Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Giro d' Italia - Oder Radsport im Allgemeinen

  1. #1

    Giro d' Italia - Oder Radsport im Allgemeinen

    Momentan läuft ja wieder einer der großen Radklassiker, das Etappenrennen Giro d' Italia, seit dem 8 Mai und bis zum 30. Mai. Es gibt ingsesamt 21 Etappen, wovon mehre Berg-Etappen sind. Vom Umfeld und der Strecke gesehen, heisst es, der diesjährige Giro sei das eines der schönsten je gefahrenen Radrennen. Gestartet wurde in Amsterda mit dem Zeitfahr Prolog, am neunten ging es dann auf der ersten regulären Etappe von Amsterdam nach Utrecht. Gestern dann von Utrecht nach Middelburg und, da es ja der Giro d' Italia ist, wurden heute die Sachen gepackt und nach Italien geflogen wo morgen ein weiteres Zeitfahren, 32 km lang von Savigliano nach Cuneo ansteht.

    Momentaner Träger des rosanen Trikots ist der werte Herr Winokurow, bekannt durch Dopingsperre, und er fährt den Giro zum ersten mal.

    Was haltet ihr vom Rennen oder vom Radsport allgemein? Schaut ihr solche Rennen? Interessieren sie euch, oder habt ihr das Interesse durch die Dopingskandale der letzten Jahre verloren? Hier könnt ihr euch zum Thema professionellen Radsport auslassen und könnt wüste Anschuldigungen ebenso wie nette Anfeuerungen verfassen.

    Viel spaß!

  2. #2
    Ich muss sagen, mein Bezug zum Radsport ist eher halbherzig. Einerseits mag ich es wirklich gerne mir Rennen anzusehen, da kann ich auch mal mehrere Stunden verbringen. Andererseits tue ich das nur selten. Genauer gesagt nur einmal im Jahr, den Tour de France sehe ich mir für gewöhnlich an (mit Fokus auf die Bergetappen). Leider fällt der oftmals in die Zeit, wo ich arbeiten gehe, sodass ich, wenn überhaupt, bloß den Schluss ansehen kann.

    Berechtigt ist jedoch auch die Frage warum ich mir überhaupt die Rennen ansehe. Ich denke nämlich, dass das vor allem durch den Hype um unsere luxemburgischen Radfahrer bedingt ist. Besonders in den Bergetappen freue ich mich immer wieder, wenn einer der Gebrüder Schleck auf sich aufmerksam macht. Ohne die beiden und Kirchen würde ich mich wahrscheinlich gar nicht für Radsport interessieren.

    Edit: Ich verfolge übrigens dein Trainingstagebuch. Nur damit du weißt, dass du es nicht umsonst schreibst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •