Hey, ab und zu werd ich ja wohl einen meiner rund 60 Avatare benutzen können, oder?Zitat
Auch wenn ich schon gern wüsste, wer überhaupt auf die Idee gekommen ist...
![]()
Nagut, übersichtlicher ist es auf jeden Fall und es muss ja nicht heißen, dass es nie mehr wieder mehr Bereiche geben wird.
In der Zwischenzeit vertreiben wir uns die Zeit, indem wir den Sportteil unterdrücken.![]()
MMX ≠ andere Foren
Was woanders klappt, muss sich nicht 1:1 auf uns übertragen lassen. Andere Anbieter haben vielleicht gar nicht erst so viele Unterforen eingeführt, dass sich Widerstand gegen eine Kürzung richten müsste.
Und die Annahme, dass Fusionen ein Forum aktiver machen, dürfte schon dadurch widerlegt sein, dass Sumpf und Lifestyle-Forum ihrerseits Fusionen hinter sich hatten. OT→Sumpf und Fernweh→Lifestyle haben hauptsächlich dazu geführt, dass die Themenbereiche und Traditionsthreads noch schneller in der Versenkung verschwunden sind. Und ich kenne zwar nicht die genauen Hintergründe (BTW, gebt mir SMod-Rechte!), aber immerhin haben die beiden ehemaligen Sumpf-Mods sich damals beschwert, nicht über die geplante Fusion informiert worden zu sein. Kurz darauf haben sie (ob freiwillig oder nicht) den Hut genommen.
Die Übersichtlichkeit verbessert sich nicht, wenn ein, zwei Foren gestrichen werden. Stattdessen generiert ihr eher Unübersichtlichkeit zwischen den fusionierten Bereichen. Insbesondere, wenn die behandelten Themen überhaupt nicht zusammen passen.
Ich finds auch schade, dass die drei Foren zusammen gelegt wurden. Vor allem um den Lifestyle Bereich und den Sumpf tut es mir leid. Hier ist jetzt alles mit Sport überflutet.
Dass der Lifestyle Bereich ein aufstrebender Bereich war, denke ich auch. Diese Zusammenlegung finde ich daher auch etwas unnötig.
Aber ich seh es eh schon kommen, dass ich mich innerhalb kurzer Zeit dran gewöhnt haben werde. Leider
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ich möchte hiermit anmerken, dass die Lautsprecher in der Lounge vom Technikforum zur Verfügung gestellt werden. Technik-Forum. Ihr kompetenter Ansprechpartner.
@ Don
wir haben uns doch gestern über Politik unterhalten, du argumentierst jetzt aber genauso wie die Politiker auf die du immer schimpfst. Was nicht in deinen Kram passt wird relativiert, das andere als nicht angemessen abgetan, anstatt einfach mal eine Entscheidung zu testen. Ich teile Ranmarus Einschätzung absolut und glaube nicht, dass mit vor sich hin vegitierenden Foren etwas substanzielles verloren ging. Ich bin aber auch allgemein gegen so eine massive Aufsplittung. Die kann man einführen, wenn die regluären OTs zu voll werden.
Davon mal abgesehen kann jeder User auf Seite 2 seiner Threadübersicht schalten oder sich neue Threads anzeigen lassen, das ist mMn. absolut kein Argument das Threads untergehen. Zum anderen gehen Threads unter, weil kein Schwein in ihnen postet. In interessante wie relevante Threads wird auch gepostet und sie gehen nicht unter
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Ich weiß nicht mehr wer der zweite Mod war und dieser Kommentar ist auch nicht böse gemeint, aber RPG-Süchtling hatte z.B. durch Abwesenheit geglänzt. Inaktive Moderatoren bringen uns gar nichts und seitdem habe ich ihn auch nicht mehr posten sehen. Ich weiß das seine Freundin regelmäßig ins Forum guckt, aber was ihn damals und heute noch daran hindert, würde mich ja doch interessieren.
Ansonsten... DITO @Whitey.
Ich habe die (sich höchstwahrscheinlich erfüllende) Hoffnung, dass die Sportthreads in Zukunft zusammenschrumpfen und mehr in Richtung "Fußball-Thread" usw. gehen.![]()
Habe mich gestern gewundert was aus zwei meiner abonnierten Foren geworden ist.. oOAber gut... ich denk mal, ein paar Tage warten dann sortiert sich das alles hier irgendwie. Auch wenn ich die Zusammenlegung mit dem Sportforum nicht ganz verstehe, aber gut, wird schon alles irgendwo Sinn und Zweck haben... oder so. Ein bisschen unübersichtlich ist es halt immer am Anfang wenn man sowas zusammenwuerfelt... wird keinen umbringen.
Ich finde, den Fußballthread sollte man pinnen, weil der im Sportforum mit Abstand am meisten genutzt wurde. Würde glaub ich verhindern, dass sich die ganzen Fußballfans davon abwenden.
Ja, es ist etwas ungewohnt, dass hier so zu sehen, aber lasst euch nicht davon abschrecken und postet einfach wie bisher in die Threads, die euch zugesagt haben, entdeckt Neue und habt einfach euren Spaß in einem neuen großen gemeinschaftlichen Forum.
Wir haben kein Barbie-Forum mit dem Sportforum zusammengelegt, sondern Foren, die sich alle überschneiden und zu denen sowohl Sportler, als auch nicht Sportler was beitragen können.
Was das Pinnen einiger Threads angeht, so werden wir dafür auch eine sinnvolle Lösung finden.
Ich denke, wir werden uns noch einige Aktionen überlegen, damit alle User, egal aus welchem Bereich, auf ihre Kosten kommen und ihren Spaß an unserer neuen Lounge haben.
Also, willkommen an alle hier!
Tja....
solange der inhalt gegeben ist, ist der name irrelevant.
Bringt euch das ganze eigendlich mehr als Zeitersparnis?
Ich meine man hätte zuerstmal eine Umfrage schalten sollen.
Für was ne Umfrage?
"Liebe User, geht es mit eurem Empfinden konform, dass wir kaum frequentierte Foren zusammenlegen?"
Ich finde so einige Reaktionen wirklich seltsam. Wie Leon schon gesagt hat, wenn die Inhalte stimmen/gegeben sind, ist der Name egal.
Ist doch wurscht ob der interessante Thread nun im Qfrat, der Lounge oder dem Sumpf diskutiert wird, hauptsache er wird besprochen, oder? Durch die Zusammenlegung gibt es vielleicht auch noch etwas mehr Beteiligung und es finden sich - noch - mehr interessierte User.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Falls die Threads noch diskutiert werden, aufgrund der Masse wird es ja nun erstmal eine Selbstsortierung geben...
Lebe wohl Sumpf. Auf das wir dich für immer in Erinnerung halten werden.
![]()