Ergebnis 1 bis 20 von 1757

Thema: League of Legends

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das ist mir schon klar, habe ja auch nichts anderes behauptet ^^ Nicht umsonst hatte ich mich nur mit support spielen mit beginn der placement matches auf gold4 danach auf gold2 gespielt. Nur der Einfluss ist trotzdem auf anderen lanes / jungle größer, meiner Meinung nach
    Ein Support brauch halt auch erst mal die items um Tanky oder ein zweiter Ap'ler zu sein. Das bringt aber nichts wenn man zurück gepuscht wird oder die chemie zwischen adc/sup des Gegners besser passt.

    Als z.b. jungle oder mid kannst du durch richtige Gank abschätzung / countergank (jungle) dem gegnerischen jungler schaden oder "jeder" lane helfen.
    Als mid laner kannst du dich entscheiden ob du top oder bot mit dem jungle unterstützt um nen rückstand aufzuholen oder mehr Druck zu machen.

    Diese 2 können also in der laning Phase eine viel bessere Unterstützung für sich gegenseitig sein oder für das Team. Den der support ist eher an sein adc gebunden, aber beide dümpeln halt viel länger auf ihrer Lane rum weil sie sich das noch weniger leisten können woanders, außer beim Dragon, auszuhelfen (es sei der Tower ist down, aber dann sollte man sowieso anderen lanes helfen Druck aufzubauen).

    Und genau das ist in meinen letzten Spielen z.b. nie passiert.
    - Vorteile wurden nicht gut genug genutzt
    - Keine Wards um den support auzuhelfen um facechecks zu vermeiden
    - Keine Hilfe für die anderen Lanes, man bleib monoton auf seiner eigenen oder wurde viel zu Greedy und hat den Vorteil zur nichte gemacht.

    Und ich denke, oder besser gesagt, ich weiß durch das Spielen jetzt vermehrt im Jungle, das ich diese Probleme auf jeden Fall besser auffangen kann.

    Teamfight ist dann wieder ein anderes Thema, eine flash + Tibbers Annie kann alleine das komplette Spiel drehen, oder ein Team was besser ins Lategame skaliert wird bald auch überlegener sein usw

    Aber mir geht es persönlich mehr um die Laning Phase, denn lategame Teamfights sind für mich ein graus, da man durch 1 kleinen Fehler verlieren oder gewinnen kann. Ich mag es lieber schon vorher die Kontrolle zu haben um das Spiel dann gemütlich mit meinem Team zum Sieg zu führen ^^

  2. #2
    @Hase: Das stimmt schon ^^. Ich maine ja Jungler und weiß daher auch, wie hilfreich es für die Lanes sein kann, einen guten Gank zu bekommen. Wobei Jungler natürlich auch totgecountert werden können. Da habe ich auch grad n gutes Beispiel für.


    Jungle: Trundle gegen Evelynn. Erstes Mal Trundle für mich auf Summoners Rift. Daher auch First Time TrundleJungle
    Wie das Spiel ablief:
    Da ich kein Bock auf ne Evelynn hatte, die überall ihre Finger im Spiel hatte, gings mit einem Invade auf ihren Blue los. Eve ist sehr angewiesen auf ihren Blue und man kann sie durch einen Invade ziemlich leicht aus dem Spiel nehmen. Gesagt getan, dabei fast Zed getötet. Dann gings schnell zu meinem Blue, weil wir die Eve nicht mehr gesehen haben. Mit Vayne (mit mir Premade) am Blue angekommen, sehen wir eine fast tote Eve und einen halbtoten Bluebuff. Habe ich dank eines Auto Attacks zu viel (verdammt..) die Evelynn getötet und Vayne den Blue gegeben, weil sie grad da war und Ziggs nicht weg konnte. Somit war die Evelynn schon mal für die nächsten 10 Minuten entschärft. Ging halt dann putzmunter weiter mit 2 nicht ganz so guten Ganks, weil ich halt zum ersten Mal Trundle auf Summoners Rift gespielt hatte. Einen der Ganks hatte ich nicht überlebt. Gegen Nasus. Somit hatte er seine 2 Kills. Ich bin dann erstmal mein Feral Flare farmen gegangen und habe dabei natürlich auch im gegnerischen Jungle einiges abgeräumt und die Eve getötet (die hatte wahrscheinlich nicht so viel Fun), weshalb ich schon ziemlich stark war. Dann kam halt der Zeitpunkt, an dem ich mich für einen Build entscheiden musste, weil ich sowohl Vampiric Scepter, Boots of Mobility und Feral Flare hatte. Habe mich dann für Feral Flare, Boots of Mobility, Blade of the Ruined King, Ravenous Hydra, Bloodthirster und Infinity Edge entschieden. Ich weiß halt nicht, wie man Trundle sonst so baut und das erschien mir am stärksten. Das Spiel ging dann halt weiter, Teemo hat Nasus farmen lassen (er hatte am Ende des Spiels fast 800 Stacks auf seiner Q), Vayne hat gut gekillt, Ziggs hat gut gekillt und ich konnte in Ruhe junglen, weil die anderen die Hilfe nicht brauchen.

