Wollt ihr die Fußballer in die Steinzeit zurückbomben oder was?
....also ich wär dabei
Wollt ihr die Fußballer in die Steinzeit zurückbomben oder was?
....also ich wär dabei
Sportthemen sind durchaus interessant und da ist doch für jeden was dabei. Grade weil 1. die Wm ansteht, was ja für einige wie mich nur zu einer temporären Diskussion führt oder aber für Tipps zum Krafttraining at home. Heisst ja nicht das im Sportthread nur Golf- und Tennis angeboten wird zur Leitsatzdiskussion, jedoch wäre das auch mal durchaus interessant.
Geändert von Laterna (05.06.2010 um 02:04 Uhr)
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Genau das ist aber zumindest mein Problem. Ich hasse Fußball. Dementsprechend interessiert mich auch keine WM und kein Fußballmanageronlinespiel und man wird mich nie in Sport(unter)foren finden.
Klickt man auf den Sumpf, ist plötzlich alles sinnfrei
Klickt man auf die Lounge, kriegt man nen Fußball an die Birne geballert![]()
Communitytechnisch ist es sehr komplex es jedem User gleich zu setzen. Gibt Threads bei denen ich auch selbst nie vorbeischaue, weil die dortige Situation/ Diskussion mich nicht interessiert oder weil sie nicht meiner Moral entspricht. Das heisst aber nicht das ich grundsätzlich dagegen wäre, da ich mir dies auch so nach gusto durchlesen könnte. Und jeder Thread, egal wie "stumpfsinnig" er ist oder aber in welchem Umfang er geführt wird bietet Diskussionsgrundlage, er sollte eben nicht der Norm der Netiquette abweichen, da dies ja AGB- technisch geregelt ist.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Na ok das habe ich jetzt etwas "flapsig" behauptet aber ich denke es gibt durchaus Personen die eben ihre Vorlieben haben, was dem Sportinteresse betrifft. Im Grunde ist es aber auch so das eine Verallgemeinerung der Threads, wie etwa dem des Sumpfes, Lifestyles, Sportbereichs einem als User weniger Überblick bietet, dem Admin. jedoch mehr Einfachheit schafft. E- Sports ist in meinen Augen jedoch auch passend für den Sportbereich, jetzt natürlich nicht im klassischen Sinne aber er bietet als Grundsatz zur Diskussion natürlich dem User einiges an Sportdiskussion, auch wenns nichts klassisch gehalten wird.
Ich fasse mal diesen Thread zusammen:
Wääääh, die bösen Sportlermacker spammen unser Forum zu und nehmen uns unsere Pausenbrote weg, wääääähhh. Unsere tiefsinnigen Threads sind garnicht mehr zu finden, da niemand in ihnen postet, wäääääh!
Das hier ist die Lounge. In einer Lounge setzt man sich gemütlich zu anderen Leuten hin und redet worüber man gerade reden möchte. Momentan reden alle über Sport und diejenigen die sich nicht für Sport interesieren, hocken in einer Ecke und weinen, anstatt sich zusammen zu setzen und miteinander zu reden.
Selbst auf der ersten Seite dieses Forums sieht man nicht merklich mehr Sportthemen als Rumspinnerein und alltägliches Gedöns. Die Sportthemen halten sich nur weiter oben auf, da dort regelmässig Leute reinposten.
Wenn die Leute über Sport diskutieren möchten so sehe ich das ganz cool. Wenn ich zu dem Thema eben nichts sagen kann/ möchte dann halte ich mich daraus oder aber ich lese mir diese Themen durch ohne etwas zu posten. Threads die gut besucht werden, also dementsprechend aktualisiert sind werden eh nach vorne gerückt und die anderen Themen wo nicht viel gepostet wird, weil das Intresse gering ist u.Ä. rücken dann eben nach hinten. Liegt also nur daran an dem allgemeinen Interesse der Community, wo die Threads liegen, also auf Seite 1 usw. und an nichts anderes, es sei denn es sind angepinnte Threads. Wenn es also einen Thread gibt der meinetwegen interessant ist, dann kommt der automatisch nach vorne, egal ob es sich nun um Sportthemen oder aber um diverse Themen aus handelt, wie etwa eine Diskussion über Prominente (zum Beispiel).
Ich habe nix gegen sport und es schön das sport,lifestlye und sumpf nun zusammen sind, ist nun sehrviel belebter als früher hier.![]()
Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Und wie stellst du dir das konkret vor?Zitat
Das war ein Vergleich. Wenn es den Leuten hier wirklich darum ginge, sinnige sumpfige Themen zu eröffnen und zu diskutieren, damit die bösen Sportthreads verschwinden, dann würde das auch geschehen.
Stattdessen werden solche Threads eröffnet. Wobei der von mir verlinkte eine ziemlich gute Parodie der letzten Tage des Sumpfes ist.
Liegt wohl eher daran, dass der Sumpf alles lockerer angesehen hat, wodurch nicht so viele neue Themen erstellt werden mussten. Jetzt, da fast die ganze Welt mal wieder Fussballbesessen ist, gibt es natürlich einen verstärkten Andrang auf diese Sportthreads. Insofern ist das Gleichgewicht zwischen genügsamen Sumpflern und (momentan) besessenen Sportlern ziemlich gestört. Als die einzige Möglichkeit für erstere sind von daher nur Spamthreads...
Ich verstehe das Problem nicht. Die Sumpfthreads sind doch allesamt noch da. Die Dinger verschwinden ja nicht einfach aus der Datenbank sobald ein Sportthread aufgemacht wird. Und wenn ein Thread mal auf die zweite Seite rutscht, kann man da unten auf die nächste Seite klicken.
Spamthreads stehen so ziemlich für das genaue Gegenteil des frühen Sumpfes und wie solche eine sinnvolle Lösung darstellen soll, entzieht sich auch meinem Verständnis.
Und kommt bitte nicht mit "Wäääh das ist so unübersichtlich ich kann die worte nicht auseinanderhalten was ist sport was ist sumpf aaaaaaahhhhh!!!!".
Wäääh das ist so unübersichtlich ich kann die worte nicht auseinanderhalten was ist sport was ist sumpf aaaaaaahhhhh!!!!
Stimmt schon, allerdings scheinen einige ziemlich demotiviert zu sein,
1. die alten alle auszugraben und wieder neu zubeleben und
2. irgendetwas zu machen, wenn sie gleich als erstes das Wort "Sport" sehen
Wie wärs wenn du nicht ständig infantil drauf rumhackst, was anderen Usern gefällt und was nicht? Von wegen konstruktiv und so....
Fakt ist wohl, dass sich jemand oben dachte "Hm, so würds mir besser gefallen" und daraufhin über die Meinungen der User aus... 2? 3? Unterforen drübergefahren ist. Vielleicht war ich nicht aufmerksam genug, aber ich hab weder ne Umfrage, noch ne Info dazu bemerkt, dass die Foren zusammengelegt werden. Wie gesagt, vielleicht hab ichs einfach übersehen....
Solange gewisse Sumpf Threads nicht in der Versenkung verschwinden...
Und solange dort auch mit früherer Ernsthaftigkeit diskutiert wird...
...ist das für mich ehrlich gesagt kein Problem.
Sport ist nicht mein Ding, aber das tolle am Internet ist ja, dass ich mir aussuchen kann, was ich wissen/lesen/angucken will.