Bübelchen, es ist Feiertag und da ist im Forum eigentlich generell weniger los. Viele nutzen diese Zeit auch, um die Brückentage mal für einen Kurzurlaub zu nutzen. Von daher würde ich mich nicht wundern, wenn du mal nicht sofort eine Antwort bekommst.
Sehr interessant wäre es auch zu wissen, ob du irgendwelche Mods wie Steamline oder ähnliches nutzt, da diese (soweit ich mich erinnern kann) auch teilweise etwas an der RAM-Auslastung verändern.
Ansonsten wäre es auch interessant zu wissen, welches Betriebssystem du nutzt. Windows Vista/ Win 7 übernehmen bestimmte Werte innerhalb der .ini nämlich nicht unbedingt gerne.
Zur Einkern-/Zweikernproblematik: Die dürften eigentlich nichts mit der RAM-Auslastung zu tun haben.
Außerdem musst du nicht nur den einen Eintrag ändern, sondern alle drei von Gorkon aufgeführten Einträge. Ansonsten wird sich da nicht viel tun, fürchte ich.