Also zum Thema Ahri lasthitten:
Mir fällt das auch nicht immer leicht, aber bei AP-Champs denke ich mir einfach ganz oft "Mehr Damage = bessere Last hits. Bessere Last Hits = mehr Gold. Mehr Gold = Mehr Damage", der Kreislauf in LoL.
Was ich also mache ist folgendes: Direkt darauf abzielen den großen Stab zu bekommen (also den für 1600G, weiß nicht wie der auf Englisch heißt), wenn man den hat wirft man eine Kugel, die Zauber-Minions sterben und die kleinen anderen überleben gerade so das man evtl. 2 von 3 kriegt, sofern der Gegner nicht stört aber das wird der sich dann kaum trauen und wenn nicht, kann man sich auch auf einen Fight einlassen^^
Wenn man direkt soviel AP hat und auf Ahri ist das schließlich doppelt besser wegen dem True Damage, macht man deutlich mehr Damage, sowohl an Minions als auch an Champs.
Danach kann man auf sein normales Itembuild abzielen... Mana-Regg oder halt direkt DfG (AHRI NEED CD).
Um diesen Stab zu bekommen, oder generell das Itembuild schneller zu haben kann man schließlich auch ganken, gerade mit Ahri ist das ja aufgrund der Ult sehr einfach. Da holt man eben ein Kill auf der Botlane (oder nur ein Assist) und hat etwas mehr Gold.
Start-Items sind bei mir: Dorans Ring und 2 Pots+Ward-Trinket. Das reicht mir auch schon.
Das ist so meine Methode mit AP-Champs zu last hitten, auch mit Le Blanc funktioniert's super (einfach W rein und es ist das gleiche Spiel).
Ansonsten kann man es wirklich nur üben...
Was das üben angeht: Der Champ hat einen Attack Damage von, kA 60, ergo machst du 60 dmg auf Minions.
Klick die Minions an und du siehst die HP-Leiste. Wenn du siehst "ah jetzt muss ich", dann siehst du auch den Balken über dem Minion. So kannst du dich auch dran gewöhnen das du "ungefähr mit dem Leben" last hitten muss
Was die AD-Runen angeht:
Attackspeed habe ich früher benutzt, bis ich gemerkt habe das es außer auf Vayne mal so gar nicht funktioniert.
Ich habe Magic Resist in Blau, Armor in Gelb und Attack Damage in Rot. Armor-Penetration sind die Quintessenzen, wobei ich die auch durch AD ersetze, kommt halt drauf an was der gegnerische Support ist.