    Springen wir dann mal direkt zum Ende. Mein Team geht in die gegnerische Base, ich sag zu Vayne über Skype: "Ich komm gleich nach", machte schnell Solo Baron (hatte da den Build auf dem Screen schon) und rannte in die gegnerische Base, habe den Nasus 1v1 genommen, weil er selbst mit 780 Stacks gegen mein Lifesteal alleine und sogar im Team mit Leona rein gar nichts machen konnte und habe das dann beendet. Die Gegner brauchten echt mindestens 4 Leute, um mich zu killen. Daher kamen auch meine 4 Tode.

    Der Death, der im Gegnerteam zu viel ist... war ein fehlgeschlagener Versuch von Evelynn, mir meinen Blue zu klauen. Die Evelynn war vom Anfang bis zum Ende nur Kanonenfutter und hatte ihre 2 Kills aus xv1 Situationen beim Splitpush unseres Teams, weil ich der einzige war, der Nasus 1v1 nehmen konnte und der Rest des Teams demnach Angst vor ihm hatte (da fand ich schon lustig, wie Nasus und ich dann zufällig auf der gleichen Lane pushen wollten und ich ihn getötet habe).

    Ich finde, das Spiel ist n gutes Beispiel dafür, wie es aus Junglersicht laufen kann ^^.

  3. #3
    Weiß'e, bin ich mit Officer Vi im Jungle, ne? Und da kommt dann plötzlich so'n Typ mit 'nem Bart auf der Midlane an und meint er könnte Erza so richtig schön... richtig schön in die Fresse reinhauen, verstehs'e? Aber ich lass ihn dat nicht machen, versteh'se dat? Ich hau' dem selber mal eine rein. Ja dat mach' ich, ich hau' dem selber eine rein.

    Und dann hau ich dem blöden Affen auch noch eine rein.

    Und dem blöden Grabschroboter auch.

    WOOP WOOP! THAT'S THE SOUND OF THE GANK POLICE!


    Junglen ist der Shit <3

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (03.05.2014 um 02:29 Uhr)

  4. #4
    Oh, man kann steel also jetzt fürs junglen begeistern? Dann kann ich ja öfter in die Mitte oder Supporten (oder mit Twitch und Quinn ADC failen) ^^. Freut mich.

  5. #5
    Vergisst nicht beim 2ten Buff immer zuerst zu facechecken!

  6. #6
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Vergisst nicht beim 2ten Buff immer zuerst zu facechecken!
    Facechecken? Ha! Das einzige was ich checke sind Viecher und Leute die meinen Freunden aufs Maul geben wollen - ich meine: ich bodychecke sie. Ich bodychecke alles: Red, Blue, Gegner, Minions, Monster, dich. Ihn. Sie.
    Alle halt!

    Nebenbei erwähnt haben wir gerade mit 3 Supportern im ARAM das Gegnerteam innerhalb von einer Viertelstunde übertrieben - und entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ein anderes Wort passt einfach nicht dazu - zerfickt wie zur Happy Hour im Puff.

  7. #7


    Boah, weeste, haste so 3 Supporter, so nen halbwegs Tank und irgendwen, der keene Ahnung hat wat Orianna kann. Denkste so, "Joar, fick mich in den Hintern dat wird weh tun, wirdet dat".
    Aber weeste, dann klatscht du die weg. Du klatscht die eeeenfach wech klatscht du die. Brutal. Nicht lustig. Einfach, BÄM.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •