-
Ritter
Hatte heute n ziemlich geiles Game gehabt (Normal natürlich). Champ Select: Ich sag ADC, mein Support hat als letztes was geschrieben, also hatte er diesen einen speziellen Platz auf der Botlane. Er nimmt erstmal ganz stumpf Shyvana. Ich hab mir nichts dabei gedacht, ich bin ja bei den MMXlern, mit denen ich spiele, bekannt für meine unkonventionellen Picks. Also hab ich mir gedacht "Ach, wenn Troll Botlane, dann aber richtig!" und habe als ADC Gangplank genommen. Als Gegner hatten wir Ashe und Blitzcrank. Das Geld, was man als GP bekommt, ist echt krank. Die ersten 10 Minuten haben wir uns poken lassen, aber ich habe im Endeffekt besser gefarmt als Ashe in diesen 10 Minuten (schon kacke, wenn man vor lauter Poke das CSen vergisst) und hatte schön mein Avarice Blade geholt, um noch mehr Geld zu machen, als eh schon. Also hatte ich +10 Gold für CS. Da lohnt es sich richtig, zu CSen, was ich auch getan hab. Manchmal kam dann der Nautilus aus unserem Jungle und verhalf uns zu einem oder 2 Kills und schön weitergefarmt. Besser farmen als der Gegner ADC mit dem Geldbonus ist übrigens fatal! Nachdem ich mein Shiv fertig hatte, sind wir dann auf die Gegner losgegangen wie Sau und ich hab dennoch meine Schüsse weiter auf Minions abgegeben. ADC Gangplank sollte ich auf jeden Fall öfter spielen. Am Ende stand ich dann 11/2/9 mit 14,3k Gold als das unumstrittene Maximum an Gold (die nächste war ne Flamer-Kata mit 11,7k aus meinem Team) bei 11 Kills und 160 CS. Ich will nicht wissen, wie das bei vernünftigem Farm ausgesehen hätte. Sich nacheinander Shiv und Youmuu's zu bauen, zahlt sich aus ^^.
Danach hatte ich ein wieder unerfreuliches Game, wo ich mal wieder das sagen kann, was ich auch bei Premade-Matches immer wieder betone: Watch the pings and look at the Map! Ich diesmal als Kata Mitte (wollte Sona, aber der Supporter hat mir die schnell geklaut (verdammte Rotation!!!)). Ich also mit Kata unterwegs und hab mir ständig gesagt "Sei der drShunpo vom Spielstil her!" Lief gut. Hatte als Gegner tristonian Justice. Das Spiel wäre gewonnen gewesen, hätte meine Botlane doch nur mal auf die Pings geachtet und die Minimap nicht nur als Dekoration genutzt. Jedes Mal, als Tris sich gerade von der Lane entfernte, hab ich gepingt. Sie geht bot, holt n Double Kill und die MF fängt an zu flamen "No SS, Noob Kata!" und ich blieb ruhig und sagte nur "I pinged it" und unser Kha'Zix hat das bekräftigt... War einfach nur traurig. Hab 2mal den Nexus gerettet, aber es hat nicht gereicht, um durchzupushen, weil die gefeedete Tristana, die ich, nachdem sie 5 Kills von der Botlane und einem Kill von der Toplane (welcher nicht geflamt hat. Er wurde gedived, nachdem er sich zum Turret zurückzog, um zu recallen nach meinem Ping. Er hat sie auch noch gekillt dank Turret.) in der Lane so nicht mehr töten konnte, bis ich n bisschen geroamt hatte und Kills geholt habe. Die Minimap ist keine Dekoration und Pings sind keine Discolichter. Manchmal glaube ich dennoch, dass einige das denken...