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Thema: League of Legends

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der neue Kassadin Skin sieht gut aus.
    Mein Interesse an League erwacht gerade so langsam wieder. Ich glaube ich werde ab morgen mal die World Championships verfolgen, auch wenn ich keinen Plan vom Meta hab. Aber wird sich schon ergeben und ich hab auch schon lange kein eSports mehr geschaut, also wird es mal wieder Zeit.

  2. #2
    Demon Vi



    @Kayano: Beste Zeit um LoL wieder zu mögen .
    Ich hab jetzt ebenfalls schon länger nicht gespielt, auf die Spiele selber freue ich mich jedoch sehr.

    Was die Meta angeht... mal schauen womit uns die Profis überraschen. Letztes Mal bei den Worlds wurden Rumble, Jayce und Talon ja plötzlich heiße Picks und vorher hat man sie kaum gesehen.

    Momentan ist aufgrund des Juggernaut Updates ja sowieso starke Unruhe eingekehrt. Bruiser sind momentan ekelerregend stark. Ich vermute das viele Comps gespielt werden die auf Hard-Engage setzen oder massiv viel Disengage haben und einen Haupt Carry wie Kog'Maw beschützen können.
    Ich glaub es wird zudem weniger Poke geben. Warmogs ist nun sehr effektiv gegen Poke und MR Items wurden auch gut gebuffed.

    Ich bin echt gespannt .

  3. #3
    Der neue Vi-Skin sieht super aus!

    Ach ja: ADC Kennen macht nen Heidenspaß, nebenbei erwähnt!

  4. #4
    Die diesjährigen Worlds sind jetzt schon sooo viel besser als als die letzten. Das die ersten Ergebnisse schon so anders ausfallen als gedacht macht richtig Spaß!

    Und zu Origins gegen LGD (ich liebe reddit)


  5. #5
    Ich bin auch ziemlich gehypted. Hat bisher auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht zuzusehen, und ich habe so ein bisschen Hoffnung Fnatic am 31. Oktober vielleicht sogar live im Finale zu sehen (lieber nicht voreilig sein, aber das wäre einfach so toll^^).
    Bisher muss EU sich keinesfalls schämen (aber es spielen ja auch nicht Elements, die gegen Kaboom verlieren könnten~)

  6. #6
    EU und NA kacken gar nicht so schlimm ab, wie ich es befürchtet habe, ich bin ENTZÜCKT. Und C9 hat sogar ein Spiel gewonnen! Yay <3

    Ah, ich schaue dann nachher mit Genny das Origen-Spiel nach, welches ja auch großartig gewesen sein muss. Ist richtig schön, und ich freue mich sosososehr auf Finale

    (Lynx, ihr müsst uns noch Bescheid sagen, ab wann und wie lang ihr unsere heiligen Hallen unsicher machen wollet )

    Edit: Ganz vergessen: Ich empfehle euch allen FionnOnFire während der Spiele zu folgen, das ist der beste Twitteraccount zum Thema Worlds. Ich schaue nichtmal aktiv mit und schmeiße mich vor Lachen weg


    Geändert von Caro (02.10.2015 um 20:17 Uhr)

  7. #7


    passend zum spiel c9 gegen fnatic

  8. #8
    Guckt ihr mal Worlds - ich bleib bei Wood League Allstars.

    Der Vi-Build hier ist ziemlich fantastisch. Und der Diana-Build ist ziemlich super (weil Poacher's). Aber der Ashe-Build ist noch viel viel geiler.

  9. #9
    Ich würd ja gerne mal wieder einsteigen (zumal mit Kindred ein netter Jungler kommt) aber wow Riot kriegts echt gut hin mir meine Lieblingsjungler zu vermiesen

    Hecarim: Im Jungle nahezu nutzlos da er abartig viel Gold braucht und super leicht im early zu countern ist.

    Nocturn: Ebenfalls stark Gold abhängig aber sein größtes Problem sind seine ganks. Die Ulti CD ist zu hoch und die Range zu niedrig und der einzige CC ist zu leicht abzubrechen.

    Vi: Einfach nichtmehr Zeitgemäß. Immernoch gut in dem was sie tut aber andere Jungler outclassen sie bei weitem.

    Udyr: Antike Skills. Passt einfach überhaupt nichtmehr ins Spiel und reißt wenn überhaupt nurnoch auf der Toplane was.

    Skarner: Es gab so viele gute Vorschläge wie man Skarner hätte ändern können aber Riot ignoriert alles und versaut Skarner komplett. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr meinen früheren Lieblingsjungler zu spielen.

    Trundle: Einfach out of Favor. Immernoch gut aber im aktuellen "Meta" einfach unbrauchbar.

    Kha Zix: Wie Trundle zurzeit einfach nicht im Meta.

