Ich spiele ja viel Aram und habe deswegen auch viele sehr gute Champs für Aram gekauft (und werde auch noch kaufen) !
OP sind viele Champs, am Ende kommt es auf paar Kleinigkeiten an:
- jemand der seinen Champ extrem gut beherrscht kann wunder vollbringen
- das eigene und gegnerische Teamsetup
- die Items die man kauft
Doch selbst mit Tank Champs oder Fightern kann man einiges herausholen und vollbringen, man muss nur taktisch und gut vorgehen!
Hmmm und kein mal gestorben ... hab ich auch schon mit einiges Champs in Aram erleben dürfen, immer eine tolle Herausforderung nicht zu sterben und nur mit dem Starteritem (oder jetzt Items) bis zum Ende hin durchzukommen.
Mir gefällt die neue Aram Map, weil jetzt weniger geflammed wird, weniger Cheater, die Büsche <3, die Healspots, keine Endlosgames (wobei die auch manchmal reizvoll sind), eine größere, breitere Strecke zum Ausweichen (ist doch etwas anspruchsvoller jetzt mit dem Zielen manchmal), mehr Chancen für Stealth Champs da es nur noch Oracels gibt und keine wards mehr, keine teleport back und man kann auch net zurücklaufen und sich einfachen healen oder zeuchs kaufen.
Der neue Schild Skill für Summoner ist ganz gut, aber auch überbewertet .... kann zu Mana Knappheit führen wenn die Leute alle das schild nehmen wollen, oder auf Heal verzichten ô.o !
Hmm werd auch noch ne Runde spielen jetzt :P !
Das Schild ist besser als Heal! es hat sehr viel weniger CD und rettet einen gut den Arsch wenn der gegner Ignite/Healreduce hat. Und wer Mana probleme auf Proving Grounds hat sollte sich mal gedanken machen wie er spielt Oo Dank Reg buff und Runen/Masterys ist oom fast schon unmöglich :P
was mich stört ist der extrem lange abstand bei den Ersten türmen... die sollten ein wenig nach vorn gerückt werden und dafür sollten die zentralen Grassfelder verkleinert werden.
Und ARAM macht viel mehr spass wenn man sich das Ziel setzt so wenig wie möglich zu sterbenklappt zwar nicht immer...
![]()
lol das Schild ist aber auch NUR für den einzelnen besser, Heal hat da immer noch Vorteile für alle, wenn man es richtig timed und net jeder sein Heal gleichzeitig reindrückt. Die Vorteile vom Schild sind mir bekannt musst mich net belehren. Heal ist aber in etwa wie 3 Schilde, weil es dich selber ja zu 100% heilt und die anderen um 50%. Hast du noch die eine Mastery ist der Effekt auch um 10% nochmal gesteigert. Ich sag ja nicht das des Schild unnütz ist, ich benutze es ja selber aber auch net auf jedem Char, ist auch immer etwas Bedingt wie das gegner Team aussieht oder das eigene und wer dort welchen Skill nimmt.
Ich sollte mir Gedanken machen? ich denke nicht. Der Manaspell ist weiterhin hilfreich. Habs gestern wirklich nicht bereuen müssen ihn dabei zu haben, und meine Teamleute auch net. Nicht jeder benutzt Manareg Runen oder die Mastery in Aram (ich z.B. hab extra Mastery Builds für Aram und hab da auch fast nirgends Manareg ~), und früher hatte auch noch fast jeder den Manaspell dabei, also hatte man ja sowieso nie Mana Probs. Zudem lässt sich auch der Manaspell mit der einen Mastery um 20% steigern, ein Punkt im Wissenstree der sowieso net verschwendet ist. Ne da investiere ich lieber in was anderes ~ Und ohne Mana stehen auch irgendwie immer nur die Tanks/Offtanks da die net vorsichtig spielen können und lieber feeden. Bzw. Mit Sona hab ich es nicht bereut den Manaspell dabei gehabt zu haben (und nicht nur ich), dadurch konnte man ja durchhealen und bissel damage drücken ohne Ende. Zum Thema Mana fällt mir noch ein das sich auch keiner mehr MM holt, was ich aber selbr auch unnötig finde. Athenes Grail ist da für den einzelnen sowieso besser und auch ein tolles Item für Aram. Auch die Healspots heilen etwas Mana, aber nicht so viel wie in Dominion.
Ich persönlich finde die Türme okay, aber die Büsche könnten echt kleiner sein. Und komisch das die auch nur auf einer Seite sind, aber najo.
Edit: Es gibt erste Infos zum nächsten patch!
Oriana
Lowered Global Cooldown on all abilities
Command: Attack has a lower cool down but also lower damage
Ap ratio increase on Command: Dissonance.
Increase in the range and tether distance on Command: Protect.
Values increased on her passive, Clockwork Windup.
Nunu
Reduced cool down on Consume and increased damage at lower ranks
Reduce number of attacks required for his passive to trigger.
Global Ultimate Nerfs
Shen, Soraka, and Karthus ults have longer cool downs at higher levels
LeBlanc
Increased Missie Speed on her Sigil of Silence ( Q )
Lowered cool down of distortion ( her W )
Mimic has a new interaction with her Distortion; she can port back to either one if she uses them in quick succession.
Quelle: http://surrenderat20.blogspot.de/
Geändert von erzengel_222 (02.07.2012 um 09:18 Uhr)
Jow ich finde es auch etwas übertrieben ... aber wir kennen ja die tollen Patches von Riot ~
Dachte sowieso als das LeBlance zu jedem ihrer Teleportplätze zurückswitchen kann, angeblich solls jetzt erst gehen ? Hmm ~ Jow und dann noch kürzer cooldown auf W, jetzt bekommt sie ja erst recht niemand mehr .... auch ganz toll für Dominion ....
Und Soraka Ulti ist wirklich nicht OP ... . Genauso wie Shens Ulti, da sollten sie andere Sachen an Shen nerven .... Karthus Ulti najo ... find ich auch netmal so schlimm, kommt aber auch auf den Karthus Spieler an! Aber irgendwie sehe ich oft schlechte Karthuse von daher ....
Dafür klingt der Rest ganz gut! Wobei ich auch shcön gehört habe das Lux etwas gebuffed werden soll *würg* ....
Bzw. vorhin lustiges Erlebnis gehabt, wollte nur schnell den ersten Sieg holen, und dafür spiel ich meistens ein Dominion Bot Game *rofl* ... hab nochmal Draven gespielt, weil lustig und so. Stehe an der Windühle und werfe die Ulti nach unten links zur Basis hin weil da Champs standen, trifft auch einmal und kommt zurück .... aber .... in der Zeit habe ich mich zur Basis teleportiert, und die Klinge kam tatsächlich nochmal von der Windmühle bis zur Basis runter und killt nen Champ! Fand ich amüsant.