mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 673

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Weil ich den Rest des Zählens auch ganz gut noch bei meinem eigenen Auftritt am Sonntag umsetzen darf. Sind ja auch nur knappe 6 Stunden Musizieren.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Weil ich den Rest des Zählens auch ganz gut noch bei meinem eigenen Auftritt am Sonntag umsetzen darf. Sind ja auch nur knappe 6 Stunden Musizieren.
    Was spielst du denn? Wenn ich deinen Ava richtig interpretieren darf (oder auch falsch =D), würde ich sagen, Gitarre.

BIT Superstar!!!!

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nope, Gitarre kann ich nicht spielen, obwohl ich es definitiv gerne könnte. Aber immerhin beherrsche ich Trompete, Schlagzeug und Keyboards. Am Sonntag werde ich allerdings nur Trompete innerhalb unserer Bigband spielen.

Nope, Gitarre kann ich nicht spielen, obwohl ich es definitiv gerne könnte. Aber immerhin beherrsche ich Trompete, Schlagzeug und Keyboards. Am Sonntag werde ich allerdings nur Trompete innerhalb unserer Bigband spielen.
    Verdammt. xD Ava-Falschinterpretation. xD

Aber ansonsten gebe ich dir recht. Gitarre würde ich auch liebend gerne können. Gestern war unser Québec-Seminar in einer Gaststätte futtern. Einer hatte dann eine Gitarre dabei. Und das war echt toll, der konnte richtig gut spielen. Trompete finde ich auch toll. Schlagzeug ist nervtötend für die, die dir beim Üben zuhören müssen. V.a. die Eltern- Und Keybord ist natürlich die Krönung. Ich spiele auch sein 8 1/2 Jahren Klavier. Zuhörer meinten, ich sei ganz gut.

Wie lange spielst du eigentlich schon die Instrumente bzw. in deiner Bigband?

Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Keyboard seit 1995, Trompete seit 1996 und Schlagzeug seit 2002. In der Bigband selber bin ich seit 1997 tätig mit einer deutlichen Steigerung vom kleinen Zweiten Trompeter hin zum Solisten.

Daneben habe ich aber auch immer wieder kleinere Nebenprojekte im Bereich Metal/ Rock und Mittelaltermusik am Laufen.

Keyboard seit 1995, Trompete seit 1996 und Schlagzeug seit 2002. In der Bigband selber bin ich seit 1997 tätig mit einer deutlichen Steigerung vom kleinen Zweiten Trompeter hin zum Solisten.

Daneben habe ich aber auch immer wieder kleinere Nebenprojekte im Bereich Metal/ Rock und Mittelaltermusik am Laufen.
    Whoa.
    Du musst also ziemlich gut sein.^^ Ist ja auch irgendwie klar, schließlich spielst du in einer Bigband. Also Keybord seit etwa 15(!), Trompete seit etwa 14(!) Jahren und Schlagzeug seit etwa 8 Jahren. Bigband seit 13 Jahren........Mann. Ich kipp echt gleich um. Wäre echt mal interessant, euch spielen zu hören.

Im Alter von fünf oder sechs Jahren, war es mein Traum, Schlagzeug zu spielen. Begeistert habe ich auf allem rumgehämmert, mir selbst Drumsets zusammen gebastelt und schliesslich sogar Unterricht bei Pierre Favre (!) gekriegt, welcher mich sogar als Naturtalent beschrieb. Auf jeden Fall wollte ich sobald wie möglich mit regelmässigem Unterricht in einer Musikschule beginnen. Als die mir dann aber erklärten, dass ich zu klein sei, ist der kleine Schlagzeuger in mir und mit ihm meine Leidenschaft dafür gestorben...

Aber ich finde Schlagzeug heute noch cool. Es geht (fast) nichts über ein geniales Solo. Daher finde ich es toll, dass du dieses Instrument auch beherrschst, BIT...

Meine musikalischen Ambitionen sind beim Übergang von der musikalischen Grundschule zum unmusikalischen Gymnasium verflogen, dennoch ist Musik ein wichtiger Teil meines Lebens.

Also ich hatte mal 1, 5 Jahre Klavier, dann hat sich meine Mutter mit dem Klavierlehrer zerstritten.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Meine musikalischen Ambitionen sind beim Übergang von der musikalischen Grundschule zum unmusikalischen Gymnasium verflogen, dennoch ist Musik ein wichtiger Teil meines Lebens.
    Als Beschäftigung auf einem digitalen Speichermedium? xD

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Als Beschäftigung auf einem digitalen Speichermedium? xD
    Indirekt. Ich tanze gerne...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Als die mir dann aber erklärten, dass ich zu klein sei, ist der kleine Schlagzeuger in mir und mit ihm meine Leidenschaft dafür gestorben...
    Wie kann man zu klein für das Schlagzeug sein? Schau dir Lars Ulrich, diesen Zwerg mit seiner Riesenschiessbude, an. Er hat zwar seine beste Zeit definitiv hinter sich, aber eine Ikone war er damals schon.
    Besorg dir ein wenig Ausrüstung und mach deine Handgelenke und Finger warm.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Wie kann man zu klein für das Schlagzeug sein? Schau dir Lars Ulrich, diesen Zwerg mit seiner Riesenschiessbude, an. Er hat zwar seine beste Zeit definitiv hinter sich, aber eine Ikone war er damals schon.
    Besorg dir ein wenig Ausrüstung und mach deine Handgelenke und Finger warm.
    Naja, also ich meinte damit eigentlich, dass ich zu klein war, weil ich damals 5 Jahre alt war... Nicht auf die Körpergrösse bezogen und heute habe ich eh keine Zeit mehr ein weiteres Instrument zu lernen, vielleicht wenn ich pensioniert bin nochmal, oder so...

Genau das war auch einer der Gründe, weswegen ich mich NICHT angemeldet habe. Für den anderen Grund siehe Tildenjack. Ich katte keine weibliche Begleitung (oder zumindest keine, die ich kannte).
    Was, weil du ein Mädchen am Po hättest anfassen können?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also Tanzpartnerinnen findet man eigentlich recht zügig bei solchen Veranstaltungen. In der Regel herrscht dort nämlich ein ziemlicher Frauenüberschuss.

Also Tanzpartnerinnen findet man eigentlich recht zügig bei solchen Veranstaltungen. In der Regel herrscht dort nämlich ein ziemlicher Frauenüberschuss.
    Kann ich so bestätigen. Mann kann sich (falls gewünscht) sogar jedes Mal eine neue Partnerin aussuchen, das ist bei dem Frauenüberschuss kein Problem. Bis man alle mal durch hat...

Naja, ich weiß nicht so genau. Die meisten Damen sind dann schon etwas älter und man will ja nicht den Sugarboy spielen.
    Mich hatte ne Freundin mal zu einem Tanzkurs überredet. Hat auch Spaß gemacht alle Standardtänze auszuprobieren und sie war so gut, dass ich davon profitierte.

Nicht, wenn man nach Möglichkeit eine haben möchte, die man kennt. Ich war schon fast dabei gewesen, eine zu fragen. Aber ich hab mich nicht getraut....
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich mein beim Abiball hab ich auch kurz mit irgendnem Mädchden "getanzt", aber das war irgendwie eine Spontanentscheidung von der, es hat nicht lange gedauert und ich wusste nichtmal wer das war.
    So ca. wäre das vermutlich bei mir auch gelaufen.

Btw. Es gibt einen Abiball?

Btw. Es gibt einen Abiball?
    Natürlich. Das ist immer eine coole Sache. Am Anfang das Rahmenprogramm genießen und später bis zum Abwinken tanzen.

Wer ernsthaft 'n Tanzkurs machen will und keine Partnerin hat, der soll sich einfach mal bei einer Tanzschule seiner Wahl auf der Internetseite umsehen, da gibt's fast überall Partnerbörsen. Oder wahlweise auch am schwarzen Brett in der Tanzschule. Da sagt man dann, daß Mann eine Partnerin sucht, gibt sein Alter an, und man hat innerhalb von 24 Stunden drei Anfragen.

Kein Witz, beim Tanzen herrscht im Normalfall so ein Männermangel, daß die froh um jeden sind, der Lust dazu hat. Ich hab meine Tanzpartnerin auch über so 'ne Börse gefunden … sie war die erste, die sich gemeldet hat, nach drei Stunden. Im laufe der nächsten Woche kamen noch vier. ^^

Ich würde auch gerne Klavierunterricht nehmen oder/ und Gesangsunterricht aber ehrlich gesagt fehlt mir da 1. die "Kohle" und 2. würde ich mit Sicherheit dann doch die Lust verlieren diese Sache wirklich durchzuziehen, was ja in meinen Augen grade im Klavierbereich sehr wichtig ist.
    Geändert von Laterna (26.05.2010 um 11:23 Uhr)
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Stichworte