  10. #10
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Ich würd ja gerne mal wieder einsteigen (zumal mit Kindred ein netter Jungler kommt) aber wow Riot kriegts echt gut hin mir meine Lieblingsjungler zu vermiesen

    Hecarim: Im Jungle nahezu nutzlos da er abartig viel Gold braucht und super leicht im early zu countern ist.

    Nocturn: Ebenfalls stark Gold abhängig aber sein größtes Problem sind seine ganks. Die Ulti CD ist zu hoch und die Range zu niedrig und der einzige CC ist zu leicht abzubrechen.

    Vi: Einfach nichtmehr Zeitgemäß. Immernoch gut in dem was sie tut aber andere Jungler outclassen sie bei weitem.

    Udyr: Antike Skills. Passt einfach überhaupt nichtmehr ins Spiel und reißt wenn überhaupt nurnoch auf der Toplane was.

    Skarner: Es gab so viele gute Vorschläge wie man Skarner hätte ändern können aber Riot ignoriert alles und versaut Skarner komplett. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr meinen früheren Lieblingsjungler zu spielen.

    Trundle: Einfach out of Favor. Immernoch gut aber im aktuellen "Meta" einfach unbrauchbar.

    Kha Zix: Wie Trundle zurzeit einfach nicht im Meta.
    Bei ein paar gebe ich dir Recht aber...

    Vi: Super starker Jungler mit dem größten Pick Potential. Der Point & Click Lockdown ist mega effektiv und kein anderer Jungler kann jemanden so effizient aus dem Spiel nehmen.

    Udyr: Extrem potentes Early Game, starkes Mid Game mit Tri-Force und ein mächtiger Split Pusher. Super effizient gegen unkoordinierte Teams.

    Skarner: Scheiße mächtig. Bau Full Tank, sammle salzige Carry Tränen. Der CC Lockdown ist massiv und fickt mit jedem immobilen Champ.

    Trundle: Verstehe nicht wieso du ihn für die aktuelle Meta unbrauchbar findest. Du hast schon mitbekommen, dass Bruiser die einen Cleaver bauen und danach Full Tank gehen momentan total in sind oder? Juggernauts wie Darius lieben defensive Stats und werden häufig gespielt wenn sie nicht gebannt sind.

    Was Hecarim, Nocturne und Kha'Zix angeht... eh. Hecarim ist gut auf der Toplane. Die Homeguard Teleport Engages sind brutal.
    Nocturne ist heute einfach schwer zu spielen, vor allem seit Champs wie Kalista, Sivir und Tristana Meta sind.
    Kha'Zix hat das typische Assassin Problem. Einen Tank kann man nicht bursten.

  11. #11
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Bei ein paar gebe ich dir Recht aber...

    Vi: Super starker Jungler mit dem größten Pick Potential. Der Point & Click Lockdown ist mega effektiv und kein anderer Jungler kann jemanden so effizient aus dem Spiel nehmen.

    Udyr: Extrem potentes Early Game, starkes Mid Game mit Tri-Force und ein mächtiger Split Pusher. Super effizient gegen unkoordinierte Teams.

    Skarner: Scheiße mächtig. Bau Full Tank, sammle salzige Carry Tränen. Der CC Lockdown ist massiv und fickt mit jedem immobilen Champ.

    Trundle: Verstehe nicht wieso du ihn für die aktuelle Meta unbrauchbar findest. Du hast schon mitbekommen, dass Bruiser die einen Cleaver bauen und danach Full Tank gehen momentan total in sind oder? Juggernauts wie Darius lieben defensive Stats und werden häufig gespielt wenn sie nicht gebannt sind.

    Was Hecarim, Nocturne und Kha'Zix angeht... eh. Hecarim ist gut auf der Toplane. Die Homeguard Teleport Engages sind brutal.
    Nocturne ist heute einfach schwer zu spielen, vor allem seit Champs wie Kalista, Sivir und Tristana Meta sind.
    Kha'Zix hat das typische Assassin Problem. Einen Tank kann man nicht bursten.
    Ich gehe aber nicht von unkoordinierten Teams und schlechten Gegner aus. Ich hatte bisher meist recht gute gegenspieler.

    Ich will sehen wie man an Trinity als Jungle Udyr rankommen will wenn der Gegner dich nicht ganken lässt dank lustiger späßchen wie Kalista, Tristana, Azir, Eko, Darius, Katarina, Garen (ich könnte noch so viel mehr aufzählen). Entweder stirbst du bei den ganks da du im Early noch ekelhaft squishy bist (ja ein Udyr hält im early kaum was aus vor allem wenn der gegner Jungler aufpasst und counter gankt) oder die gegner rennen lachend weg da du ja so viele Gapcloser hast. Natürlich kannst du als Udyr im Jungle farmen aber bis du genug zusammengekratzt hast um relevanz zu haben fehlen dir mindestens 4 tower und 2 Dragons.

    Vi ist zu eindimensional um noch relevant zu sein (Sie ist nebenbei bemerkt seitdem das Skarner desaster mit den ersten *reworks* angefangen hat mein Main Jungler). Ja sie hat einen guten Single Target Lockdown aber das wars. Sie ist kein Juggernaut der gefühlte ewigkeiten in 5 gegner drin stehen kann und 2-3 leute killt bevor sie selber stirbt (Darius z. B. ist ja einfach nur ein witz).

    Skarner macht mir einfach keinen Spaß mehr. Er ist jetzt (wiedereinmal) viel zu stark und wird eh bald nochmal ein rework bekommen.. ich bins leid.

    Trundle hat das selbe Problem wie Udyr und Hecarim: um was zu reißen brauch er Gold. Auf der Toplane wird er von den Juggernauts vernichtet und im Jungle ist er einfach zu langsam. Ja sein Ulti ist in der Theorie super stark aber es hat seine gründe warum er kaum noch gepickt wird :P


    Und mit Junglern wie Lee Sin, Elise, Gragas und Rek Sai bin ich bisher nicht warm geworden. BTW Nidalee kann in der Hölle schmoren! :P

  12. #12
    Noc hat mit Patch Patch 5.17, 500 Reichweite pro lvl dazu gekriegt. Also ab lvl 3 insgesamt nen Zuwachs von 1,5k. Die einzige schwäche die ich an Noc sehe ist der devourer build, den sehe ich aber als allgemeine schwäche an. Grad unerfahrene Jungler verleitet es dazu erst das komplette Item voll zu kriegen ohne jemals zu ganken. Im YoloQ egal ob Normals oder Rankeds kann das bei schlecht laufenden lanes ein schnell verlorenes Spiel bedeuten.

    Wenn ich jungle Spiele dann gehört Noc zu einen meiner lieblinge und das schon seit Jahren. Und gerade jetzt ist er weiterhin stark im SoloQ. Die Ulti Zeit geht auch komplett klar, die Ult sollte man eher für Bot Ganks benutzen, Mitte und Top kann man auch ohne ult ganken. Q für movementspeed, W zum schilden eines stuns oder sonst etwas, E um den Gegner komplett die chance zu nehmen hier lebend ohne flash raus zu kommen.

    Ich denke du solltest Noc ganz klar noch ne chance geben, wie gesagt, das einzige Problem macht man sich eher selbst mit devourer um es voll zu kriegen. Aber Noc ist sehr mächtig und das nur mit Devourer und BOTRK, rest Tanky.

    Khazix spiele ich auch schon ewig nicht mehr, kann aber nur von Challenger oder Diamond Spielen ausgehen das ich ihn häufiger sehe als gedacht. (Sei es in Streams oder im client rechts unten die Zuschauerspiele) Und jeder mit ihm hat ihn auch so gespielt das er sehr dominierend war. Zu mindestens bleibt er weiterhin ein nischen Pick fürs YoloQ und kann sehr stark werden.

    Vi kann weiterhin sehr stark sein, ich hab sie wie kein anderen Jungler nun schon mit allen 3 Jungle items dominieren sehen, ob in meiner Elo in Silber / Gold oder weiter oben im hoch gelobten Challenjour.

    Vi fällt zurück wegen dummen Situationen aber mindestens eine deiner lanes dominiert? Cinderhulk bauen und auf den hohen Grundschaden vertrauen + die gefeedete Lane beschützen.

    Du bist schon Anfangs gefeeded wie ein Tier und merkst das der Gegner weiterhin keine wards stellt, an Tunnelvision leidet oder sogar noch nen Juggernaut ist der nicht so schnell entkommen kann (oder will)? Devourer bauen und zusehen wie du ihm über Zeit mehr rein drückst als sie einstecken können.

    Nichts von den Situationen? Standard build mit Warrior. Für mich macht sie das verdammt vielfältig, den bei anderen würde ich das eher als Trollbuild sehen (der natürlich auch mal gut gehen kann).

    Ich denke du solltest dem ganzem einfach mehr Zeit geben und die Champs noch mal nen paar Wochen zocken. Zu mindestens die 3 sind mächtiger als du denkst aber haben aber auch wie jeder andere OP Jungle ihre Schwächen.

    btw, Skarner ist schon lange nicht mehr op, es gab ein hidden nerf den es Anfangs nur auf Reddit zu lesen gab und dazu noch einen oder ein paar(?) offiziell. Er ist weiterhin sehr early schwach gegen bestimmte counter jungler, und die Sache mit den Kristallen sollte man so sehen wie bei einem Gnar kurz vor Mega Gnar, da sollte man auch nicht einfach angreifen. Genau so wartet man ab das, falls um den Kristall ein Kampf entsteht, man sicher ist das er dem eigenen Team gehört.

