-
El Pollo Diablo
Es sollte nur dazu beitragen, dass MaxiKings beitrag ebenfalls sinnlos ist, da es sich hier nicht um ein Desktop PC handelt.
Was Sinnvolles willst du hören?
Speicherbereinigung-Tools sind schwachsinnig, da Windows selbst den Speicher bereinigt.
Schonmal daran gedacht, dass Oblivion evtl. nicht mehr Speicher braucht oder gar nicht mehr Speicher reservieren kann, weil er kein Speicher mehr benötigt?
Ein Programm nimmt sich soviel Speicher, wie er braucht. Ich halte die Begrenzung, die dort eingebaut wurde, komplett überflüssig. Entweder man kann eine Variable speichern oder nicht.
Das ist wie mit einem Glas Wasser. Das Glas kann 10 Liter Wasser umfassen aber ich habe nur 3 Liter.
Da kann das Glas noch so groß sein. Es werden immer 3 Liter Wasser drinnen sein.
Wenn aber das Glas nur 2 Liter umfasst, haben 1 Liter keinen Platz. Ob ich das 2 Liter Glas so lasse oder das 10 Liter Glas nehme und es mit Steinen auffülle, sodass nur 2 Liter reinpassen, spielen dabei keine Rolle.
So, wie ich es aus dem Thread entnehmen konnte, beträgt der Standardeintrag 500 MB. Du verbrauchst aber 420 MB. Wieso kommst du nun darauf, dass es was bringen würde, wenn du mehr Speicher zur Verfügung stellst? Oblivion ist lang noch nicht an die Grenze gestoßen.
Noch was sinnvolles?
Deine GPU ist eine Low-Cost GPU. Also unterste Preisklasse. Du verlangst doch wirklich nicht von so einer GPU, dass sie solche Grafikboliden, die Oblivion Flüssig darstellen kann?
http://www.notebookcheck.net/Compute...s.13849.0.html
Laut der Liste läuft Oblivion nur sehr bescheiden, mit deiner GPU.
Keine Ahnung, welches Notebook du hast. Ich konnte bis jetzt nur ein einziges Notebook mit dieser GPU finden: Toshiba Satellite L505D-S6947.
Dort hat die GPU Shared Memory. Besitzt also nicht mal einen eigenen Speicher, sondern benutzt den langsameren RAM.
Laut Notebookcheck.net besitzt die GPU generell keinen eigenen Speicher.
Fazit: Es bringt nicht, mehr RAM zu reservieren, weil das Spiel dadurch nicht schneller wird.