-
Ritter
Das Problem an der Rotation ist, dass einige Champs (auch wenn es zufällig sein sollte) sehr oft frei sind (Wie Thresh) und einige sind so gut wie nie frei (Viktor, Mordekaiser, Maokai). Die meisten Champs, die ich heute spiele, habe ich nicht in der Rotation gespielt, weil sie selten bis nie drin sind. Aber das sollte man echt erst machen, wenn man weiß, welche Rollen man bevorzugt. Dann schaut man sich nur noch die Rollen der Champs an und kauft sie. So wie ichs mit Maokai gemacht hab. Einfach so gekauft, wurde zu meinem Main.
--
Heute war ich mal besonders verrückt und habe 2mal Support gespielt. Klingt normal, aber nicht, wenn ich mit Gangplank (Arr) und Orianna supported habe. Ich muss sagen, dass Orianna ein sehr starker Support für Melee-ADCs (Wie Master Yi und Yasuo) ist. Ich musste mit Orianna Top spielen, weil auf der Top 2 waren, unten aber nur ein Gegner und durfte somit einen Kha'Zix supporten. Die Kugel klebte die ganze Zeit an Kha und jedes Mal, wenn er drauf gesprungen ist, hab ich instant W + R gemacht, damit er die Kills bekommt. War ein geiles Erlebnis. Gangplank Support lief schleppend gegen Corki und Nasus, weil der Corki einen ziemlich harten Damage Output hatte. Die Lane hatten wir schnell verloren, jedoch konnten Sivir und vor allem ich das sehr schnell aufholen. Farm dat Q im Jungle mit Avarice Blade und schön den Build zusammenholen. Am Ende hatten wir 2 ADCs, 2 APCs und einen Tank und haben so ziemlich alles auseinander geschossen ^^.
Orianna Support ist für mich sehr tauglich. Sie ist zwar in der Mitte ein wenig stärker, aber als Supporter kann sie auch sehr gut austeilen und prinzipiell reichen die Assists, um sich Rabadons, Archangels und Void Staff asap zu holen.
Gangplank Support ist für mich annehmbar, hängt aber auch davon ab, wie tanky der gegnerische Support ist.