Kommt halt am Ende drauf an was man spielen möchte, ne?
Mir fallen da grad nicht so viele Champions eins bei denen ich sagen könnte, dass sie krasse Full Tanks sein können ohne etwas einzubüßen. Mundo, Maokai, Zac, Sejuani... danach wirds dann aber langsam knifflig.
Sejuani funktioniert als Full Tank so gut, weil sie viel Schaden in %health austeilt und eine anstrengend nervige Menge an Soft CC in ihrem Kit hat.
Eine untötbare Sejuani die in deiner Backline rumrennt, jede Sekunde 3% Max Health und mit jeder Autoattack 6% Max Health zernichtet ist einfach so ekelerregend.
Zac funktioniert nach dem selben Prinzip, untötbar werden, engangen, hard CC all over the place und danach in die Backline rennen. Alle 5 Sekunden 8% Max Health zerstören und dabei zusehen wie Cinderhulk die Lebensleiste wegbrennt. Ab und zu ein wenig Soft CC.
Mundo will etwas ähnliches machen. Für die nächsten 25 Sekunden untötbar sein, rein in die Backline und die Carrys durch pure Anwesenheit vom eigentlich Kampf fern halten. Durch seinen Burning Agony und und Cinderhulk Lebenspunkte wegschmelzen und dank seines Masochism plötzlich über 100 AD mehr haben damit auch die Autoattacks weh tun.
Maokai... Righteous Glory anwerfen auf den AD Carry zurennen, die Panik in seinen Augen sehen und schwupps... auf dem Carry sitzen und ihn schreien hören "THIS TEAM WHY NO PEEL GG NOOBZ". Maokai, sei ein nerviges Stück Holz.
Aber ja, kommt am Ende darauf an was man spielen möchte.
Willst du deine Backline beschützen und Kämpfe kontrollieren weil du einen Kog'Maw in der Mitte und eine Jinx auf der Botlane hast? Nimm den Full Tank, sorg dafür, dass die nicht sterben und du hast gewonnen.
Willst du ein krasser Typ sein der nicht so einfach zu töten ist, kleine Kämpfe mag und fiest hart in die gegnerische Backline hüpft um ALLES ZU ERMÖRDERN, weil du genau weisst, dass dein ADC Lucian und dein Midlaner LeBlanc ist die nach einem Kill ihr Pulver verschossen hat? Spiel Hecarim. Spinnin' all day long.





.
Zitieren