    Ein perm ban ist er jedenfalls längst nicht mehr wert, da sind nun andere jungle wie Elise, (Eve, Diana) nun wieder viel nerviger, grad weil auch Runeglavie gegenüber Cinder und Devourer kein entscheidenden Jungle nerf abgekriegt hat.

    Noch zum Schluss, weil ich grad selbst erstaunt bin, http://champion.gg/champion/Vi natürlich sind das Allgemeine werte die auch nur zwischen Platin und Challenger entstehen und auch sicherlich nicht alle Spiele beinhaltet, aber den steigenden aufwärts trend find ich grad selbst interessant wenn es um die Win Chance geht. Da hat die kleine ja echt wieder hart zugelegt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Ich gehe aber nicht von unkoordinierten Teams und schlechten Gegner aus. Ich hatte bisher meist recht gute gegenspieler.

    Ich will sehen wie man an Trinity als Jungle Udyr rankommen will wenn der Gegner dich nicht ganken lässt dank lustiger späßchen wie Kalista, Tristana, Azir, Eko, Darius, Katarina, Garen (ich könnte noch so viel mehr aufzählen). Entweder stirbst du bei den ganks da du im Early noch ekelhaft squishy bist (ja ein Udyr hält im early kaum was aus vor allem wenn der gegner Jungler aufpasst und counter gankt) oder die gegner rennen lachend weg da du ja so viele Gapcloser hast. Natürlich kannst du als Udyr im Jungle farmen aber bis du genug zusammengekratzt hast um relevanz zu haben fehlen dir mindestens 4 tower und 2 Dragons.

    Vi ist zu eindimensional um noch relevant zu sein (Sie ist nebenbei bemerkt seitdem das Skarner desaster mit den ersten *reworks* angefangen hat mein Main Jungler). Ja sie hat einen guten Single Target Lockdown aber das wars. Sie ist kein Juggernaut der gefühlte ewigkeiten in 5 gegner drin stehen kann und 2-3 leute killt bevor sie selber stirbt (Darius z. B. ist ja einfach nur ein witz).

    Skarner macht mir einfach keinen Spaß mehr. Er ist jetzt (wiedereinmal) viel zu stark und wird eh bald nochmal ein rework bekommen.. ich bins leid.

    Trundle hat das selbe Problem wie Udyr und Hecarim: um was zu reißen brauch er Gold. Auf der Toplane wird er von den Juggernauts vernichtet und im Jungle ist er einfach zu langsam. Ja sein Ulti ist in der Theorie super stark aber es hat seine gründe warum er kaum noch gepickt wird :P


    Und mit Junglern wie Lee Sin, Elise, Gragas und Rek Sai bin ich bisher nicht warm geworden. BTW Nidalee kann in der Hölle schmoren! :P
    Ich geh immer davon aus, dass die Gegner schlecht sind, weil wenn du die Gegner respektierst neigt man dazu zu defensiv zu spielen.
    Ich jungle, wer hätte das gedacht, Pantheon recht erfolgreich , ihn würde ich auf eine Stufe wie Khazix packen. Er muss in Early ins rollen kommen, ansonsten bringt es nicht sonderlich viel.



    So sieht mein Build meistens aus, den gleichen Gold income könnte ich auch mit Skarner, Vi, Khazix vollbringen.

    Als jungler geht es mehr um Mindgaming und Timing. Spiel nicht stumpf die Jungleroute durch, sondern predicte die gegnerische Junglerroute und bau dadrauf deine Taktik auf, ansonsten hat sich im Jungle kaum was getan, babysitte die richtige lane und gg.
    Wenn man main Jungler ist, kennt man grob die Clearspeeds und man kann sich einstellen wo der gegnerische Jungler ganken wird und mit diesem Wissen kann man Counterganks planen und so sich einen Vorteil herrausspielen.

    Was ich gerne mache ist, wenn ich Blueside starte:
    Smiteless Golems->2:23 Blue Buff vom gegner smiten.
    oder falls man Sion spielt
    Lvl1 gegnerischen BlueBuff Busch chillen, wenn Gegner low ist vom Blue Buff, Q Blue smiten autoattack.

    Was ich gerne mache ist, wenn ich Redside starte:
    Smiteless Grump->Zu gegnerischen Red rennen im Gebüsch hocken bis der Gegner ihn low gehauen hat, red smiten und Gegner töten

    Zu 80% klappt das, weil :
    -nicht jeder main Jungler ist
    -viele nach Mobafire Guide spielen

    Geändert von bomando (17.10.2015 um 21:35 Uhr)

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