Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Mehr Arbeitsspeicher zuteilen

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich nicht aus, aber jedes MB hat meines Wissens nach Grafik und Sound an Bord, zumindest bei Desktop-Hauptplatinen. Eventuell kannst du eine zusätzliche Grafikkarte einbauen, wie bei einem Desktop?
    Zitat Zitat von Dark-Knight Beitrag anzeigen
    Aufrüsten bei einem Laptop?
    ...

Whiz-zarD, Dein Post ist mit
    Zitat Zitat
    ...
    ziemlich überflüssig, da diskutiert wird, inwiefern ich meine FPS bei Oblivion steigern kann.
    Hast Du etwas schönes beizutragen, würde ich mich freuen, wenn du das posten würdest, aber unsinnige ... Einträge helfen mir nu wirklich nicht weiter.

Es sollte nur dazu beitragen, dass MaxiKings beitrag ebenfalls sinnlos ist, da es sich hier nicht um ein Desktop PC handelt.

Was Sinnvolles willst du hören?
    Speicherbereinigung-Tools sind schwachsinnig, da Windows selbst den Speicher bereinigt.

Schonmal daran gedacht, dass Oblivion evtl. nicht mehr Speicher braucht oder gar nicht mehr Speicher reservieren kann, weil er kein Speicher mehr benötigt?
    Ein Programm nimmt sich soviel Speicher, wie er braucht. Ich halte die Begrenzung, die dort eingebaut wurde, komplett überflüssig. Entweder man kann eine Variable speichern oder nicht.

Das ist wie mit einem Glas Wasser. Das Glas kann 10 Liter Wasser umfassen aber ich habe nur 3 Liter.
    Da kann das Glas noch so groß sein. Es werden immer 3 Liter Wasser drinnen sein.
    Wenn aber das Glas nur 2 Liter umfasst, haben 1 Liter keinen Platz. Ob ich das 2 Liter Glas so lasse oder das 10 Liter Glas nehme und es mit Steinen auffülle, sodass nur 2 Liter reinpassen, spielen dabei keine Rolle.

So, wie ich es aus dem Thread entnehmen konnte, beträgt der Standardeintrag 500 MB. Du verbrauchst aber 420 MB. Wieso kommst du nun darauf, dass es was bringen würde, wenn du mehr Speicher zur Verfügung stellst? Oblivion ist lang noch nicht an die Grenze gestoßen.

Noch was sinnvolles?
    Deine GPU ist eine Low-Cost GPU. Also unterste Preisklasse. Du verlangst doch wirklich nicht von so einer GPU, dass sie solche Grafikboliden, die Oblivion Flüssig darstellen kann?

http://www.notebookcheck.net/Compute...s.13849.0.html

Laut der Liste läuft Oblivion nur sehr bescheiden, mit deiner GPU.

Keine Ahnung, welches Notebook du hast. Ich konnte bis jetzt nur ein einziges Notebook mit dieser GPU finden: Toshiba Satellite L505D-S6947.
    Dort hat die GPU Shared Memory. Besitzt also nicht mal einen eigenen Speicher, sondern benutzt den langsameren RAM.
    Laut Notebookcheck.net besitzt die GPU generell keinen eigenen Speicher.

Fazit: Es bringt nicht, mehr RAM zu reservieren, weil das Spiel dadurch nicht schneller wird.