Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
Manche ADC sind etwas zu stark, so ist es leichter zu balancen, nach einem rework, aber Tanks werden ganz sicher nicht verschwinden, Tahm Kench, Mundo, Garen sind nach wie vor top Tier, die Masteries haben den DMG von Tanks gut nach oben gepusht.
Das Game wurde an sich schneller gemacht, man kann gut in early snowballen, wenn man als Tank snowballt kann der Adc auch nichts machen .
Ich habe auf dem PBE gespielt und gegen Ende habe ich keine Tanks mehr gesehen. Auch die beliebten Cinderhulk Jungler wurden nichtmehr gepickt. Es wurden nurnoch Champs wie Xin Zhao, Jarvan (AD Build), Jungle Graves, Pantheon, Kha Zix, Rengar, Fizz (AD und AP) oder Elise auf Full AP gespielt um was gegen die ADC zu haben.

Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
AP Champion sind nicht schwächer, ich wette mit dir, die ganzen AP Supporter, werden demnächst wieder ausgepackt ala Annie, Zyra, Karma und die haben AP normalesweise eh Most dmg dealt , desweiteren kann man immer noch AP Champions spielen, halt am besten die ein starkes lvl 6 haben.
Wieder etwas das ich auf dem PBE erleben musste: Gegen Ende der Testphase wurden hauptsächlich Champions wie LeBlanc, Varus, Fizz, Panteon, Zed, Kassadin (auch wenn er kaum was gewonnen hat auf dem PBE), Lucien (der war hammerhart in der Midlane btw) und ganz beliebt war Riven (die is ja auf der Toplane nicht schlimm genug ._. ) gepickt. Und AP Supports werden mit Sicherheit nicht aussterben ^^ es ging eher um die Midlaner. Bei den Supports waren übrigens Tham Kench (broken), Thresh und Leona am beliebtesten (also in den Spielen die ich selber gespielt habe und in denen die ich nur über streams gesehen habe).

Natürlich spiegelt der PBE nur einen Bruchteil der Community wieder aber bisher sind die PBE Trends früher oder später IMMER im live betrieb aufgetaucht *hust* Tham Kench