mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 37

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Cid?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cid (Final Fantasy II)

1 1,52%
  • Cid Haze (Final Fantasy III)

2 3,03%
  • Cid Pollendina (Final Fantasy IV)

7 10,61%
  • Cid Previa (Final Fantasy V)

4 6,06%
  • Cid del Norte Marguez (Final Fantasy VI)

4 6,06%
  • Cid Highwind (Final Fantasy VII)

49 74,24%
  • Cid Kramer (Final Fantasy VIII)

12 18,18%
  • Cid Fabool der IX. (Final Fantasy IX)

17 25,76%
  • Cid, Anführer der Al Bhed (Final Fantasy X)

6 9,09%
  • Cid aus Bastok (Final Fantasy XI)

5 7,58%
  • Doctor Cidolfus Demen Bunansa (Final Fantasy XII)

16 24,24%
  • Cid Raines (Final Fantasy XIII)

5 7,58%
  • Cidolfas Orlandu (Final Fantasy Tactics)

1 1,52%
  • Cid Randell (Final Fantasy Tactics Advance)

6 9,09%
  • Cid von den Revgaji (Final Fantasy Tactics A2)

1 1,52%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jiko Beitrag anzeigen
    In der Tat, aber das ist eine "Kleinigkeit", die mal irgendwie am Rand erwähnt wurde und die genausogut hätte nicht erwähnt werden müssen und es hätte keinen gestört - während Balthier storymäßig deutlich mehr mit den Luftschiffen verbunden ist.
    Manchmal sind es aber besonders die am Rande erwähnten Kleinigkeiten, hinter denen etwas Größeres steckt.
    Ganz besonders auf FF12 trifft das - meiner Meinung nach - zu. Ich möchte jetzt nicht wieder mit meinem üblichen FF12-Defense-Rant um die Ecke kommen, sondern stimme einfach mal Exkalipoor zu.

Zitat Zitat von Exkalipoor Beitrag anzeigen
    Vergleichsweise hat Cid aus VI nahezu GARNICHTS mit Luftschiffen zu tun. Lediglich eine magere(und sehr leicht verpassbare) optionale Szene lässt ihn mit dem eigentlichen Cid aus VI, Setzer, konfrontieren.
    Ist auch korrekt.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    FF12-Defense
    Keine Sorge - bin kein FF12-Gegner. Ich finde, dass es ein sehr gutes Spiel ist, nur bricht es eben mit einigen "Traditionen". Z.B. um auf das andere meiner Cid-Argumente zu kommen: Cid ist erstmals auf der feindlichen Seite. Das könnte evtl. auch der Grund sein, warum ich ihn nicht so mit Luftschiffen in Verbindung bringe...?

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Manchmal sind es aber besonders die am Rande erwähnten Kleinigkeiten, hinter denen etwas Größeres steckt.
    Schon, was ich meinte, war eher: Innerhalb des "zeitlichen Storyablaufs" macht Cid eben nicht so wirklich was mit den Luftschiffen; was man mitbekommt, liegt eben irgendwie "außerhalb". OK, ja, Cid aus FF6, klar, ist sowieso nur als (ich zitiere) "gelbes Ganzkörperkondom" rumgerannt, Luftschiff = Fremdwort und so; sonstige "Cids" (FF8 noch ausklammern?) haben innerhalb der Story einen größeren Bezug dazu.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.