Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
Meine Prediction für den Meta Shift je länger die Preseason geht (einige dinge die ich hier aufführe konnte ich so auch auf dem PBE verfolgen):

Toplane und Botlane werden swappen. Der Rift Herald ist VIEL zu stark um ihn zu verlieren. Wer den hat gewinnt die Toplane wenn er nicht abnormal gestompt wird. Scheiß auf Drache 1-3.. die sind jetzt unwichtig.
Das kann ich mir gut vorstellen, man kann ihn dann sicherlich 2 mal in early machen.

Tanks werden langsam aber sicher verschwinden wenn die ADCs nicht wieder generft werden. Caitlyn, Vayne und vor allem Graves und Kogmaw zersägen Tanks dermaßen schnell das man nichtmal mehr zum Flash drücken kommt. Der dmg ist so unglaublich hoch das es schon lächerlich ist.
Manche ADC sind etwas zu stark, so ist es leichter zu balancen, nach einem rework, aber Tanks werden ganz sicher nicht verschwinden, Tahm Kench, Mundo, Garen sind nach wie vor top Tier, die Masteries haben den DMG von Tanks gut nach oben gepusht.
Das Game wurde an sich schneller gemacht, man kann gut in early snowballen, wenn man als Tank snowballt kann der Adc auch nichts machen .

AP Champs werden aussterben. Dank den neuen AD Items werden jetzt schon populäre dinge wie midlane Varus noch um einiges mächtiger. Riot muss vor allem hier unbedingt nachbessern oder wir werden eine AP arme Zeit haben. Champions wie Anivia, Kassadin oder Orianna werden einfach plattgewalzt da sie zu lange brauchen um online zu kommen.
AP Champion sind nicht schwächer, ich wette mit dir, die ganzen AP Supporter, werden demnächst wieder ausgepackt ala Annie, Zyra, Karma und die haben AP normalesweise eh Most dmg dealt , desweiteren kann man immer noch AP Champions spielen, halt am besten die ein starkes lvl 6 haben.