Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
Wo hat er den bitte burst wie Fizz? die grundschadenswerte sind ein witz (Lux hat mehr Burst der auch noch einfacher anzubringen ist :P) und er ist viel zu abhängig von seinen Soldaten. Die Ulti ist genial aber der Rest ist unglaublich meh... das einzige was er wirklich gut kann ist gegen eher Passive Laner die Tower einzureißen. Ich kann mir vorstellen das der Harrass mit den Soldaten übel ist (er hat ja effektiv mehr Reichweite als Tristana auf Level 18 :P) aber als Range sollte man denen gut asweichen können. Was mich vor allem stört ist das die Soldaten gefühlte ewigkeiten brauchen bis man sie benutzten kann.. hab schon so oft escapes versaut da die Soldaten fast eine sekunden nicht anwählbar sind da sie sich noch aufbauen müssen (habs sogar mit smartcast versucht :P). Auf dem PBE war Azir wesentlich besser zu kontrollieren :/ Rito Fix plz
Weiss nicht wie du ihn gespielt hast, aber nach 2 Items konnte ich sogar halbwegs robuste Gegner in einer Kombo Rotation instant deleten.
2x W -> AA -> Q -> E -> AA -> R = Tons of Damage. Die lassen sich auch in 3 Sekunden raushauen im übrigen, also auch sehr fix, würde ich als Burst bezeichnen .

Azir ist mechanisch halt verflucht anspruchsvoll, den Burst tatsächlich durchzudrücken ist nicht einfach und erfordert auch kluges Positioning sowohl von Azir als auch den Soldaten. Ich hab vermutlich recht viel Glück gehabt und auch den Vorteil ausnutzen können, das meine Gegner nicht wussten wie man gegen Azir spielt.

Zitat Zitat
Hat nicht Yasuo erst sogar noch einen Buff bekommen? Jetzt ist der ja quasi dauergebannt (und das auch zu Recht).
Exakt das gleiche lässt sich auch hier anbringen. Yasuo, mechanisch anspruchsvoll, braucht viel Übung und gutes Positioning. Wer nicht weiss wie man gegen ihn spielt kann nur verlieren. Wenn er dashed ist seine nächste Position berechnbar. Wenn er einmal seine Windwall raus hat wirft man eine AA auf ihn, wartet 1 1/2 Sekunden und dann lässt man hochgehen.
Spielt Kayle, Ryze, Darius, Riven, Annie, Xin Zhao, Olaf oder Irelia gegen ihn, jeder von diesen Champions, egal ob Laning Phase oder Late Game, zieht Yasuo die Hosen runter und lässt ihn extrem dumm dastehen.
Das Problem an Yasuo ist im Endeffekt ja, wie ich es immer wieder höre, seine "Bullshit Windwall" die neben seiner Mobilität aber auch das einzige ist was ihm wirklich Schutz bietet (den, come on, sein passives Schild? Das hält ne AA aus und ist danach weg). Was will man daran großartig nerfen? Mir würde nicht sonderlich viel einfallen, abgesehen davon sie ähnlicher wie die Wall von Braum zu machen. Blockt eine Fähigkeit und verschwindet oder reduziert den Schaden von durchfliegenden Projektilen.