Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
Vergleichsweise hat Cid aus VI nahezu GARNICHTS mit Luftschiffen zu tun. Lediglich eine magere(und sehr leicht verpassbare) optionale Szene lässt ihn mit dem eigentlichen Cid aus VI, Setzer, konfrontieren.
Ist auch korrekt.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
FF12-Defense
Keine Sorge - bin kein FF12-Gegner. Ich finde, dass es ein sehr gutes Spiel ist, nur bricht es eben mit einigen "Traditionen". Z.B. um auf das andere meiner Cid-Argumente zu kommen: Cid ist erstmals auf der feindlichen Seite. Das könnte evtl. auch der Grund sein, warum ich ihn nicht so mit Luftschiffen in Verbindung bringe...?

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Manchmal sind es aber besonders die am Rande erwähnten Kleinigkeiten, hinter denen etwas Größeres steckt.
Schon, was ich meinte, war eher: Innerhalb des "zeitlichen Storyablaufs" macht Cid eben nicht so wirklich was mit den Luftschiffen; was man mitbekommt, liegt eben irgendwie "außerhalb". OK, ja, Cid aus FF6, klar, ist sowieso nur als (ich zitiere) "gelbes Ganzkörperkondom" rumgerannt, Luftschiff = Fremdwort und so; sonstige "Cids" (FF8 noch ausklammern?) haben innerhalb der Story einen größeren Bezug dazu.