sehr wichtig ist.
    Klavier würd ich auch gern spielen aber Cash und Motivation sind eben das wie du sagtest^^

Wobei ich jetzt seit einem Jahr Schlagzeug spiele und es liebe. Hab auch überlegt Gitarre anzufangen weil mir das ziemlich gefällt.

Da ich jahrelang miterleben musste, wie meine Schwester Klavier lernen musste und immernoch lernt (Musikschule), bin ich was das Thema Musikinstrumente angeht mehr als nur bedient. Jedesmal wenn sie anfängt mit üben geht mir das tierisch auf die Nerven. Ich will nicht behaupten, dass sie schlecht spielt, aber es nervt nunmal immernur den selben Mist hören zu müssen und das über Monate hinweg.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Da ich jahrelang miterleben musste, wie meine Schwester Klavier lernen musste und immernoch lernt (Musikschule), bin ich was das Thema Musikinstrumente angeht mehr als nur bedient. Jedesmal wenn sie anfängt mit üben geht mir das tierisch auf die Nerven. Ich will nicht behaupten, dass sie schlecht spielt, aber es nervt nunmal immernur den selben Mist hören zu müssen und das über Monate hinweg.
    Ich weiß jetzt nicht ob du selbst ein Instrument spielst aber kennst du das Gefühl? Es macht einfach Spaß (zumindest wenn man nicht gezwungen wird zu spielen in frühem Kindesalter - Familien gibts...) zu üben zu spielen und besser zu werden. Ich glaub ich spiel Metallica-Enter Sandman schon seit 3 Wochen jeden Tag obwohl ich es schon längst kann und es macht mir immernoch spaß ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ohne Üben kommt man leider nicht in der Musik weiter und glaub mir, wenn man die Lieder nicht regelmäßig übt, dann schleichen sich sehr schnell kleinere Fehler ein. Manchmal kann das zwar sehr eintönig wirken, vor allem wenn man nicht selber spielt, aber letztlich führt da kein Weg rum.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Woran merkt man, dass man zu viel Zeit hat?
    Man schreibt einer Person, die neben einem sitzt, dumme Nachrichten bei Facebook...

Man schreibt einer Person, die neben einem sitzt, dumme Nachrichten bei Facebook...
    Bäh ... Facebook mag ich nicht ...

Wenn man - wie ich - normalerweise auf eine extrem langsame Verbindung zurück greifen muss, (In Hirschaid-Röbersdorf gibt es kein DSL) ist Facebook (und leider auch das geniale Myspace ) so gut wie unbenutzbar. Da lob ich mir die VZ Netzwerke - Die funzen (meistens) auch mit langsamer Verbindung.
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

Standard. So kommt man durch den öden Tag durch, und es hilft wirklich... Aber besser ist eigentlich noch über einen Account von jemand anderem jemandem blöde Nachrichten zu schreiben. Dann fängt der Spass richtig an...

Indirekt. Ich tanze gerne...
    Ui. In einer Tanzgruppe, nehme ich an. Ich habe das leider nie gelernt.....
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Bäh ... Facebook mag ich nicht ...
    Ich auch nicht. Aber ich habe keine lahme Internetverbindung. Ich mag es aus Prinzip nicht.
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Standard. So kommt man durch den öden Tag durch, und es hilft wirklich... Aber besser ist eigentlich noch über einen Account von jemand anderem jemandem blöde Nachrichten zu schreiben. Dann fängt der Spass richtig an...
    Schäme dich. Hast du keine gute Erziehung genossen, 9-jähriges Bürschchen? XD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ui. In einer Tanzgruppe, nehme ich an. Ich habe das leider nie gelernt.....
    Naja, zumindest einen Tanzgrundkurs sollte man schon mal gemacht haben. Schließlich gibt es genügend Anlässe, wo man das später wieder gebrauchen kann (Schützenfeste, Abschlussbälle, Hochzeiten etc.).

Naja, zumindest einen Tanzgrundkurs sollte man schon mal gemacht haben. Schließlich gibt es genügend Anlässe, wo man das später wieder gebrauchen kann (Schützenfeste, Abschlussbälle, Hochzeiten etc.).
    Den, den man für gewöhnlich in der zehnten Klasse macht? Genau den habe ich nämlich nie gemacht. Ich war aber zum Glück nicht der einzige.

Wo du es mal angesprochen hast: Bei uns gab es die witzigsten Storys über die, die nicht mitgemacht haben. Bei dem einen hieß es z.B., er konnte sich zwischen zehn Mädchen nicht entscheiden und ging deswegen nicht hin. Was über mich behauptet wurde, habe ich nicht mitbekommen.

Das, was du in 'nem Grundkurs lernst, kannst du aber nicht wirklich da gebrauchen. Es sei denn, man mag die ganze Zeit nur Grundschritte tanzen.

(Okay, beim Walzer reicht das …)

Bei uns hätte man an lauter Tanzkursen teilnehmen können, hab ich allerdings nicht gemacht. Wozu auch, wenn ich bei dem einen Schulball sowie dem Abiball eh keinerlei Begleitung hatte?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ich habe den entsprechenden Kurs in der neunten Klasse gemacht und eigentlich war das eine ganz spaßige Angelegenheit.

Zitat vom Tanzlehrer:

Tanzlehrer: "Wir fassen die Partnerin an der Hüfte an."

Schaut sich um und entdeckt einen doch recht unbeholfenen Mittänzer.

Tanzlehrer: "Die Hüfte sitzt ein wenig höher."

Der ganze Kurs lachte sich tot, während der Kopf des Mittänzers knallrot anlief.

Stichworte