mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    FF7 & FF8 PSN-Spielstände

    Hi! Da ich in nächster Zeit verreise und einige Zeit im Auto totschlagen muss, wollte ich mir FF7 für die PSP runterladen. Da ich allgemein lieber auf Konsole als auf Handheld spiele (ich also nen begonnen Spielstand auf der Konsole fertigspielen will) wollte ich fragen, ob ich die Spielstände von der PSP auf die PS3 übertragen kann. Außerdem würde mich interessieren, ob die Spielstände von PSN und echter PS1-Version miteinander kompatibel sind.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  2. #2
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Hi! Da ich in nächster Zeit verreise und einige Zeit im Auto totschlagen muss, wollte ich mir FF7 für die PSP runterladen. Da ich allgemein lieber auf Konsole als auf Handheld spiele (ich also nen begonnen Spielstand auf der Konsole fertigspielen will) wollte ich fragen, ob ich die Spielstände von der PSP auf die PS3 übertragen kann. Außerdem würde mich interessieren, ob die Spielstände von PSN und echter PS1-Version miteinander kompatibel sind.
    Savegames zwischen PS3 und PSP kann man problemlos hin und her tauschen, einfach beide miteinander verbinden und unter Memory Card Utility (PS/PS2) werden dann alle angezeigt. Savegames auf echten Memory Cards kann man mittels eines Adapters (z.B. das hier) auch auf die PS3 (und dann auf die PSP wenn man will) bringen. Ich selber hab aber keine Erfahrung damit.

  3. #3
    Ich habe FF7 physisch, nicht als PSN Download. Jetzt wollte ich wissen, ob ich FF7 auch auf der PS3 downloaden muss, wenn ich den Spielstand von Handheld auf Konsole übertragen und dort dann weiterspielen will. Sprich ob PS1-Spiele aus dem PSN Store auch "in" virtuelle Memorycards speichern.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  4. #4
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Sprich ob PS1-Spiele aus dem PSN Store auch "in" virtuelle Memorycards speichern.
    Ja, tun sie.

  5. #5
    Hallo, ich weiß nicht obs angebracht ist oder obs so toll rein passt, aber ich suche nen PSP FFVII Savegame (CD3) mit allen Charas (orginal Namen), deren Ultimate Waffen, alle Materias, einen Gold Chocobo (mindestens 150km/h) und die zweite Schleife die man im Gletscher holen konnte und Ruby & Emerald Weapon leben noch

    Grund warum ich es Suche, ich habe z.b. Rahmu und Alexander materia verpasst und die 2. Schleife und habe keine Lust neu anzufangen deswegen, es wäre sehr nett wenn jemand nen passenden Savegame hätte

  6. #6
    Die Alexander Substanz kann man sich später immer noch holen und warum brauchst duunbedingt eine 2te Schleife? Eine reicht doch.
    Das mit Ramuh ist durchaus ärgerlich, aber vllt. kannst du seine Substanz ja noch im Knochendorf ausgraben.

  7. #7
    Warum denn nicht 2. Schleife da erspare ich mir 1mal Hades + Zusatzeffekt, und joar Alexander kann man sich später wieder holen bloß wie kommt man wieder zu der Stadt zurück? das habe ich nicht rausgefunden

  8. #8
    Einfach mit der Highwind.
    Die 2. Schleife ist relativ unnötig da man sie IMO gar nicht benötigt, da es nur wenig Gegner gibt die nervige Statusveränderungen verursachen.
    Das einzige wann man die Schleife wirklich benötigt ist im Gold Saucer in der Kampfarena und da bringt ees eh nichts 2 zu haben.

  9. #9
    Eine 2. bzw. 3. Schleife kann schon sinnvoll / unumgänglich sein, wenn man später gegen Rubin mit der ganzen Party kämpft...

    Schleifen kannst du dir jedenfalls genügend bei Master Tonberry (Nordkrater) oder Ho-chu (Kampfarena) besorgen, inndem du die Gegner morphst.

    Ramuh ist allerdings futsch - kann also auch nicht in Bone Village ausgebuddelt werden.
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

  10. #10
    Also für Rubin benötigt man aber auch keine 2. oder 3. Schleife, wenn man die Hades Taktik einsetzt
    Dann kann der ja eh nichts machen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •