Noc hat mit Patch Patch 5.17, 500 Reichweite pro lvl dazu gekriegt. Also ab lvl 3 insgesamt nen Zuwachs von 1,5k. Die einzige schwäche die ich an Noc sehe ist der devourer build, den sehe ich aber als allgemeine schwäche an. Grad unerfahrene Jungler verleitet es dazu erst das komplette Item voll zu kriegen ohne jemals zu ganken. Im YoloQ egal ob Normals oder Rankeds kann das bei schlecht laufenden lanes ein schnell verlorenes Spiel bedeuten.

Wenn ich jungle Spiele dann gehört Noc zu einen meiner lieblinge und das schon seit Jahren. Und gerade jetzt ist er weiterhin stark im SoloQ. Die Ulti Zeit geht auch komplett klar, die Ult sollte man eher für Bot Ganks benutzen, Mitte und Top kann man auch ohne ult ganken. Q für movementspeed, W zum schilden eines stuns oder sonst etwas, E um den Gegner komplett die chance zu nehmen hier lebend ohne flash raus zu kommen.

Ich denke du solltest Noc ganz klar noch ne chance geben, wie gesagt, das einzige Problem macht man sich eher selbst mit devourer um es voll zu kriegen. Aber Noc ist sehr mächtig und das nur mit Devourer und BOTRK, rest Tanky.

Khazix spiele ich auch schon ewig nicht mehr, kann aber nur von Challenger oder Diamond Spielen ausgehen das ich ihn häufiger sehe als gedacht. (Sei es in Streams oder im client rechts unten die Zuschauerspiele) Und jeder mit ihm hat ihn auch so gespielt das er sehr dominierend war. Zu mindestens bleibt er weiterhin ein nischen Pick fürs YoloQ und kann sehr stark werden.

Vi kann weiterhin sehr stark sein, ich hab sie wie kein anderen Jungler nun schon mit allen 3 Jungle items dominieren sehen, ob in meiner Elo in Silber / Gold oder weiter oben im hoch gelobten Challenjour.

Vi fällt zurück wegen dummen Situationen aber mindestens eine deiner lanes dominiert? Cinderhulk bauen und auf den hohen Grundschaden vertrauen + die gefeedete Lane beschützen.

Du bist schon Anfangs gefeeded wie ein Tier und merkst das der Gegner weiterhin keine wards stellt, an Tunnelvision leidet oder sogar noch nen Juggernaut ist der nicht so schnell entkommen kann (oder will)? Devourer bauen und zusehen wie du ihm über Zeit mehr rein drückst als sie einstecken können.

Nichts von den Situationen? Standard build mit Warrior. Für mich macht sie das verdammt vielfältig, den bei anderen würde ich das eher als Trollbuild sehen (der natürlich auch mal gut gehen kann).

Ich denke du solltest dem ganzem einfach mehr Zeit geben und die Champs noch mal nen paar Wochen zocken. Zu mindestens die 3 sind mächtiger als du denkst aber haben aber auch wie jeder andere OP Jungle ihre Schwächen.

btw, Skarner ist schon lange nicht mehr op, es gab ein hidden nerf den es Anfangs nur auf Reddit zu lesen gab und dazu noch einen oder ein paar(?) offiziell. Er ist weiterhin sehr early schwach gegen bestimmte counter jungler, und die Sache mit den Kristallen sollte man so sehen wie bei einem Gnar kurz vor Mega Gnar, da sollte man auch nicht einfach angreifen. Genau so wartet man ab das, falls um den Kristall ein Kampf entsteht, man sicher ist das er dem eigenen Team gehört.

Ein perm ban ist er jedenfalls längst nicht mehr wert, da sind nun andere jungle wie Elise, (Eve, Diana) nun wieder viel nerviger, grad weil auch Runeglavie gegenüber Cinder und Devourer kein entscheidenden Jungle nerf abgekriegt hat.

Noch zum Schluss, weil ich grad selbst erstaunt bin, http://champion.gg/champion/Vi natürlich sind das Allgemeine werte die auch nur zwischen Platin und Challenger entstehen und auch sicherlich nicht alle Spiele beinhaltet, aber den steigenden aufwärts trend find ich grad selbst interessant wenn es um die Win Chance geht. Da hat die kleine ja echt wieder hart zugelegt.