Der FF7-Cid gehört einfach dazu. $&(%§$!
Ansonsten hat der FF5-Cid noch meine Stimme bekommen, bietet einige sehr lustige Szenen und hat Charakter
Ansonsten....
FF2... naja - sitzt nur gemütlich rum und ist unfreundlich.
FF3... Joa... so neutral eben.
FF4... da gehört er dazu, aber so übermäßig finde ich ihn da auch nicht.
FF6... Mir gefällt sein Design nicht; ich muss da dauernd an grellgelbe Regenjacken denken, davon abgesehen ist er ansonsten etwas zu "blass" - er taucht zwar auf, aber irgendwie doch relativ selten.
FF8... Bitte, ein Lehrer.
FF9... Zwar vereinzelt ganz lustig, aber noch öfter ziemlich nervig, zirp.
FF10... Ja, ich weiß inzwischen, dass er auf mich zählt. In FF10-2 hat er sich zur Nervensäge entwickelt.
FF11 - kenne ich nicht
FF12... ein ganz übler Bruch mit der bisherigen Tradition: Cid gehört zu den Feinden und hat nicht wirklich viel mit Luftschiffen zu tun. Er und Balthier hätten die Namen tauschen sollen.
FF13... Erneut: Wieder einer der Feinde. Zweitens: Taucht zu wenig auf. Quasi einer von vielen unbedeutenden Nebencharakteren.
FFT... zwar gespielt, aber ich kann mich nicht erinnern.
FFTA... angefangen, aber an Cid kann ich mich nicht erinnern
FFTA2 - nicht gespielt.