Glaub mir ADC Graves ist wesentlich heftiger als Jungle Graves! Ich habe heute gesehen wie ein 3000 HP und 400 Armor Rammus in einem Q, 5 AAs und einer Ult gestorben ist.. das waren nichtmal 3 sekunden. Ja Jungle Graves kann die items auch kaufen aber braucht wesentlich länger ^^
Meine Prediction für den Meta Shift je länger die Preseason geht (einige dinge die ich hier aufführe konnte ich so auch auf dem PBE verfolgen):
Toplane und Botlane werden swappen. Der Rift Herald ist VIEL zu stark um ihn zu verlieren. Wer den hat gewinnt die Toplane wenn er nicht abnormal gestompt wird. Scheiß auf Drache 1-3.. die sind jetzt unwichtig.
Tanks werden langsam aber sicher verschwinden wenn die ADCs nicht wieder generft werden. Caitlyn, Vayne und vor allem Graves und Kogmaw zersägen Tanks dermaßen schnell das man nichtmal mehr zum Flash drücken kommt. Der dmg ist so unglaublich hoch das es schon lächerlich ist.
AP Champs werden aussterben. Dank den neuen AD Items werden jetzt schon populäre dinge wie midlane Varus noch um einiges mächtiger. Riot muss vor allem hier unbedingt nachbessern oder wir werden eine AP arme Zeit haben. Champions wie Anivia, Kassadin oder Orianna werden einfach plattgewalzt da sie zu lange brauchen um online zu kommen.
Assassinen werden so begehrt wie nie sein. Die neuen ADCs sind dermaßen OP das man sie schnell rausnehmen muss und wer bietet sich dazu besser an als Zed, Kha Zix, Pantheon oder Yasuo? Hier ist auch die einzige chance für AP Champs zu sehen da LeBlanc, Ekko und Fizz z. B. sehr viel burst haben der schwer zu vermeiden ist.
Riot hat wie bei den Juggernauts einfach maßlos übertrieben was die ADC veränderungen angeht. Vor allem die ADC Items haben sie maßlos überbufft (wovon natürlich auch AD Assassinen und Bruiser profitieren).