Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ammoniaksynthese [Chemie-Präsentation]

  1. #1

    Ammoniaksynthese [Chemie-Präsentation]

    Guten Tag, liebe Forengemeinde

    Da wir schon ewig an den 4 Themen für die Präsentationsprüfung in Chemie rumbasteln (und unser werter Herr Lehrer irgendwie NIE zufrieden ist -.-) hat dieser heute anscheinend beschlossen mir mein eins meiner Themen (Ammoniaksynthese nach dem Haber-Bosch-Verfahren) auszutreiben, in dem er mich morgen nen Kurzvortrag darüber halten lässt, benotet, anscheinend um mir zu beweisen, dass das Thema nicht geeignet ist. Die Frage ist nur wie man innerhalb eines Tages nen "KURZ"Vortrag über ein derart umfangreiches Thema gestalten soll. Das einzige was ich weiß ist das der Lehrer den Schwerpunkt deutlich auf den Reaktionsmechanismus legt, krieg's grad aber irgendwie nich so recht gebacken >__< jemand das Thema mal gehabt bzw. ne Ahnung davon?!

  2. #2
    niemand ne Ahnung?! Ôo

    Sollte ich die Fähigkeiten der Multimediaxis-Mitglieder überschätzt haben ..?!

  3. #3
    Nein, nur ihre Internetabhängigkeit.

  4. #4
    Is zwar zu spät, aber kP einfach auflegen und erklären die paar reaktionen die da ablaufen sagen und halt das die temperatur, der druck und der katalysator darauf abgestimmt sind, ein möglichst gutes ausbeute-reaktionsgeschwindigkeits verhältnis zu haben und halt am ende, das man das ammoniak immer abschöpf mehr oder weniger, damit sich die ausbeute halt auch noch erhöht.
    kann man denke ich gut in 5-10 min bringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •